Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Was sollte ich austauschen um neue Games zocken zu können

Raphael Beck / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf Grund der genialen Games, die dieses Jahr erscheinen werden mach ich mir Gedanken um meinen PC weil ich glaube, dass viele Spiele nicht laufen könnten und deshalb möchte ich fragen was ich bei meinem PC upgraden sollte um z.B Far Cry spielen zu können.

Mein PC: AMD Athlon 2600+ Thoroughbred; Asrock K7S8X; 512 MB Ram PC333; Nvidia GF FX 5200; 60GB Exelstore 7200 upr.

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf Raphael Beck „Was sollte ich austauschen um neue Games zocken zu können“
Optionen

guten Tag,

ausser der Graka wuerde ich nichts austauschen, GeforFX 5200 raus ATI-Radeon 9800pro rein,
wenn du eine Graka mit NVIDIA - Chipsatz nimmst greif zu einer Geforce FX 5900., damit muesste es klaglos funzen ;-)

Raphael Beck Nachtrag zu: „Was sollte ich austauschen um neue Games zocken zu können“
Optionen

Danke. Welche Graka mit FX 5900 Chipsatz würdest du empfehlen. Denn ich tendiere eher zu Nvidia

rocknwolf Raphael Beck „Danke. Welche Graka mit FX 5900 Chipsatz würdest du empfehlen. Denn ich...“
Optionen

gesehen auf:

http://www.geizhals.at/a78497.html

gute Nacht
Towa Raphael Beck „Was sollte ich austauschen um neue Games zocken zu können“
Optionen

Nimm ne Gainward FX 5900 Ultra!!! Unter Gainward läuft ide auf: XP/1600!!!!
Damit bist du für die Zukunft gerüstet!
Wenn du gerade 300 Euro dafür hergeben willst! Schau mal bei eBay da läuft gerade eine und den Preis bekommst du niedgens unterboten! :-)

Nachtwanderer Raphael Beck „Was sollte ich austauschen um neue Games zocken zu können“
Optionen

Warum sollte man 300Euro für eine Karte zahlen wenn man für ca. 200Euro eine Radeon 9800pro bekommt die dazu noch mehr Leistung hat als die FX 5900Ultra von Nvidia.

z.B diese hier Sapphire Radeon 9800 pro

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Phoenix.Computer Nachtwanderer „Warum sollte man 300Euro für eine Karte zahlen wenn man für ca. 200Euro eine...“
Optionen

Der Preis ist der Absolute Hammer.
Nur noch 200,- Lappen für ne 9800Pro.

Phoenix.Computer
Optionen

Weil die NVIDIA von Gainward ist und weil sie einfach mehr bietet!
256MB RAM mit 2,2ns Speicher wesentlich höherer Taktung! Und die ganzen Benchmark test sind alle schrott die Performence in der Praxis bringts!

Aber davon mal abgesehen würd ich mir nie ne ATI kaufen!
Sorry

Spasstiger Towa „Weil die NVIDIA von Gainward ist und weil sie einfach mehr bietet! 256MB RAM mit...“
Optionen

Ein Athlon 64 3200+ ist mit 2 GHz auch nicht höher getaktet als ein Pentium 4 3,2 GHz und ist in Spielen dennoch schneller. Bei ATI und Nvidia verhält es sich genauso.

Nachtwanderer Raphael Beck „Was sollte ich austauschen um neue Games zocken zu können“
Optionen

Genau das ist der Punkt. In der Praxis sind die Karten von ATI den Nvidia Karten deutlich überlegen. Ausserdem werden die meisten Benchmarks in aktuellen Spielen (UT2003, Halo u.s.w) durchgeführt.

Raphael Beck Nachtrag zu: „Was sollte ich austauschen um neue Games zocken zu können“
Optionen

Vielen Dank an alle die mir geschrieben haben. Die Meinungen unterscheiden sich ja zwar schwer, aber ich werd mir jetzt auf jeden Fall eine neue Grafikkarte zu legen. Ob Nvidia oder ATI weiß ich noch nicht. Was noch toll wäre, wenn ihr mir ein paar Firmen sagen könntet die gute Grafikkarten herstellen ( jetzt mal unabhängig von ATI oder Nvidia).

