Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Tomb Raider Steuerung: Problem (hoffentlich) gelöst...

schnaffke / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

(siehe mein Posting weiter unten, es ging um den Rechner meiner Tochter)
So, wie es aussieht liegt das Problem doch an dem alten Logitech Cordless Desktop. Wenn hier die Steuerungs Taste und die Alt Taste häufig im schnellen Wechsel oder gleichzeitig gedrückt werden, fängt sie an zu spinnen (die Tastatur, und diese beiden Tasten werden bei Tomb Raider ja mächtig gequält). Beim Spielehersteller EIDOS ist das Problem bekannt, daher habe ich auch den Tip, ich wollte es aber nicht recht glauben, da wir auch eine PS/2 Tastatur ausprobiert hatten, allerdings hatten wir den Empfänger und die Funkmaus drangelassen. Jetzt, mit PS/2 Tastatur und PS/2 Maus tritt der Fehler jedenfalls nicht mehr auf.
Allerdings habe ich an meinem PC auch ein Logitech Cordless Desktop, aber ein neueres, hier tritt der Fehler nicht auf. Vielleicht gilt das ja nur für die ganz alten Cordless Desktops (um so eins handelt es sich bei dem Problem).
Was mich aber trotzdem noch stutzig macht, ist, dass es früher mal funktioniert hat. Der einzige Unterschied zu früher ist, das der PC jetzt woanders steht, und der Abstand zum Empfänger relativ gering ist (ca. 50cm). Am alten Standort war der Abstand immer mindestens 1m, eher mehr. Hmm, das fiel mir jetzt gerade beim Schreiben ein, muß ich wohl noch mal ausprobieren....
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Nasser schnaffke „Tomb Raider Steuerung: Problem (hoffentlich) gelöst...“
Optionen

Hi schnaffke!

Cool, dass es funzt hat.

PS: Habe schon gedacht, dass Du Deine "Problem-Antwort" im Raum stehen lässt.
Tja so kann man sich irren.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen