Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Suche Ego-Shooter - Bitte um Eure Meinung

Momo_B / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zockerfreunde,

da ich gerne actiongeladene Ego-Shooter zocke, bitte ich euch um ein paar Tipps.

Kennt ihr gute Ego-Shooter, die mit meinem System

- Prozessor: 1 GHz Duron
- Ram: 256 MB
- HD: 40 GB
- Grafikkarte: GeForce FX 5200 (Asus V9520 Magic) mit 128 MB

zurecht kommen und ruckelfrei laufen? Mir ist klar, dass die neuesten Games kaum laufen werden, aber es gibt ja auch ältere Shooter, die auch nicht zu verachten sind. Bei Vietcong z.B. bin ich an der Grenze. Ein neueres Game wird dann nicht mehr gut laufen.

Danke euch schon mal für Eure Meinungen ;o)

Grüße, Momo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Momo_B „Suche Ego-Shooter - Bitte um Eure Meinung“
Optionen

Mal überlegen;

UnrealTournament 2003/4
Serious Sam 1/2
Call of Duty
Return to Castle Wolfenstein
Soldiers of Fortune 2
Medal of Honor

und wenn's taktischer und weniger shootiger sein darf;
Operation Flashpoint: Cold War Crisis
Operation Flashpoint: Red Hammer
Operation Flashpoint: Resistance
Ghost Recon

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Momo_B „Suche Ego-Shooter - Bitte um Eure Meinung“
Optionen

Ich würde dir

"Das Ding"

empfehlen, ist ein etwas älterer Shooter, sollte bei dir aber super laufen. Ist auch ein packendes Spiel, habe es erst diesen Sommer zum auflockern des DOOM3-Geballeres gespielt, die Story ist gut gemacht, ebenso das ganze Spiel...

Hat´s mal als Vollversion zur PCGames gegeben, sollte also leicht und billig aufzutreiben sein.

Half Life 1 schon gespielt? Klassiker!

So spontan fällt mir sonst nichts mehr ein...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Homer Simpson Momo_B „Suche Ego-Shooter - Bitte um Eure Meinung“
Optionen

falls du deus ex 1 und system shock 2 noch nicht kennst , unbedingt zocken ! ss 2 ist z.b. auf ner amerikanischen website zum top 5 - game - ever erkoren worden und deus ex gehört meiner meinung nach , so auf platz 2 oder 3 . sind beides allerdings keine reinrassigen shooter , sondern haben eine art skillsystem , mit dem du deinen charakter laufend verbessern kannst .

bei Antwort benachrichtigen
torritt Momo_B „Suche Ego-Shooter - Bitte um Eure Meinung“
Optionen

Also zumindest Unreal 2 wird auf keinen Fall zufriedenstellend auf diesem System laufen, da hatte ich schon mit nem AMD XP 2000 + Ärger.

Eher schon:

Return to Castle Wolfenstein
Call of Duty + Add On (nur auf MITTEL)
Medal of Honor + 2 Add On (nur auf MITTEL)
Half Life 1
No one lives Forever 1 + 2
Die Hard: Nakatomi Plaza
Soldier of Fortune 1 + 2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 torritt „Also zumindest Unreal 2 wird auf keinen Fall zufriedenstellend auf diesem System...“
Optionen

Wegen UT2;

ein Kollege von mir zockte es auf 'nem 1333'er Thunderbird und 'ner Gf4TI4200 ohne Probleme.
Mit Abstrichen in der Grafikqualität sollte es also gehen.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Momo_B „Suche Ego-Shooter - Bitte um Eure Meinung“
Optionen
Den Klassiker:
Quake3arena

gibt's aber nur auf Anfrage - da indiziert.
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
T.G Momo_B „Suche Ego-Shooter - Bitte um Eure Meinung“
Optionen

Wenn du es irgendwo noch auftreiben kannst:
Kingpin - Life of crime
Quake2 Engine, dürfte auf Deinem System gut laufen.
Böse, brutal und immer lustisch:-)
Online auch prima, gute Multiplayer-mods (Bagman z.B.).
Kleine aber feine community, die das Spiel immer noch liebevoll pflegt:-)

bei Antwort benachrichtigen
Tilus Momo_B „Suche Ego-Shooter - Bitte um Eure Meinung“
Optionen

Auch ein schöner Shooter, der mir noch immer viel Spaß bereitet und der auch mit Deinem Duron gut läuft, ist Red Faction.

bei Antwort benachrichtigen
Tilus Nachtrag zu: „Auch ein schöner Shooter, der mir noch immer viel Spaß bereitet und der auch...“
Optionen

Nicht zu vergessen ist Unreal. Hat zwar auch eine im Vergleich zu heutigen Spiele eine altertümliche Grafik, sieht aber trotzdem gut aus, bietet eine schöne Akustik und sogar eine richtige Story.

bei Antwort benachrichtigen
Momo_B Nachtrag zu: „Suche Ego-Shooter - Bitte um Eure Meinung“
Optionen

Erst mal ein nette Dankschön an euch für eure Tipps.

