Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Playstation 1 Spiele auf PC spielen - wie ?

uspc / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, mein Junior seine Playstation 1 (nicht PS2 !) gibt den Geist auf. Er hat auch einen PC (900MHz, 256 RAM...). Ich hab gehört (und überhaupt keine Ahnung mit den Spielekram), daß es sowas wie ein Emulator gibt, dann kann man die PS1-Spiele auf PC spielen. Stimmt das, wenn ja wie heißt das Superding, und woher kann man das eventuell saugen ? Danke für eure Hilfe !

Gruß Ulfo

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger uspc „Playstation 1 Spiele auf PC spielen - wie ?“
Optionen

Es gibt dutzende von Playstation Emulatoren! Ich verwende immer "AdriPSX", klappt bei mir fehlerfrei und ist im Simple-Mode sehr leicht zu konfigurieren. AdriPSX verwendet diesselben Plugins wie "PSEmu Pro", ein ebenfalls guter Emulator, der zwar mehr Funktionen bietet wie AdriPSX, aber auch deutlich komplizierter zum Einrichten ist.
Der beste Playstation Emulator soll der kommerzielle Emulator "Bleem" sein, der aber nicht mehr verkauft wird. Außerdem läuft er nur unter Windows 98.

Dein Freund sollte sich auf jeden Fall auch ein Gamepad zulegen, damit die Playstation Spiele auch am PC richtig Fun machen. Die Hardware deines Freundes sollte für die Emulatoren ausreichen.

Hellspawn Spasstiger „Es gibt dutzende von Playstation Emulatoren! Ich verwende immer AdriPSX , klappt...“
Optionen

mal ne frage:
hast du das game "Rage Racer" ? weil bei mir ruckelts brutal. hab schon einige plugins probiert

uspc Hellspawn „mal ne frage: hast du das game Rage Racer ? weil bei mir ruckelts brutal. hab...“
Optionen

Hallo, Rage Racer hat er nicht. Danke für Eure Tipps, wir müssen uns erstmal rantasten ;)
Gruß Ulfo

Hellspawn uspc „Playstation 1 Spiele auf PC spielen - wie ?“
Optionen

allerdings laufen nicht alle spiele 100%tig! (vor allem exotische/unbekannte machen probleme)