Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Half Life 2 ist raus - bloß kauft es fast keiner...............

torritt / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,


zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass sich das hochgelobte Half Life 2 trotz riesigem künstlichen Hype vorher kaum verkauft.


An den Systemanforderungen allein kann es ja nicht liegen, die sind geringer als Doom 3 und Far Cry.


Selbst Werbungsverkäufe von unter 40 € pro Game lassen den Stapel an vorhandenen Spielen nicht wirklich kleiner werden.


Da hat sich wohl jemand ganz gründlich verkalkuliert mit der Zwangsfreischaltung per Internet........................

bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty torritt „Half Life 2 ist raus - bloß kauft es fast keiner...............“
Optionen

Wie kommst du denn darauf, daß es sich nicht gut verkauft? Die Regale werden vielleicht auch ständig neu aufgefüllt und die richtigen fans haben es eh schon per Steam gekauft.
Mich wundert allerdings, daß es hier noch keinen Tread zum thema HL2 gibt. In anderen Foren kocht die Diskussion schon.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer torritt „Half Life 2 ist raus - bloß kauft es fast keiner...............“
Optionen

Bei uns in der Stadt verkauft sich das Spiel wie warme Semmeln, der Verkäufer sagte mir wenns weiter so geht sind bald keine mehr da. Keine Ahnung von wo du diese Informationen hast? Zudem wurde es bereits so oft vorbestellt, dass sich wahrscheinlich nur solche das Game im Laden holen, die denn Relaese verpennt haben.. ;)
Ich habe mein Half-Life2 vor ca. 5min. aus dem Briefkasten geholt und werde glaube ich heute nicht schlafen gehen.. ;)
Nach dem Essen werd ich mich dann erstmal an die Installation machen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
torritt Nachtrag zu: „Half Life 2 ist raus - bloß kauft es fast keiner...............“
Optionen

Ich hab schon mal in anderen Foren nachgeschaut.
Die Leute sind dort bitterböse, dass die Freischaltung nicht klappt, weil der Server von STEAM überlastet ist.
Teilweise stundenlang kein Account.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer torritt „Ich hab schon mal in anderen Foren nachgeschaut. Die Leute sind dort...“
Optionen

Naja das habe ich mir schon gedacht..

Bei mir funktioniert die Freischaltung per Steam auch nicht. Naja ich bin sowieso gerade noch an Jedi Academy.. ;)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot torritt „Half Life 2 ist raus - bloß kauft es fast keiner...............“
Optionen

Ich habs gekauft, aber hab schon wieder keine Lust mehr darauf. Nach der Installation, die mit allen erforderlichen Registrierungen auf meinem sicher nicht langsamen Rechner geschlagene 45min gedauert hat, kann ich nun trotzdem nicht spielen, da die Server überlastet sind und die Registrierung des CD-Codes nicht klappt. Toll...

Wenn das bis morgen früh nicht funktioniert, bringe ich es zurück und werde Valve-Spiele zukünftig meiden.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
torritt InvisibleBot „Ich habs gekauft, aber hab schon wieder keine Lust mehr darauf. Nach der...“
Optionen

Kleiner Tip:
Mal Nachts versuchen, wenn die zockwütigen Kiddies wegen der Schule
schlafen müssen..................

bei Antwort benachrichtigen
xbox torritt „Half Life 2 ist raus - bloß kauft es fast keiner...............“
Optionen

...ich dachte mir das schon das die Server von Valve irgentwann zusammenbrechen.Sorry, die Userdaten müssen doch gespeichert werden *lol*.Bei mir funktionierte die Freischaltung um 09:03 Uhr früh allerdings noch ohne Probleme.
Das Game ist einfach Top und wird es für einige Zeit auch so bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn torritt „Half Life 2 ist raus - bloß kauft es fast keiner...............“
Optionen

schalte seit ner knappen stunde frei... sollte bald fertig sein.