Optionen

Vielen Dank an alle die mir geschrieben haben. Die Meinungen unterscheiden sich ja zwar schwer, aber ich werd mir jetzt auf jeden Fall eine neue Grafikkarte zu legen. Ob Nvidia oder ATI weiß ich noch nicht. Was noch toll wäre, wenn ihr mir ein paar Firmen sagen könntet die gute Grafikkarten herstellen ( jetzt mal unabhängig von ATI oder Nvidia).

Optionen

Gainward (NVIDIA)
MSI (ATI/NVIDIA)
Leadtek WinFast (NVIDIA/ATI???)

Denke das sind so die wichtigsten im NVIDIA Eckchen!

P.S.: Kauf dir ne NVIDIA sehen auch einfach besser aus! :-)

Spasstiger Towa „Gainward NVIDIA MSI ATI/NVIDIA Leadtek WinFast NVIDIA/ATI??? Denke das sind so...“
Optionen

MSI und ATI?
Ist mir nicht bekannt.
Bei Leadtek sollte gesagt werden, dass deren Karten bisher immer sehr laut waren.

Auf ATI Seite sind Sapphire, ATI, Asus und Hercules die wichtigsten und "guten" Hersteller. Club 3D und Powercolor sind auch noch häufig vertreten.

Optionen

Hier will niemand Nvidia schlecht machen, es geht darum objektiv zu sein. Und derzeit hat ATI die Nase nunmal vorne.

Welcher Hersteller macht eigentlich keinen grossen Unterschied, da sich die meisten Hersteller ans Referenzdesign von ATI und Nvidia halten. Was heisst, dass sich die gleiche Karte der verschiedenen Hersteller in Punkto Leistung kaum unterscheidet. Die Unterschiede liegen in der Ausstattung.

Daher würde ich den Kauf hauptsächlich vom Preis abhängig machen.

PS: Es ist immer sinnvoll, wenn du dich für eine Karte entschieden hast, vor dem Kauf einige Tests im WWW anzuschauen und dich über eventuell aufgetretenen Probleme zu informieren (Forums durchstöbern).

Optionen

Wobei man bei NVIDIA-Herstellern teils auch an den Taktzahlen einen Unterschied merkt!
MSI hat z.B. Bei der FX 5900 Ultra 25MHz weniger Chip-Takt als Gainward! Und bei Gainward hat man den Vorteil einer GoldenSample! (Übertaktungsgarantie)
Also würde bei mir alles für ne Gainward Karte sprechen auch wenn ATI momentan besser ist!
Aber das liegt in meinen Erfahrungen mit ATI und die sind von vorn bis hinten Schrott! Das haben die sich bei mir vor ca. 4 Jahren ziemlich versaut! Sorry!
:-)
Also mir käme keine ATI mehr ins Haus!
Aber macht was ihr anicht lassen könnt! :-)

Spasstiger Towa „Wobei man bei NVIDIA-Herstellern teils auch an den Taktzahlen einen Unterschied...“
Optionen
Das haben die sich bei mir vor ca. 4 Jahren ziemlich versaut!
Hehe, ein Opfer der Rage 128? Naja, die waren auch nicht gerade der Hit was Kompatabilität angeht. In 32 Bit waren sie allerdings recht flott!
Optionen

Ja genau die Serie mein ich und das hat mir gereicht!
Son ein Scheiss möcht ich net wieder haben!
Und außerdem sehen die Karten von ATI scheisse aus und da ich ein Gehäuse mit Sichtfenster habe, soll da schon was schönes rein! Ja klar die ATI Karten sind leiser wegen den kleineren Lüftern und machen nicht so viel wärem! (Angebich) Aber sie sehen einfach beschissen aus und wo bleiben da die RAM-Kühler??
Also alles hat vor und nachteile!

Aber nochmal auf die Rage 128 zurück!
32Bit und recht flott???????????
Hab ich nicht die Erfahrung gemacht!

MSI baut keine ATI karten!