Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Painkiller Demo mit dieses PC-Config spielbar ?

Rumborak / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich wollte wissen ob das Painkillerdemo bevor ich es sauge, auf folgendem PC läuft:

AthlonXP 1800+
Albatron - Geforce ti 4200 128 DDR
512 DDR CL 2.5 PC 2100 (elixier)

CU RumboraK

bei Antwort benachrichtigen
torritt Rumborak „Painkiller Demo mit dieses PC-Config spielbar ?“
Optionen

Saug es dir ,es wird locker laufen.
Richte dich schon mal auf eine der besten Grafiken eines Ego Shooters ein.............

torritt Nachtrag zu: „Saug es dir ,es wird locker laufen. Richte dich schon mal auf eine der besten...“
Optionen

Achso, für alle die ebenfalls saugen wollen.
Mindestvoraussetzungen: P3 o. Athlon ab 600 mhz/256 cpu/64 mb graka
Für mich ein Kandidat als Spiel des Jahres.

Rumborak torritt „Saug es dir ,es wird locker laufen. Richte dich schon mal auf eine der besten...“
Optionen

Hi, ich habe es gesaugt, und muss sagen das es ordentlich läuft, an der Grafik hapert es aber noch gewaltig, das wird an der fehlenden
DirectX9 Unterstützung der Graka liegen ?

CU RumBoraK

torritt Rumborak „Hi, ich habe es gesaugt, und muss sagen das es ordentlich läuft, an der Grafik...“
Optionen

Scheint so, ich hab mal rumgeschaut, Painkiller ist wohl ein auf DX9 basierendes Spiel.Um die vollen Effekte zu geniessen, brauchst Du bei NVIDIA mindestens eine FX 5xxxx.Hab selbst nur ne FX5200, aber die unterstützt das halt.Schon komisch, das die Unterschiede so groß sind, und die TI4200 hat ja wohl allemal mehr 3d Leistung als meine.

Spasstiger Rumborak „Painkiller Demo mit dieses PC-Config spielbar ?“
Optionen

Painkiller verwendet kein DirectX 9. Ich find an Painkiller die hochaufgelösten Texturen und die Feuereffekte richtig gut. Auch die Unmengen an hochdetaillierten Gegnern, die das System noch auf den Bildschirm zaubern kann, sind erstaunlich. Zudem macht die Physik noch einen guten, wenn auch unrealistischen Eindruck.
Mit großartig PixelShader-Effekten ist in Painkiller aber nicht, wenn man mal mit Farcry oder Halo vergleicht.

torritt Spasstiger „Painkiller verwendet kein DirectX 9. Ich find an Painkiller die hochaufgelösten...“
Optionen

@ spasstiger

dann frage ich mich, warum der Product Manager der Entwicklungsfirma explizit Geforce FX Karten zum vollendeten Spielgenuss empfiehlt.......? Aus Promotiongründen? Nein.
NVIDIA ist zwar der Marketingpartner von PAINKILLER,man würde aber niemals offiziell einen Bezug zur DX9 Unterstützung zugeben, weil davon dann auch die Konkurrenz profitieren würde.Auf englischsprachigen Seiten wird diese Vermutung schon lange diskutiert.

Spasstiger torritt „@ spasstiger dann frage ich mich, warum der Product Manager der...“
Optionen

Die Painkiller Demo verwendet definitiv keine Pixel-/Vertexshader 2.0 (also Hardware DX9).
Kannst ja selber nachprüfen mit 3DAnalyzer.