Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Steam macht mich wahnsinnig-was tun?

D@ve / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe vor einigen Wochen den Fehler begangen, HL2 zu kaufen. Was mich aber neben der Online-Aktivierung am meisten in den Wahnsinn treibt, ist die Tatsache, dass ich HL1, HL2, CS Source oder HL2 Deathmatch mal offline spielen kann und mal nicht (mecker: Das Spiel kann nicht im Offline Modus gespielt werden). Mit was habt ihr Steam die letzten Wochen überlebt? Und NIE WIEDER VALVE!

bei Antwort benachrichtigen
torritt D@ve „Steam macht mich wahnsinnig-was tun?“
Optionen

Also ich habe HL 2 im Zeitraum vom 17.11. - 22.11 immer offline gespielt und nie Probleme gehabt.
Habe aber schon gehört, dass es dannach, besonders nach dem Patch, massive Probleme damit gegeben hat.
Meine Aktivierung hat "nur" 30 min ggedauert und war problemlos.
Gebraucht läuft es auch auf einem anderen Rechner.(natürlich nur mit vollständigem Account)
Trotzdem ein Riesen Aufwand ohne erkennbaren Nutzen.(zumindest für den User...........)
Im übrigen kann man CS:Source und Deathmatch nur online spielen.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 D@ve „Steam macht mich wahnsinnig-was tun?“
Optionen

da lob ich mir doch das gute alte CS in nciht source engine grafik version 1.5 mit den guten alten PODbots alleine oder im lan ohne diese WA(h)N- Mist STEAM.
FRÜHER WAR EBEN DOCH ALLES BESSER!!! (sagt mein OPA)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer Mario32 „da lob ich mir doch das gute alte CS in nciht source engine grafik version 1.5...“
Optionen

Früher gabs auch OGC Wallhacks und Aimbots und und und....
Und die Comunity zerbach fast an den Cheats und Ligen haben aufgehört etc.
Tja Steam soll was das angeht Vorteile bringen.
Ma kucken.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Force Killer „Früher gabs auch OGC Wallhacks und Aimbots und und und.... Und die Comunity...“
Optionen

wer in meinem lan cheatet dessen FORCE wird geKILLERt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Towa D@ve „Steam macht mich wahnsinnig-was tun?“
Optionen

Naja STEAM, son leidiges Thema, es gibt Leute die damit maßive Probleme haben und solche wie ich die es wissen damit umzugehen. :D
Also HL2 war gar kein Problem, installieren iNet Verbindung mit 1 Kanal ISDN ca. 45 Minuten.
Danach noch 2 Stunden online gezockt, weil der Monitor mir noch volle iNet Auslastung anzeigte, obwohl niergendwo stand, dass noch ein Spiel aktualisiert wird.
Nach den ca. 2 Stunden war die Auslastung weg und ich habe das ganze Spiel OFFLINE gezockt. Ging wunderbar.
OK nach dem blöden Patch jetzt war zwar the same again, aber nun ja was tut man nicht alles. :)
Und ich habe mir HL2 nicht erst ne Woche nach Erscheinung gekauft, sondern direkt am 2. Tag. :D
Hatte mit STEAM auch bisher keine Probleme. Aber in Sachen CS gibts nur 2 Stück, dass alte 1.5 oder das neue Source, OK CZ gibts auch noch, da gefallen mir die Hossis am Besten.
1.6 ist so eine unausgewogene Sache, wobei ichs auch spiele. :)
Also ich würde als abschluss sagen STEAM läuft klasse, ein paar Schönheitsfehler, aber das ist ja überall so.

bei Antwort benachrichtigen
jeepers D@ve „Steam macht mich wahnsinnig-was tun?“
Optionen

Wie siehts eigentlich mit nem Crack aus? Gibs einen damit ich nicht bei jedem mal offline Spielen ins Internet gehen muss???

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl jeepers „Wie siehts eigentlich mit nem Crack aus? Gibs einen damit ich nicht bei jedem...“
Optionen

Einmal aktiviert soll man immer wieder Offline spielen können.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Towa D@ve „Steam macht mich wahnsinnig-was tun?“
Optionen

Leute ihr könnts alle nicht mit HL2 und dem netten iNet.
Schaut euch doch einfach mal unter dem lustigen Steam Programm den "Monitor" an, der zeigt euch eine Auslastung, wenn diese 0 ist, dann kann man das Game Offline zocken.
Ist er aber am laden, kann er es nicht offline starten.

Oder anderer Tipp, erst iNet, dann ins Spiel, iNet Verbindung kappen -PUNKT-
aber dafür braucht man halt wieder iNet, also Tipp 1 nehmen.
Funktioniert bei mir wunderbar.

Also nur mal so als kleiner Tipp -PUNKT-

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot D@ve „Steam macht mich wahnsinnig-was tun?“
Optionen

Ich habe das Problem so gelöst, dass ich Steam den Zugriff aufs I-net per Firewall verboten habe. Nur zur Registrierung, oder wenn ein neuer Patch da ist, darf er mal kurz... ;-)
Dann gibts auch kein Problem mit der Offline-Spielerei.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen