Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Half Life 2 Problem: Sehr starkes ruckeln beim Spielstart!

flugwind1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo!

Habe heute mein Spiel erhalten uns erfolgreich installiert (ca. 2 Stunden!!!)
Stream ist erfolgreich gewesen und das Spiel konnte gestartet werden.

Bis zum Hauptmenür ist alles ok, doch dann beim Versuch ein neues Spiel zu starten, gibt es ein Problem:

Das Spielintro (Begrüssung und Einleistung) ruckelt sehr und es kommt zu Bildausfällen was das Spiel unspielbar macht.

Habe dann mittels Options die Grafikeinstellung auf ganz gering eingestellt, doch leider ohne Verbesserung.

Andere Spiele wie D**M 3 oder StarWars Battlerfront (natürlich alle Original) läufen ohne Probleme.

Zu meiner Ausstattung:

DELL Inspiron 8200 mit 512 MB-Ram, Geforce 4 Go (64MB) Grafik.

Bitte um Hilfe oder Lösungshinweisen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Flugwind
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator flugwind1 „Half Life 2 Problem: Sehr starkes ruckeln beim Spielstart!“
Optionen

Es liegt an deinen 512MB. 1 GB ist sicherlich minimum, der Aufdruck auf der Packung, der von 256MB spricht, kann nur als Verarschung bezeichnet werden.
Deine Grafikkarte ist natürlich auch nicht der Renner.

flugwind1 Nachtrag zu: „Half Life 2 Problem: Sehr starkes ruckeln beim Spielstart!“
Optionen

Aber wieso läuft Doom3 oder andere Spiele flüssig?

- 512 MB ist meiner Meinung nach ausreichend für das Spiel in mininaler Auslösung, oder nicht ?!?!

Danke trotzdem für den Beitrag

Vielleicht gibt es ja noch weitere Vorschläge??

Hellspawn flugwind1 „Half Life 2 Problem: Sehr starkes ruckeln beim Spielstart!“
Optionen

na, mit 512MB läuft das game eingentlich ganz prima, bis auf ein paar nachladeruckler und den sehr langen ladezeiten.

du könntest versuchen nen neueren treiber für die graka draufzuspielen...

flugwind1 Nachtrag zu: „Half Life 2 Problem: Sehr starkes ruckeln beim Spielstart!“
Optionen

Danke für die Rückmeldung.

Einen neuen oder aktualisierten Treiber von DELL für meine Grafikkarte gibt es seid ca. 1,5 Jahren nicht mehr.
Die mobilen Produkte (GeForce4 Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt.

Gibt es einen alternativen Treiber???

Danke im Voraus.

Gruß

Flugwind

Nachtwanderer flugwind1 „Half Life 2 Problem: Sehr starkes ruckeln beim Spielstart!“
Optionen

Bin gerade im diesem offenen Kanal wo man aus der Stadt flüchten muss, jetzt ist da so ein nerviger Hubschrauber der in kurzen Intervallen mit vollem Rohr auf mich ballert. Wo muss ich da hin? Irgendwie geh ich nur im Kreis.. ;)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Optionen

Ich kann das Spiel zwar nun spielen, allerdings nicht abspeichern (weder über quicksave "F6") noch über die Option "Spiel speichern")

Windows beendet sich mit einem Blue-Screen!

- Was kann ich tun???

Die Auslagerungsdatei wurde bereits auf 1300 MB angehoben!

Apu_Nahasapemapetilan flugwind1 „Half Life 2 Problem: Sehr starkes ruckeln beim Spielstart!“
Optionen

@nachtwanderer
da ist, gegenüber von der richtung wo du herkommst, eine tür. mach die auf und es geht weiter.
den hubschauber kannst du später erst abschießen.

schoeggel flugwind1 „Half Life 2 Problem: Sehr starkes ruckeln beim Spielstart!“
Optionen

hab ne lösung gefunden:
getunter treiber installieren
hat bei mir wunderbar geklappt.

more infos :
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=6378&st=0&

viel glück