Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

CSS Server

Geforce / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich bekomme es nicht hin, dass meine Kollegen auf meinen CSS Server spielen können.

Die finden zwar den Server aber wenn sie sich connecten wollen kommt:
Lan servers are restricted to local clients.

Was bedeutet das? Habe einen Router davor und dort auch die erforderlichen Ports freigegeben. Softwarefirewall ist aus. Was muss ich noch machen????

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Geforce „CSS Server“
Optionen
Lan servers are restricted to local clients.
D.h., dass der server nur connects aus dem eigenen netzsegment akzeptiert (nur IP-adressen, die an den stellen, wo, vereinfacht gesagt, die subnetmask 255 ist, mit der server-IP übereinstimmen). Wegen des routers sind das nur interne adressen aus dem LAN. Das muss umgestellt werden und schon sollte es gehen.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Geforce mr.escape „ D.h., dass der server nur connects aus dem eigenen netzsegment akzeptiert nur...“
Optionen

Und was stelle ich das wo und wie um? Habe einen LINKSYS WRT54GS Router.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Geforce „Und was stelle ich das wo und wie um? Habe einen LINKSYS WRT54GS Router. Gruß“
Optionen

Das muss im CSS server eingestellt werden. Die externen clients finden ja den server und bekommen eine verbindung zum diesem aber sie werden abgelehnt, weil sie von außen kommen.
Da ich keinen CSS server habe und auch sonst nicht kenne, sollte die eingebaute hilfefunktion oder jemand, der das schon gemacht hat helfen.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Geforce mr.escape „Das muss im CSS server eingestellt werden. Die externen clients finden ja den...“
Optionen

Finde es zwar nett das Du hilfst aber allgemeine Aussagen sing nicht sehr hilfreich. Kennst Du Counter Strike? Da gibt es keine Hilfefunktion. Man öffnet einfach CS und spielt oder macht einen Server klar. Dazu klickt man einfach 5 klicks und das Dingen sollte laufen da kann man nichts am Server einstellen oder gar Scripte laufen lassen.
Die Meldung sagt ja nicht mal aus das der Server die Clients ablehnt es kann ja auch sein das der Server mit dem Router nicht kalrkommt un die Meldung einfach als allgemeine Meldung dient. Dieses Problem haben ja viele Leute die mit Routern arbeiten aber irgendwie findet man oder ich keine Lösung.

Aber ich danke Dir trotzdem.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Geforce „Finde es zwar nett das Du hilfst aber allgemeine Aussagen sing nicht sehr...“
Optionen

Vielleicht liegt die antwort ja in "Die finden zwar den Server aber wenn sie sich connecten wollen kommt:
Lan servers are restricted to local clients."

Vermutlich kann man den (bzw. eine andere version) server als WAN server starten, d.h. nicht auf LAN-connects beschränkt.

da kann man nichts am Server einstellen
Das glaube ich nicht, tim!

Die Meldung sagt ja nicht mal aus das der Server die Clients ablehnt
Aus
Zitat: "Die finden zwar den Server aber wenn sie sich connecten wollen kommt:
Lan servers are restricted to local clients."

schließe ich aber, dass genau das passiert. Der router führt die port-weiterleitung wie befohlen durch und der server lehnt die externen anfragen einfach ab.

Dieses Problem haben ja viele Leute die mit Routern arbeiten aber irgendwie findet man oder ich keine Lösung.
Da kann ich dir das fetzigste im internet seit geschnitten brot empfehlen: Suchmaschinen!
Z.b. http://www.google.de/search?hl=de&q=css+%22Lan+servers+are+restricted+to+local+clients%22
http://forum.geizhals.at/t351948,2682946.html

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Geforce mr.escape „Vielleicht liegt die antwort ja in Vermutlich kann man den bzw. eine andere...“
Optionen

Hi Mr. Escape

Genau diese Antwort bzgl. Kopie, illiegal, kriegt man überall zu lesen und ist der dümmste dreck seit langem, den ich gelesen habe.

Meins ist auf jeden Fall original und leider habe ich das Problem trotzdem.

Jetzt habe ich aber eine Lösung gefunden die da lautet:

Alle benötigten Ports auf dem Router für das Spiel freigeben und zusätzlich in der Console des Spiels sv_lan 0 eigeben dann geht es und die sehen meinen Server nicht nur sondern können auch connecten.

Danke Dir

Im übrigen gefiel mir der Satz, seit geschnitten Brot. ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Geforce „Hi Mr. Escape Genau diese Antwort bzgl. Kopie, illiegal, kriegt man überall zu...“
Optionen

Bei http://forum.geizhals.at/t351948,2682946.html meinte ich eher den unteren bereich der antwort
Zitat: "Seit dem letzten update geht das nicht mehr über "Create Server". Hab bisher auch immer so mit einem Freund über internet gezockt. Du musst dir über Steam den Dedicated Server saugen und dann gehts. Was aber nicht geht, ist einen Server erstellen und dann versuchen mit deinen 4 Leuten sich auf einem Public server einzuloggen...is aber hoffentlich eh klar...."
Eine antwort darüber kommt ganz zufällig :
Zitat: sv_lan "0"
Da ist das, was ich mit "Das muss im CSS server eingestellt werden." gemeint hatte.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen