Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Wie HL2 im Offline-Modus?????

reaktor-one / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Morgen Leute!!!


Habs nu endlich heute Nacht gegen 3 uhr hingekriegt HL2 zu aktivieren, das prob. is bloß, das ich jedesmal, wenn ich das Game starten will im Netz sein muss!!


Da sollte es doch irgendwie so nen Offline-Modus für den Singelplayer geben, oder irr ich mich da!!


Wie kann ichn das machen, das ich nich immer im Netz sein muss, um das Game zu zocken!!


denn als 56k Modem benutzer könnte das ein wenig teuer für mich werden!!!


Hoff mal ihr könnt mir helfen!!


mfg


reaktor-one

bei Antwort benachrichtigen
mobsY reaktor-one „Wie HL2 im Offline-Modus?????“
Optionen

In anderen Foren kann man nachlesen (z.B. City17.de oder so), dass man ONLINE das spiel startet, man dann mit ALT+ TAB TASTE wieder rausspringt, die Online verbindung dann trennt und man dann Half Life 2 geniessen kann.

Ich selber habe das Spiel noch nicht, aber ich werde es mir heute oder morgen kaufen.

Ich bin mich die Ganze zeit schon am Informieren was Systemvoraussetzungen angeht u.ä. und da bin ich über die Nachricht mit dem Online starten und so gestoßen.


Es werden mich wohl 1000sende Leute korrigieren, aber probiers doch erstmal so wie ich und zogge ein bissl.

Ich wünsch dir ganz viel spass.

Mfg

mobsY

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak reaktor-one „Wie HL2 im Offline-Modus?????“
Optionen

Hi,

das hat mich auch gewurmt, aber wenn du HL aktiviert hast und online bist, finden keine Internetaktivitäten statt. Zumindest sagt mit das mein Router und die Firewall mit deaktiviertem Zugriff auf Steam.

cu,

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 GTFreak „Hi, das hat mich auch gewurmt, aber wenn du HL aktiviert hast und online bist,...“
Optionen

ich fuehle mit jedem der dial up (oder zeittarif) hat. Trotzdem sind diejenigen (und zwar alle) selber schuld, die sowas kaufen, denn damit unterstuetzen diese neue Zwangsmassnahme

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS reaktor-one „Wie HL2 im Offline-Modus?????“
Optionen

Und was machen die armen Mitbürger die keinen Internetanschluss haben ????

Sind die zukünftig die Deppen der Nation, soll jetzt die Zweiklassengesellschaft wieder etabliert werden ????

Sehr fragwürdige Entwicklung.

Verwunderte Grüsse, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen
jueki reaktor-one „Wie HL2 im Offline-Modus?????“
Optionen

>>Und was machen die armen Mitbürger die keinen Internetanschluss haben ???? Die besorgen sich gezwungenermaßen einen bald existierenden Crack.
Den die, die das Spiel nicht gekauft haben, dann bald auch nutzen werden.
Wenn das keine gewollte Provokation der Industrie ist, kann es nur noch Dummheit sein.
Zur Information für Großinquisitoren und ähnliche Drachentöter: Ich zocke nicht.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
St3fan reaktor-one „Wie HL2 im Offline-Modus?????“
Optionen

In der Verpackung stehen 3 Punkte die man beachten muß, um das Spiel nach der Online-Registrierung offline zu spielen: ein Häkchen setzten, ein anderses wiederum nicht und der Benutzername muß (logischerweise?!?) registriert sein.
Funktioniertr aber nicht !!!!!
N Freund hat keinen Internetanschluß, schleppt seinen Rechner extra zu mir, um sich zu registrieren und sitzt jetzt zu hause und kann nicht spielen.
Auch wenn ich es spielen kann, trübt die Registrierung, die gestern bei mir ca. 2 Stunden gedauert hat, doch einwenig die Spielfreude.
Grafik und Physik sind allerdings überwälltigend.

bei Antwort benachrichtigen
D@ve reaktor-one „Wie HL2 im Offline-Modus?????“
Optionen

Zum Teufel mit der Freischalt-Scheiße! Hocke jetzt schon zwei Stunden mit meinen 56k-Modem da und Steam sagt, die verdammten Surfer seien überlastet! Nie wieder ein Spiel mit Online-Aktivierung!!!! Stimmt ihr mir zu?

bei Antwort benachrichtigen
St3fan reaktor-one „Wie HL2 im Offline-Modus?????“
Optionen

"die verdammten Surfer seien überlastet"

*lol*, das ist gut... Als Surfer war ich gestern auch überlastet, die Steam-Server waren es allerdings auch (nix für ungut ;-))

Stimme Dir voll zu! Das ist schlimmer als die XP-Aktivierung und stinkt schon tierisch nach TCPA.

Falls jemand noch ne Idee zum Offline Modus hat, mein Kumpel würd sich freuen...