So, jetzt muss ich nur irgendwie an die Games rannkommen. Ebay fällt wohl flach, da et Spiele FSK-18 dort nicht gibt. Emule, naja, dauert ja ewig, das runterziehen und ich weiß nicht, ob das dann auch funzt.

Ich fahre heute Nachmittag mal zum Lasst-euch-nicht-verarschen-Markt, mal sehen, was der so zu biete hat. Der Vorteil der älteren Games ist, dass die nicht mehr so teuer sind. Das Spec-Ops-2 hat mir gerade mal 8 Euro gekostet und ist ein Top-Shooter.

Übrigens hat der Ich-bin-doch-nicht-blöd-Laden heute "Soldier of Fortune 2" für 10 €uro im Angebot.

Werd dann mal berichten, was ich mir besorgt habe.

Grüße, Momo

bei Antwort benachrichtigen
Tilus Momo_B „Danke für eure Tipps :o)“
Optionen

Bei Sof2 würde ich erstmal genauer hinschauen, ob es sich dabei etwa um die deutsche Version handelt, was wahrscheinlich der Fall ist. Wenn ja, mußt Du dich darin gegen ölende und funkenspritzende Roboter in einer Paralellwelt verteidigen. Diese Version würde ich nicht mal geschenkt annehmen.
Auf http://www.soldier-of-fortune2.de/versionen.php kannst Du Dich über die verschiedenen Versionen informieren. Ich habe z.B. die Uk-Version, die hat im Spiel deutschen Untertitel.

bei Antwort benachrichtigen
Momo_B Nachtrag zu: „Suche Ego-Shooter - Bitte um Eure Meinung“
Optionen

So, da habe ich mich vorhin in den total überfüllten Verarsche-Markt ins Getümmel gestürzt. Zum Glück war bei den PC-Spielen nicht ganz so viel los, wie bei den CD's und DVD's *lol*

Tja und ich habe 3 Spiele gekauft:

- Medal of Honor (Allied Assault, Deluxe Edition) 19 Euro;FSK18
- Soldier of Fortune (Double Helix II, Engl. Sprachausgabe m. dt. UT) 10 Euro;FSK18
- Hitman 2 - Silent Asassin 10 Euro;FSK18

Das dürfte alles mit meinem System einwandfrei laufen. Was mich gewundert hat: Es gab auch SplinterCell für 19 Euro in so einem Pack mit noch eine CD. Kennt jemand SplinterCell? Ist das gut?

Gruß, Momo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Momo_B „Vom Einkauf zurück....“
Optionen

Splinter Cell ist schon recht gut. In dem Spiel mußt du viel schleichen und die Schatten ausnutzen wo es nur geht. Gefiel mir dann doch nicht so gut, weil ab und ann die AI aus meiner Sicht Dinge sah und hörte, die sie eigentlich nicht hätte sehen oder hören können.
Wird aber auch als gutes Spiel gehandelt, vielen gefällt's.

bei Antwort benachrichtigen
Momo_B gelöscht_15325 „Vom Einkauf zurück....“
Optionen

Dann werde ich mir SC mal vormerken. Aber fast 40 Euro an Spiele ausgegeben, dass muss erst mal wieder ne weile reichen ;o)

Spiele sind ja allgemein Geschmackssache. Was mich aber am meisten nervt ist das, wenn ich erst mal tagelang eine 900-seitige PDF-Anleitung fürs Game durchstudieren muss, um los legen zu können.

Im Moment zocke ich gerade an CS Condition Zero. Gar nicht so einfach. Da soll ich Geiseln retten, aber wenn ich alle Terroristen eliminiert habe, heißt es, ich habe die Runde verloren, weil ich die Geiseln nicht gerettet habe?!?!? Hää? Warum kann ich nicht erst alle Terroristen auslöschen und dann die Geiseln retten? Naja, was solls, ich kämpfe weiter...

