Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Maus ruckelt tierisch bei vielen Spielen!!!

Steve McPeace / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab das Problem, das meine maus (normale ps/2-maus) unter vielen spielen, vor allem moderneren 3d-shootern nur ruckelt und rumeiert. unter windows läuft sie dagegen einwandfrei. woran könnte es liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Steve McPeace „Maus ruckelt tierisch bei vielen Spielen!!!“
Optionen

Ich denke mal das liegt eher daran, dass deine Hardware einfach zu schwach ist, daher ruckelt es auch mehr bei aufwendigeren Spielen wie 3D-Shooter. Wenn es tatsächlich ein Prob mit der Maus selber wäre, wären wohl alle Spiele gleich betroffen.

Gib mal ein paar Angaben über Prozessor, Mainboard, wieviel RAM und genau Bezeichnung der Grafikkarte an. Wenn du das nicht weisst kannst du ein Diagnose-Tool wie Everest 1.0 dazu benutzen das rauszufinden.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Steve McPeace Nachtwanderer „Ich denke mal das liegt eher daran, dass deine Hardware einfach zu schwach ist,...“
Optionen

nein, liegt wirklich nicht an leistung, da spiele selbst flüssig laufen, ohne ruckeln der grafik. nur die maus eiert und spring. dachte erst, doppelt belegt interupt, doch sieht alles ok aus. dachte an problem mit directx oder so, 9.0 ist installiert.

Nachtwanderer Steve McPeace „Maus ruckelt tierisch bei vielen Spielen!!!“
Optionen

Hast du eine optische oder mechanische Maus?

Hast du mal etwas mit der Mausbeschleunigung in den Treiberoptionen herumgespielt? Hast du mit einer anderen Maus (wenn nötig mal testweise ein entlehnen) die gleichen Probleme? Trotzdem würde mich deine Hardware interessieren, damit wir das ausschliessen können...

Nachtwanderer Nachtrag zu: „Hast du eine optische oder mechanische Maus? Hast du mal etwas mit der...“
Optionen

Hier würde es sich aber um einen richtigen Ruckler handelt, also Hardwarebedingt. Allerdings meint er ja es liege nicht an der Hardware..

wandoma Steve McPeace „Maus ruckelt tierisch bei vielen Spielen!!!“
Optionen

hat ich auch bei manchen spielen habe einfach in der grafik einstellung etwas ausgeschaltet z.b.Anti-aliasing hat meistens geholfen