Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Spiele bleiben willkürlich stehen

Tooter78 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Sowohl bei "Unreal 2", als auch "Unreal Tournament 2003" habe ich das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen das laufende Spiel einfach stoppt. Nach ein paar Sekunden Wartezeit geht es dann weiter. Dieser Vorgang wiederholt sich unregelmäßig. Manchmal in einem Level gar nicht, in einem anderen wiederum alle paar Minuten oder gar Sekunden. Das Prob tritt ausschliesslich bei diesen beiden Games auf. Wird wohl mit der Grafik-Enginge zusammenhängen!? Auf jedenfall wurden an den Spieleinstellungen nichts verändert (wie Detail-Stufe o.ä.). Die neueren Spiele erkennen ja automatisch das System und richten sich dann selbst optimal ein. Dennoch ein paar Angaben: CPU: Athlon XP 2500+ @ 3000+ (1980Mhz) RAM: 512 MB DDR 333 Grafik: GeForce 4 Ti-4200 Detonator-Treiber ist aktuell (56.72), ebenso wurden die neuesten Spiele-Patches schon installiert. Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
WiJo Tooter78 „Spiele bleiben willkürlich stehen“
Optionen

Vielleicht zu kleine Außlagerungsdatei?
War zumindest bei mir so (trotz 1024MB RAM!) Am besten immer den dreifachen Wert des Arbeitsspeichers festlegen. Steht zumindest in "Fachzeitschriften".

Gruß

WiJo

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Tooter78 „Spiele bleiben willkürlich stehen“
Optionen

Hast du mal einen älteren Detonator versucht??? 52.x oder 53.x Hatte mit dem 56.x nur Prob´s zuhause. Hab auch ne GF4 TI4200...

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Tooter78 „Spiele bleiben willkürlich stehen“
Optionen

und einfach mal die platte defragmentieren

bei Antwort benachrichtigen
Futurelink2k Tooter78 „Spiele bleiben willkürlich stehen“
Optionen

Hi!

Ich habe nun die Auslagerungsdateien angepasst, den aktuellsten 4in1 Chip-Treiber installiert (hatte vorher noch einen älteren drauf) und bin zurückgesprungen auf den 52.16 Detonator. Meine Platten habe ich gestern erst defragmentiert.

Bislang keine Erfolge! :(

Hat sonst noch jemand Vorschläge?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Tooter78 „Spiele bleiben willkürlich stehen“
Optionen

übertaktung zurücknehmen.
die Unreal-Warfare Engine ist sehr empfindlich in der Beziehung.

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
Futurelink2k Tooter78 „Spiele bleiben willkürlich stehen“
Optionen

Hi!

Jetzt dachte ich erst, das wäre es wirklich gewesen, aber ein Level später wieder dasselbe.
Ständiges Stocken! *argh*

Ich weiss einfach nicht, woran es liegen könnte!

bei Antwort benachrichtigen