Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Radeon 8500 & Operation Flashpoint

american kueblboeck / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

helft mir doch mal bei zwei Problemen, die mich plagen:

Die Radeon 8500 die ich mir kürzlich eingebaut habe sagt mir im Gerätemanager, daß sie eine 7500er ist. Bin ich jetzt bei Ebay beschissen worden (da hab ich die ATI) gekauft, oder ist einfach nur ein falscher Treiber installiert. Das wäre insofern merkwürdig weil es ja nur einen Treiber für die komplette Radeon Familie gibt, also keinen speziellen für die 8 oder 7500er.

Außerdem arbeitet die radeon nicht mit Operation Flashpoint zusammen: Abstürze, Hall of Mirror - Effekte etc.. Unterstützt OPF die Radeon 8500 nicht? Oder gibts ggf. Patches oder gar eine neuere Version von OPF?

Wer kann mir da mal ein paar Tipps geben?

Thanx + Schöne Grüße, Euer AK

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... american kueblboeck „Radeon 8500 & Operation Flashpoint“
Optionen

7500 ist in der Tat merkwürdig, eigentlich sollte dort Radeon 8500 stehen.
Welchen Treiber benutzt du denn.
Und wie hoch ist die Karte getaktet (Norm ist 275/275 ; ein paar Mhz weniger bei der LE)

Neuste Version von FP dürfte 1,46 sein, Resistance 1.91 offiziell und 1.93 beta.

Problem hat mir die 8500er bei FP nur dann gemacht, wenn zuviele Addons gespeichert waren (Speicherverwaltung, schwarzer oder grüner Startbildschirm), wobei es dort auch einen "Trick" gibt- in der Grundinstallation muss das laufen.
Gruß

american kueblboeck Kaaa... „7500 ist in der Tat merkwürdig, eigentlich sollte dort Radeon 8500 stehen....“
Optionen

Das mit dem Trick klingt vielversprechend, nur hab ich es leider nicht ganz überrissen... :-)

tux3 american kueblboeck „Radeon 8500 & Operation Flashpoint“
Optionen

ich hab ebenfalls die Radeon 8500, und bei mir lief OFP ohne probleme.
aber dass du nur eine 7500er angezeigt bekommst ist in der tat nicht normal. prüf mal dein system.

Phoenix.Computer american kueblboeck „Radeon 8500 & Operation Flashpoint“
Optionen

Lade dir mal Dr. Hardware oder AIDA32 runter.
Einfach mal googeln.

Damit kannst du mit Sicherheit erkennen was für ein Grafikchip auf deiner Karte ist.

MFG

Phoenix.Computer