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS reaktor-one „Wie HL2 im Offline-Modus?????“
Optionen

Seid selber schuld, :-) *lol* *hämischgrins*..................

bei Antwort benachrichtigen
dinosavr1 reaktor-one „Wie HL2 im Offline-Modus?????“
Optionen

Hi.
Bei mir geht das Spiel reibungslos.
Brauch nur auf der Taskleiste Steam Symbol anklicken. Habe gestern "nur" vier stunden verbracht bei der Aktivierung.
Richtige Frechheit von Valve das auf der Verpackung nichts von online Aktivierung steht.

bei Antwort benachrichtigen
reaktor-one Nachtrag zu: „Wie HL2 im Offline-Modus?????“
Optionen

Hi
wenn ich mir mir im Steam Menü die Eigenschaften von HL2 angucke, dann steht bei "Offline" aber "Bereit"!!! bei CS S zb beispiel steht bei "Offline:" "98%"
mich wundert bloß warum das Teil da nich auch Offline zu zocken geht, wenns denn schon da steht. Wenn ich den Rechner neu starte und Steam versucht ins Netz zu gehn, dann kommt irgendwann mal "kann keine Verbindung aufbauen ... blablabla. Wiederholen, oder Offline" wenn iche aber dort auf Offline klicke, dann kommt Verbindungsfehler und Steam stürzt scheinbar ab, (is nich mehr sichtbar, und lässt sich nich neu starten) nur ein reboot hilft!!
so wenn ich aber einmal im Netz war, und Steam sich angemeldet hat, dann kann ich die Verbindung weider trennen und das Game läuft ohne Probs, kanns starten und beenden wie ich will!!
So ein Schrott!! Nie wieder Games mit zwangsaktivierung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
reaktor-one




bei Antwort benachrichtigen
St3fan reaktor-one „Wie HL2 im Offline-Modus?????“
Optionen

Habe jetzt den Offline Modus zur Verfügung.
Wenn der PC hochfährt kann ich jetzt den Offline Modus per Button auswählen. Das funktioniert erst, wenn Steam alles online upgedated habt. Dann wenn ihr den Beleg ausgedruckt habt, wißt ihr, dass alle Daten rübergeschaufelt wurden. (Das kam bei mir erst gestern, aufgrund der Serverbelastung der letzten beiden Tage hatte ich wohl noch nicht alle Daten, das Spiel lief online aber trotzdem).
Dann rechte Maustaste auf das Steam-Logo in der Taskleiste, "Spiele spielen", HL2 Doppelklick und es geht los. Das geht auch im Online Modus, dann dauert es aber ca. 3 min. bis das scheiß Programm gemerkt hat, daß kein Internet zur Verfügung steht.
Das funktioniert aber erst dann, wenn die Registrierung vollständig abgeschlossen ist.
Mein Kumpel ist jetzt glücklich, war aber kurz davor den Scheiß zurückzugeben.

bei Antwort benachrichtigen
ärgere mich reaktor-one „Wie HL2 im Offline-Modus?????“
Optionen

Und wenn es Steam mal nicht mehr gibt? Pech gehabt, wie ne sich selbstzerstörenden DVD. Nicht einen Pfennig wert.

bei Antwort benachrichtigen
Nasser reaktor-one „Wie HL2 im Offline-Modus?????“
Optionen

He He Und wenn es Steam mal nicht mehr gibt? Pech gehabt, wie ne sich selbstzerstörenden DVD.

Deshalb zocke ich weiterhin DoD.

War und ist kostenlos.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Towa reaktor-one „Wie HL2 im Offline-Modus?????“
Optionen

OMG
ihr könnts ja alle so richtig! :)
Also ich mit meiner armen ISDN 1-Kanalverbindung habe ca. 45min vor der Dateiverschiebung gesessen, da der ja immer abwechselnt iNet Verbindung und Festplatte auslastet. ;)
Danch habe ich das Spiel gestartet und brauchste erst mal 30min die iNet Vrbindung, danach konnte ich STEAM aus, iNet aus, HL2 starten Offline-Modus anwählen. :)
Also hat 100%tig funktioniert, nur schade das es 100%tig über STEAM läuft. :(

Aber das Game ist einfach perfekt, ich finds sogar noch um längen besser als Doom3, weil es einfach ne spur realistischer ist und wesentlich heller. ;)

bei Antwort benachrichtigen
$$fsg$$ reaktor-one „Wie HL2 im Offline-Modus?????“
Optionen

"Deshalb zocke ich weiterhin DoD.

War und ist kostenlos.

MfG Nasser "

Glaube nit daran das DoD vom Steam Verschont bleiben soll!!!!
Und ich habe die selbe meinung wie ihr auch :"was Soll der scheiß"
naja kann man nur hoffen das die das nit so beixeln das wir bald alle für online zocken noch zusätzlich bezahlen müßen :(.
Ich hoffe das das nicht zu regel wird und noch mehr entwickler auf den Zug aufspringen. und Valve muß schwer auf passen das die Spieler "SIE" nicht anglagen wegen unzuläsiger Information und regresansprüchen den wer kann seine ausgepackt HL² version schon wieder zurückbringen.
Und eine Sammel-Klage von Spielern können die sich auch nit leisten.
Ich werde das Thema mit spannung weiter verfolgen und bin gespannt was du rauskommt

bei Antwort benachrichtigen
voytela reaktor-one „Wie HL2 im Offline-Modus?????“
Optionen

Es will einfach nicht klappen. Offline-Modus bereit steht dort. Wenn man es mal versucht, und dann auf offline klickt, bekommt man die idiotische Fehlermeldung "Half life 2 kann nicht starten, wenn Steam im Offline-Modus ist". Da bringen mir auch keine Tipps etwas, wie man das mit irgendwelchem Wegkopiere der clientregistry.blob-Datei wegbekommt, denn das ist bestimmt nicht der Vater des Gedanken. Wozu hab' ich das Spiel denn bezahlt?!

bei Antwort benachrichtigen
Towa reaktor-one „Wie HL2 im Offline-Modus?????“
Optionen

Ging bei mir erst auch net, habe dann ca. 2 Stunden im Online Modus gezockt, weil HL2 immer noch was über STEAM aus dem Internet zog, danach nochmal OFFLINE probiert und es klappte!
Also versuch das mal!

bei Antwort benachrichtigen