Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Schock für XBox und Co - Angriff von Gestern

Redaktion / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Der beste Sound und die tollste Grafik nützen wenig, wenn ein Spiel inhaltlich nicht knallt, die Spannungskurve und Motiviation nicht stimmt. Es gibt viele alte Videospiele, die inhaltlich erstklassig designt sind und mehr Spass bringen als moderne Games. Und: Mit den richtigen Tricks lassen sich alte Spiele grafisch enorm aufpeppen und machen dann selbst modernsten Konsolen-Spielen knallhart Konkurrenz! Dieser Report klärt auf. Von Michael Nickles

bei Antwort benachrichtigen
Rika Redaktion „Schock für XBox und Co - Angriff von Gestern“
Optionen

Schön. Anleitung zur Urheberrechtsverletzung, weil man sich die ROMs irgendwo herunterladen soll?

bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Redaktion „Schock für XBox und Co - Angriff von Gestern“
Optionen

Über diesen Artikel kann ich echt nur lachen... Hat Herr Nickles schonmal z.B. die PS2 Grafik mit nem guten PC verglichen? anscheinend nicht. Die Grafik ist tausendmal besser und nicht son Pixelbrei (was mich schon stöhrt, aber wenn herr nickles gerne so spielt). Das die alten Spiele emuliert wie Spiele von 2005 aussehen kann ich auch nicht nachvolziehen ?! Schwammige texturen etc.

bei Antwort benachrichtigen
Nino2 Redaktion „Schock für XBox und Co - Angriff von Gestern“
Optionen

Also jetzt mal ehrlich: Ich besitze eine Xbox UND einen High End PC: Die Grafik einer Xbox mit der eines heutigen PCs zu vergleichen, ist ja schön und gut, aber dann auch noch zu behaupten, die TEXTUREN und die SCHATTEN seien auf der Xbox (ICH HABE SELBER EINE!) besser, sollte sich mal Doom³ oder Far Cry in höchsten Details ansehen! Da hat die Box, so sehr ich sie dank HALO 2 liebe, keine Chance! Lieber Herr Nickles, wenn sie schon einmal in Ihrem Leben eine Grafikkarte der neuesten Generation wie zb. ein Geforce 6800 GT/ Radeon X800 Pro ausgereizt haben, wird es Ihnen schwer fallen, diese POWER mit Spielen von Anno Dazumal zu vergleichen! Und von wegen Innovationen: Wo ist es schöner, als mit Project Gotham Racing 2 (Xbox)/Gran Turismo 3 (PS2) seine Runden zu ziehen, oder mit einem heutzutage nur noch LÄCHERLICH aussehendem Ridge Racer, welches beinahe vom Grafikchips meines Palm Zire 72 übertroffen wird? Nun gut, Sie erwähnten ja, dass die Optik nur Nebensache sei, was ich bei Spielen wie Project Gotham Racing 2 oder Burnout 3 NICHT verstehe, und das Spielgefühl selber mehr zählt: Wo bitte kann ich sonst besser meine Karren aufmotzen als in Gran Turismo? Wo kommt mehr Coolness raus als bei einem Drift in PGR 2??? Wenn Sie diese Fragen ohne zu lügen beantworten können, und noch immer behaupten, Ridge Racer würde mehr Spaß machen als diese Spieleperlen, dann würde ich Ihnen raten, einmal ernsthaft über Ihre Artikel nachzudenken, und den Sinn erneut zu überdenken. MfG, N!no

bei Antwort benachrichtigen
Zappo Redaktion „Schock für XBox und Co - Angriff von Gestern“
Optionen

Einfach nur lol, was in diesem Beitrag gefaselt wird... und wieso kostet ein PC eingentlich nichts? Gut, man unterstellt, den hat man halt einfach, aber das ist schon ein bissl sehr blauäugig. Vorallem: Steht der PC dann auch im Wohnzimmer? Hat man ein GUTES Gamepad? Hat die Grafikkarte einen TV-Ausgang? Wenn nicht, ist man bestimmt auch hier schnell 150,- EUR los, und da habe ich dann doch lieber eine Xbox. Sorry, selten so einen Blödsinn gelesen, selbst bei Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Redaktion „Schock für XBox und Co - Angriff von Gestern“
Optionen

Danke für die Kritik. Selbstverständlich sind mir die Leistung moderner Grafikarten und die Qualität moderner Konsolen bekannt. Tatsache ist: Der überwiegende Teil moderner Konsolenspiele ist Schrott, gute Grafik, aber schlecht Spielinszenierung. Natürlich gibt es Ausnahmen wie die von Nino2 erwähnten Games. In diesem Schwerpunkt geht es darum zu zeigen, welche alten Spitzenspiele dank PC-Power heute noch super rüberkommen. Vielleicht wartet ihr mal den kompletten Schwerpunkt hier ab, bevor Schnellurteile gefällt werden. Wer jedenfalls einen Blick auf die im zweiten Teil des Schwerpunkts vorgestellten Spiele wirft und sie mal auf einem Emuator am PC ausprobiert, wird seine Meinung ändern.

bei Antwort benachrichtigen
.Kevin. Redaktion „Schock für XBox und Co - Angriff von Gestern“
Optionen

Sehr erfreulich, das der Herr Nickles antwortet :-) Also das man mit den emulatoren noch gute Grafik aus den Spieln heraushohlen kann, daran zweifel ich garnicht (Allerdings keine 2005 Grafik !!). Es ging (zumindest bei mir) hauptschlich darum, das die Konsolen hier mit besserer Grafik als der PC hingestellt werden, was so nicht stimmt. Und warum sollte ein Fernseher besseren Kontrast haben als ein guter PC Röhrenmonitor? Das sind so Sachen, die ich an diesem Artikel nicht verstehe, ansonsten ein guter Artikel, wie man seine alten spiele nochmal in besser Grafik auf dem PC zocken kann :-)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Redaktion „Schock für XBox und Co - Angriff von Gestern“
Optionen

Kevin: Jeder Fernseher, selbst der billigste, hat höhere "Leuchtkraft" als der beste und teuerste PC-Röhrenmonitor oder TFT. Probier es einfach mal aus. Aus gutem Grund sieht alles was für TV-Röhren konzipiert wurde (Videofilme, Arcade- und Konsolenspiele) auf einer TV-Röhre einfach besser aus.

bei Antwort benachrichtigen