Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Problem mit Madrics Superbox3 PS2 to USB Converter und NFSU2

marwel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich hab mir ein Madrics Superbox3 Playstation 2 USB Converter gekauft.
Hab ihn angeschlossen und den Treiber von der mitgelieferten CD installiert.Dannach hab ich unter Systemsteuerung > Gamecontroller getestet ob die Tasten alle funktionieren, alles kein Problem.

Dannach bin ich in NFSU2 rin gegangen um die Controlls für den Controller einzustellen aber es rührte sich nichts, das Spiel hat den Controller überhaupt nicht registriert.

Dannach hab ich das ganze noch bei RichardBurns Rally ausprobiert.Dort konnte ich unter Config alles super einstellen dann wollte ich dort mal ein Rennen fahren und die Überraschung folgte auch gleich alle Taster funktionierten bis auf die Pfeiltasten und die beiden kleinen Joysticks.
Zum spielen also auch nicht brauchbar.

Dannach hab ich mir von der Madrics Seite nen Treiber geladen, alles Deinstalliert und dann nochmal probiert, hat aber auch nichts geholfen.

So kennt einer von euch ein solches Problem und kann mir hilfe Anbieten??Würde mich riesig freuen, denn mit Tastatur kann ich solche Rennspiele einfach nich spieln.

P.S. Hatte mir von nem Bekannten ein andren PS2 to USB Converter geliehen mit dem ging alles ohne Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
devilheart01 marwel „Problem mit Madrics Superbox3 PS2 to USB Converter und NFSU2“
Optionen

Hallo,

hast Du eine Lösung für das Probleme gefunden ???

Ich habe das gleiche Problem mit NFSU2

marwel Nachtrag zu: „Problem mit Madrics Superbox3 PS2 to USB Converter und NFSU2“
Optionen

Nein leider nicht.
Ich kann dir nur soviel sagen.Ich habe bei einem anderen Bekannten probiert, der hatte das gleiche Problem das es gar nicht ging.
Dann war ich nochmal bei einem weiteren anderen Bekannten wo es mit installierten Treiber nicht ging, als er dann aba mit der deinstall.exe den Treiber wieder entfernt hatte ging es bei ihm komischer weise, was bei mir und meinem andren Bekannten keine Lösung gebracht hat.

Ich habe dann mit meinem Bekannten einfach die USB Converter getauscht und habe jetzt ein Dragon PC USB Converter mit dem ich nicht das geringste Problem habe.

Also ich würde probieren es nochmal zu probieren nachdem du den treiber deinstalliert hast.
Dazu entweder die deinstall.exe oder remove.exe die bei dem treiber dabei ist verwenden oder das Treiber Setup nochmal ausführen, denn da löscht er am anfang auch den alten Treiber und dann wenn er den Treiber wieder neu installieren will auf Abbrechen klicken.

Falls es dann nicht gehen sollte weiss ich auch nicht weiter.Hab wirklich ales versucht was mir eingefallen ist aba nichts hat geholfen.

Hatte die gleichen probs auch mit zwei weiteren USB Convertern die ich mir geliehen hatte.