Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

GAMEPORT FUNKTIONIERT NICHT

t-monsta / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

VERSUCHE DAS LENKRAD THRUSTMASTER FORMULA CHARGER (WIN 98) AM GAMEPORT MEINES FUJITSU SIEMENS ATHLON ZU BETREIBEN - OHNE ERFOLG. IM GERÄTEMANAGER IST DER PORT RICHTIG KONFIGURIERT -KEINE KONFLIKTE DIE ORIGINALTREIBER CD IST AUFGESPIELT...NICHT VERBUNDEN ERSCHEINT ALS HINWEIS. WIE KANN ICH DEN FEHLER LOKALISIEREN?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 t-monsta „GAMEPORT FUNKTIONIERT NICHT“
Optionen

Autsch!

Auch hier gilt: GROSSSCHREIBEN BEDEUTET ANSCHREIEN!

Man kann zwar verstehen, wenn man seinen Frust aus dem Fenster brüllt, aber bei einer Frage angebrüllt zu werden ist nicht sehr nett.

Funktioniert ein normaler Joystick am Gameport des Rechners? Ich würde auch prüfen, ob das Lenkrad an einem anderen PC funktioniert.

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
JOSEF KLEIN t-monsta „GAMEPORT FUNKTIONIERT NICHT“
Optionen

Danke für´s schnelle Antworten.

Ein Joystick läuft ebenfalls nicht - ebensowenig laufen Joystick und Lenkrad am gleichen
Rechner meines Sohnes.

Bei der Erstinbetriebnahme beider Rechner war der Standardgameport nicht im
Gerätemanager gelistet-ich habe nachinstalliert. Kann ich dabei einen Kardinalfehler
gemacht haben?

Gruss Josef

Andreas42 JOSEF KLEIN „Danke für s schnelle Antworten. Ein Joystick läuft ebenfalls nicht -...“
Optionen

Hi!

Ich denke bei der Nachinstallation kann man keinen Fehler machen, allerdings hab' ich die Gameport-Schnittstelle zuletzt im alten Jahrtausend manuell nachinstalliert... ;-)
Bei meinem aktuellen System habe ich dort nicht nachinstalliert.

Im Gerätemanager ist bei mir unter den Audio/Video/Game-Kontrollern kein eigener Joystickkontroller aufgeführt. Nur die SoundBlaster Live, die ich verwende (bei meiner alten ISA-Soundkarte, die ich 2000 ersetzt habe, war hier nich ein eigener Eintrag für den Kontroller vorhanden).

In der Systemsteuerung (ich verwende Win98 (ohne SE), musste der Joystick noch über die "Spieloptionen" konfiguriert bzw. eigerichtet werden.

Bis denn
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.