seltsemerweise konnte ich das spiel beim mediamarkt nur an der kasse kaufen, in den regalen stehts nicht. (obwohl andere ab18 titel dort rumliegen)

bei Antwort benachrichtigen
Blind torritt „Half Life 2 ist raus - bloß kauft es fast keiner...............“
Optionen

ist doch klar das die server bei so ner nachfrage zusammenbrechen müssen (und wiso sollen die die wegen den paar tagen-wo jeder es umbedingt zocken muss ihre kapazitäten erhöhen-ist doch völliger schwachsinn) -jedesmal das gleiche-manche finden halt immer nen grund um rumzujammern (am meisten jammern ja eh nur diejenigen, die sichs kopieren wollen)
vielleicht ist das auch ganz bewusst sogemacht-um das ganze wenigstens einigermaßen kontrollieren zu können und mögliche fehler auszumerzen

und das mit der internetregistrierung find ich voll und ganz ok-tja pechgehabt is wol nix mit ner kostenlosen version -) und teuerer als andre games ist es auch net (zudem wird viel mehr geboten)

bei Antwort benachrichtigen
stoko Blind „ist doch klar das die server bei so ner nachfrage zusammenbrechen müssen und...“
Optionen

Na super!
Dank der kritiklosen Konsumsklaven wird sich auch TCPA durchsetzen!
Ich seh schwarz für die Hard- und Softwarezukunft.
Grüßle
Stoko

bei Antwort benachrichtigen
torritt Nachtrag zu: „Half Life 2 ist raus - bloß kauft es fast keiner...............“
Optionen

Also bei uns stands im Mediamarkt da, wo alle Pc Spiele stehen.
Und niemand (ausser mir) hat sich dafür interessiert, nicht mal an der Kasse hab ich eins übern Tresen gehen sehen.
Obwohl den ganzen Tag die Blöd Werbung im Radio lief.
Hab noch nie einen preiswerteren Top Titel am Release Tag gesehen....................

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider torritt „Also bei uns stands im Mediamarkt da, wo alle Pc Spiele stehen. Und niemand...“
Optionen

Und wie lange warst Du dort...?

bei Antwort benachrichtigen
torritt Sunrider „Und wie lange warst Du dort...?“
Optionen

Na hoch, Game gegriffen (standen genügend da), runter, bezahlt, fertig.
Es fehlten in der Box ca. 4 - 5 Spiele, sonst war sie voll.
(hat nix zu sagen, da ständig nachgefüllt wird)
Während dieser Zeit hat niemand das Game angeschaut bzw. an der Kasse bezahlt.

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider torritt „Na hoch, Game gegriffen standen genügend da , runter, bezahlt, fertig. Es...“
Optionen

Naja, der Mediamarkt ist ja auch preismäßig eher 'ne Apotheke...

bei Antwort benachrichtigen
Blind torritt „Half Life 2 ist raus - bloß kauft es fast keiner...............“
Optionen

es war net umsonst bereits vor ner weile die erste auflage komplett ausverkauft

bei Antwort benachrichtigen
W.I.B torritt „Half Life 2 ist raus - bloß kauft es fast keiner...............“
Optionen

Hi,
also ich bin eigendlich kein großer "Action-Shooter"-Fan.
Der letzte "Shooter" den ich zu ende gespielt habe war Unreal2.
Doom3 habe ich nach drei Tagen bei Ebay "verschenkt".

Heute Mittag dann HL2.
Innstalation und Aktivierung des Account SECHZIG minuten.
Es gab keine Probleme mit dieser neuen Art des KS, aber Leute: --EINE Std.--!!! (mit DSL)

Dann hatte ich noch zeit eine Stunde zu spielen...
Was soll ich sagen, grandios!!!
Ich kann im Moment, was das eigentliche Spiel angeht, nichts kritisieren .
Beste Unterhaltung.
Wer die Aktivierung des Accounts nicht scheut, und sich für dieses Genre interesiert, kommt wohl nicht an HL2 vorbei.

Ich bin nach anfänglichen Wutausbrüchen und nach starten des Spiels wieder gnädig gestimmt.

Cu W.I.B

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn torritt „Half Life 2 ist raus - bloß kauft es fast keiner...............“
Optionen

kann man steam so einstellen, daß man sich net immer in netz anmelden muss um das spiel zu spielen, sprich irgendwie den "offline-modus" aktivieren, weil zufällig nicht alle DSL haben...

bei Antwort benachrichtigen
torritt Hellspawn „kann man steam so einstellen, daß man sich net immer in netz anmelden muss um...“
Optionen

Ähm , wie jetzt.???????
Ich denk, wenn der Account fertig ist, kann man den SP ohne Net zocken?????????
Oder meinste den MP ??

bei Antwort benachrichtigen
W.I.B Hellspawn „kann man steam so einstellen, daß man sich net immer in netz anmelden muss um...“
Optionen

am besten vor der inst. online sein.
dann installieren, account erstellen, daten laden.
dann registrieren, dvd-key eingeben.... DAS HAT ECHT GENERVT!!!!

offline gehen, spiel starten, steam wird mit gestartet und sucht nach verbindung.
Jetzt auf "offline" klicken und es startet.