Gruß, Momo

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Momo_B „Vom Einkauf zurück....“
Optionen

Splinter Cell ist gut, wird aber auf deinem System nicht gut laufen. 20 Euro finde ich außerdem nicht ganz billig, wenn das andere Spiel, das da dabei ist, nichts taugt.
Wenn ich überlege, was an Spielen dabei war, als ich meinem Bruder die Hardware für seinen neuen Rechner bestellt hab (bei Grafikkarte waren Splinter Cell 2 und Prince of Persia: Sands of Time dabei, bei der Soundkarte war Hitman 2 dabei).
Hitman 2 finde ich übrigens auch sehr gut, habs aber leider nie durchgespielt.

bei Antwort benachrichtigen
Momo_B Spasstiger „Vom Einkauf zurück....“
Optionen

Hm, glaubst du wirklich, dass Splinter Cell bei mir nicht läuft?

http://www.google.de/search?q=cache:Lrm_6CC3LfkJ:www.rainbowsix.org/splintercell/system_requirements.php+%22splinter+cell%22+systemvoraussetzungen&hl=de%20target=nw

1 GHz AMD Duron, 256 MB Ram (nächste Woche komme ich dann auf 526 MB), GeForce FX 5200 m. 128 MB Grafikspeicher, W98se

Also wenn zu befürchten ist, dass das dann sehr ruckelt, dann kauf ich mir das wohl besser nicht...

Gruß, Momo

bei Antwort benachrichtigen
Tilus Momo_B „Vom Einkauf zurück....“
Optionen

Funktionieren wird Splinter Cell bestimmt, aber wahrscheinlich nur mit den niedrigsten grafischen Einstellungen. Dabei geht leider die tolle Optik flöten.
Baue Dir doch eine XP CPU ein, wie z.B. einen Barton. Vorausgesetzt, Dein Mainboard verträgt sich damit.

bei Antwort benachrichtigen
Momo_B Tilus „Vom Einkauf zurück....“
Optionen

Danke für deine Antwort.

Laut dem PC-Fachgeschäft Inhaber, der mein System insb. dem Motherboard kennt, kann ich einen Prozessor mit max. 2,4 GHz Taktrate einbauen. Alles, was drüber liegt, nimmt das Mainboard nicht mehr an.

Mal überlegen. Sind halt wieder 70 Euro für nen neuen Prozessor inkl. Einbau. Selbst will ich ihn nicht aus-/einbauen, weil dat Teil schon viel zu fest auf der Platin sitzt und ich Gefahr laufe, da was kaputt zu machen. Die haben da spezielle Hebezangen im Fachgeschäft.

Oh menno, kein billiger Spaß mit den PC's. Aber was ist schon billig, was Spaß macht ;O))

Gruß, Momo

bei Antwort benachrichtigen
Tilus Momo_B „Vom Einkauf zurück....“
Optionen

Wer ist der Hersteller, die Bezeichnung und die Revision Deines Boards?
Die Revision steht meistens auf dem Board zwischen den PCI Steckleisten.
Vor ca. 2 bis 3 Jahren war Dein Duron noch eine preiswerte Möglichkeit eine CPU mit 1 Gigaherz zu betreiben. Ich hatte mir damals einen Duron mit 1.2 Ghz eingebaut. Wenn Du Dich nach etwas älteren Shootern umsiehst, wie z.B. Red Faction, RTCW, Half Life, wirst Du damit noch viel Spielfreude haben. Erfreulicherweise kosten solch ältere Spiele nur noch bis 10 EUR.

bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty Momo_B „Suche Ego-Shooter - Bitte um Eure Meinung“
Optionen

Wirklich viel Spaß wirst du mit deiner neuen CPU aber nicht haben, solange du die fx5200 behälst. Spar lieber etwas, und kauf dir dann CPU + VGA + 256MB RAM.
Wegen Splinter Cell: Ich hab da schon mal eine Demo gehabt, weiß aber nicht mehr ob das teil 1 oder 2 war. Kannst ja mal im Netz schauen.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
fred14 Momo_B „Suche Ego-Shooter - Bitte um Eure Meinung“
Optionen

Ich verkaufe ein paar gute Ego-Shooter.

http://www.nickles.de/static_cache/537812815.html

bei Antwort benachrichtigen
gimp Momo_B „Suche Ego-Shooter - Bitte um Eure Meinung“
Optionen

Hi Fred!

Half Life noch im Angebot? Da hätte ich doch Interesse!

Gruß
gimp

bei Antwort benachrichtigen