Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Problem mit HALO -->Bild steht nach/im Video

Matthias58 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein problem undzwar immer wenn ich Halo starte bleibt das Bild nach den Video's stehen bzw. beim abbrechen des Video's bleibt es da stehen wo man abgebrochen hat, aber der Sound geht weiter (wenn man normal dann mit den Pfeiltasten die optionen auswählt). Kann mir jemand helfen.

PS: Habe mir einen neuen Pc gekauft (Siemens Scaleo 600) voher hatte ich das Problem nicht.

Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl Matthias58 „Problem mit HALO -->Bild steht nach/im Video“
Optionen

Ich hatte ein ähnliches Problem bei vielen Spielen. Bei mir hat folgendes geholfen: über Systemsteuerung->Multimedia->Audio->bevorzugtes Gerät->Erweiterte Audioeigenschaften-> Leistung die Hardwarebeschleunigung auf Basisbeschleunigung stellen. Du solltest das selbe auch mal probieren, allerdings solltest du zuerst die Hardwarebeschleunigung ganz abschalten und wenn das hilft sie dann langsam erhöhen und dann auf die höchste Stufe, mit der es keine Probleme gegeben hat lassen. So hab ichs auch gemacht.

Btw, was hast du für ein CPU/Mainboard/Chipsatzt/Grafikkarte?

Matthias58 Nachtrag zu: „Problem mit HALO -->Bild steht nach/im Video“
Optionen

Hallo asdfghjkl erstmal Danke

Also ich habe in meinem Pc einen 3200 64AMd CPu das Fujitsu Siemens D1607 Mainboard
als Grafikkarte habe ich die Radeon 9600XT -4 und 1 GB Ram

Gruss

asdfghjkl Matthias58 „Hallo asdfghjkl erstmal Danke Also ich habe in meinem Pc einen 3200 64AMd CPu...“
Optionen

Hat dein Mainboard zufällig einen nForce 2/3 Chipsatz? Hats du einen Athlon XP oder einen Athlon 64?

Matthias58 asdfghjkl „Hat dein Mainboard zufällig einen nForce 2/3 Chipsatz? Hats du einen Athlon XP...“
Optionen

Ich habe einen Athlon 64 und zum Chipsatz weiß ich nicht, wie kann ich das herrausfinden??. Habe alles Upgedatet klappt aber immer noch nicht. Auch Hardwarebeschleunigung ausprobiert, nix geht; trotz Original HALO!!Was kann ich noch probieren??Hier ist das System was ich mir zugelegt habe http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11659103.html

asdfghjkl Matthias58 „Re Re: Problem mit HALO -->Bild steht nach/im Video“
Optionen

Also vielleicht kannst du den Chipsatz über die ninstallierten Treiber unter Systemkomponenten herausfinden. Bei meinem nForce2-Mobo steht z.B.:

Was du noch probieren kannst: Mobo- und Grakatreiber deinstallieren und nach reboot neu installieren.
Optionen

Also mit dem chipsatz von nForce Steht bei mir nix
habe Garkatreiber deinstalliert und wieder installiert auch mit update geht immeer noch nicht.Mal so eine Frage was ist Mobo-treiber ?kenn mich nicht ganz so gut aus!Gruss

asdfghjkl Matthias58 „Also mit dem chipsatz von nForce Steht bei mir nix habe Garkatreiber...“
Optionen

Die Mobo-Treiber sind eigentlich die Chipsatz-Treiber. Du kannst sie vielleiicht unter systemsteuerung->Software deinstallieren, avber es könnte auch sein, das das bei einem Lidl-PC nur manuell geht. Sollte das der Fall sein: alle Treiber in den entsprechenden Kategorien (System und von OnBoard-Komponenten, z.B. Sound) deinstallieren, Windows rebooten (Widnows installiert dann die Standard-Treiber), Windows neu installieren.

Was die Graka-Treiber angeht: die wird man oft schwer komplett los. Lad dir ein uninstall-Programm runter (z.B. Detonator Destroyer für NVIDIA, für ATI gibts ähnliche Programme) und deinstallier den Treiber damit, mach einen Reboot und installier ihn neu.

Falls das alles nichts hilft: du kannst auch versuchen, DirectX neu zu installieren. Zum entfernen verwende DirectX-Buster, und nicht vergessen: reboot bevor dus neu installierst.

Optionen

Hi
1.) Das ist kein Lidl Pc aber ist ja im Prinzip egal
2.) Würde es etwas bringen format C: einzugeben und 'alles' neu zu installieren??
3.) Die Oben genannten möglichkeit haben eider nichts gebracht.
aber Danke das du mir Probierst zu Helfen
Gruss

asdfghjkl Matthias58 „Hi 1. Das ist kein Lidl Pc aber ist ja im Prinzip egal 2. Würde es etwas...“
Optionen

ad 1.) ist es ein Aldi-PC?
ad 2.) wahrscheinlich

Optionen

Ich habe den Fujitsu Siemens Scaleo 600 Pc denn es fast überall zu kaufen gibt.
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11659103.html
aber das Spiel ja auch keine Rolle oder??

asdfghjkl Matthias58 „Ich habe den Fujitsu Siemens Scaleo 600 Pc denn es fast überall zu kaufen gibt....“
Optionen

> aber das Spiel ja auch keine Rolle oder??

Im Prinzip nicht, weil solche probleme wie das man die Treiber nur manuell deinstqallieren kann bei OEM-PCs öfters vorkommen.

Eine Rolle spielt, das es sich um einen OEM-PC handelt, also einen von einer großen Firma fertig hergestellten PC (ein PC, den du selber zusammenbaust oder der erst im Geschäft zusammengebaut wird ist kein OEM-PC).