Cu W.I.B

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn W.I.B „am besten vor der inst. online sein. dann installieren, account erstellen, daten...“
Optionen

wenn ich auf offline klicke, meint steam, das spiel könnte net offline gespielt werden.
sprich ich muss mich vorher einloggen, kann dannach zwar schon offline gehen, aber es nerv immer vorm spielen ins netz zu gehen...

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Nachtrag zu: „wenn ich auf offline klicke, meint steam, das spiel könnte net offline gespielt...“
Optionen

okay, hat sich erledigt.

das problem war, ich hatte mich nicht "ganz" angemeldet, heute kam die steam meldung, dass ich nun aktiviert bin. jetzt geht der offlinemodus.

mfg hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter torritt „Half Life 2 ist raus - bloß kauft es fast keiner...............“
Optionen

Ich muss noch warten - meine Freundin hats mir als Geschenk versprochen, am Donnerstag dann....

Allen anderen:

Viel Spaß mit´m Freeman :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer MadHatter „Ich muss noch warten - meine Freundin hats mir als Geschenk versprochen, am...“
Optionen

> meine Freundin hats mir als Geschenk versprochen, am Donnerstag dann....
Naja bis dann sollte es dann auch bei mit aktiviert sein.. ;)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Nachtwanderer „ meine Freundin hats mir als Geschenk versprochen, am Donnerstag dann.... Naja...“
Optionen

die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Mal sehn ob´s bei mir dann klappt, es scheinen ja so gut wie alle Probleme mit HL2 zu haben - schade eigentlich, dieser Release ist allergründlichsten versaut worden. Das hat id/Activision besser gemacht :)

P.S. hab (endlich) mein 550er LC-Power bekommen - endlich "normale" 11,90 Volt auf der 12V-Leitung unter Volllast, die VCore bricht auch nur um 0,05V ein :) Vollste Zufriedenheit...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer MadHatter „die Hoffnung stirbt zuletzt : Mal sehn ob s bei mir dann klappt, es scheinen ja...“
Optionen

Die LC-Power Netzteile scheinen wirklich recht gut zu sein, werde wohl in den derzeit in Planung stehenden PC auch so ein Ding einbauen. Soll ein preiswerter Zock-PC für meinen Bruder werden.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Nachtwanderer „Die LC-Power Netzteile scheinen wirklich recht gut zu sein, werde wohl in den...“
Optionen

Jo, die Anschaffung lohnt sich. Ich mein, 23 Euro für ein NT mit einer derartigen leistung - passt :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
deBeck torritt „Half Life 2 ist raus - bloß kauft es fast keiner...............“
Optionen

Ich habe schon lange Steam drauf und finde das Konzept klasse - auch werden sich nicht wenige für diese Kaufvariante entschieden haben.

Habe vor einiger Zeit per VISA das Bronze-Paket gekauft und Häppchenweise ist HL2 + CS-Source auf dem Rechner gelandet. Heute dann wurden die Daten innerhalb weniger Minuten entpackt/vorbereitet und schon gings los.
Will ich auf dem Notebook oder bei einem Kollegen alle Valve-Spiele updaten, einfach das SteamApps-Verzeichnis snychronisieren (kopieren) und fertig, das ist doch ne feine Sache !
Bin mit Preis und Leistung äusserst zufrieden, auch wenn ich für HL2 heute nur ein paar Minuten zum reinsehen hatte :-)


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mietschie torritt „Half Life 2 ist raus - bloß kauft es fast keiner...............“
Optionen

Ich kann euch nur zustimmen. Das mit der zwangsregistrierung hat mich auch ziemlich generft: 45 min hats gedauert. Aber nach den ersten Spielminuten hat sich der ganze Frust, der sich bei der registrierun aufgebaut hat, in Luft aufgelöst.
=> einfach genial!!

Mfg mietschie

bei Antwort benachrichtigen
menthi torritt „Half Life 2 ist raus - bloß kauft es fast keiner...............“
Optionen

Bei mir hat es uch ne stunde gdauert bis ich da alles regestriert habe.Das nervigste war das decodieren der Spieledateien damit HL2 Spielbereit war... das konnt ich dann aba um ca 8Uhr am 16.11 machen dort hab ich es bei Media markt für 39e bekommen...

bei Antwort benachrichtigen