Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Far Cry - läuft nicht mit nem Emulationsprogramm

Höschen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
heut hab ich mir Far Cry gekauft und wollt es mir auch grad mal zu Gemüte führen...allerdings wird mir das durch eine wundervolle Fehlermeldung vergällt. Und die lautet so schön
"Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdecht. (ja-mit genau diesem Rechtschreibfehler :o)) Bitte schließen Sie alle CD/DVD Emulationsprogramm und starten Sie das Spiel erneut."
Ich behaupte einfach mal, dass Far Cry ein Problem mit "Alcohol 120%" hat, dass sich auch noch auf meinem System tummelt - und das ich nicht vorhabe zu deinstallieren.
Nach der Beendigung von "Alcohol" meckert Far Cry natürlich weiter und nervt mit dieser o.g. Meldung...und ich kann es immer noch nicht spielen.
Hat also einer von Euch nen Tipp für mich, wie ich beides unter einen Hut bringen kann??

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Höschen „Far Cry - läuft nicht mit nem Emulationsprogramm“
Optionen

gar nicht, pech, kopierschutz, beschwer dich beim entwickler bzw. publischer

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Höschen „Far Cry - läuft nicht mit nem Emulationsprogramm“
Optionen

Daherwegen und desserhalb gibts ja schon länger einen Patch auf die Version 1.1

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Grossadministrator „Daherwegen und desserhalb gibts ja schon länger einen Patch auf die Version 1.1“
Optionen

oder so ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Höschen Grossadministrator „Daherwegen und desserhalb gibts ja schon länger einen Patch auf die Version 1.1“
Optionen

Mhmmm - dann soll ich dem großen weißen Zettel, der in der Packung lag, keinen Glauben schenken??
Auf dem steht nämlich "Wichtiger Hinweis Der Patch 1.1 ist in diese Version von Far Cry bereits integriert. Sie sollten den Patch 1.1 nicht über diese Spielversion installieren!"
Naja - ich probiers trotzdem mal und lass euch das Ergebnis wissen. Immerhin kann ich SO mit dem Spiel nix anfangen.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Höschen „Far Cry - läuft nicht mit nem Emulationsprogramm“
Optionen

Hast du virtuelle Laufwerke? Wenn ja? Solltest du die entbinden, dananch lief er es bei mir. Auch auf jegliche Software die allgemein einen Kopierschutz aushebeln können wie z.B CloneCD, Alcohol, Daemon Tools u.s.w reagiert das Spiel allergisch.

Klappt das auch nicht, dann besorg dir ein nocd Crack, schliesslich kauft man sich nicht ein Spiel und kann es nicht einmal spielen, wegen einem verblödeten Kopierschutzmechanismus. Angeblich wird das sogar so manchem bei der Hotline empfohlen, bei denen es ums Verrecken nicht laufen will. Allerdings kannst du das Spiel dann nicht mehr Online spielen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Mummins Höschen „Far Cry - läuft nicht mit nem Emulationsprogramm“
Optionen

Dieser Mist scheint in Mode zu kommen. Colin McRae Rally4 startet auch nicht wenn Alcohol
drauf ist. Da hilft auch kein nocd crack, nur deinstallieren.

bei Antwort benachrichtigen
Pashka Höschen „Far Cry - läuft nicht mit nem Emulationsprogramm“
Optionen

Man(n) kauft sich ein Spiel und kann es nicht mal spielen. Deswegen benutze ich Linux zum Arbeiten &Co (und Brennen) und Win XP nur für Spiele.
Oder du installierst dir Windows XP zweimal.
Einmal für alle Programme und das andere nur für Spiele.

bei Antwort benachrichtigen
Höschen Nachtrag zu: „Far Cry - läuft nicht mit nem Emulationsprogramm“
Optionen

Die letztere Idee ist nicht so verkehrt - nur mit dem Unterschied, dass ich in Hinblick auf die ganzen lieben Würmer á la Blaster und Sasser nicht noch mal XP, sondern Windows 98 drauf spielen WOLLTE. Als ich noch keine SATA-Festplatte hatte, war das auch richtig gut und ging problemlos...du hast so nen Wurm auf dem System, der dir, sobald du im Internet bist, die Kiste runterfährt. In dem Fall hat man meistens nicht mal mehr die Zeit, sich durch die Microsoft-Seite zu arbeiten und das entsprechende Patch runterzuladen. Also hab ich in diesem Fall meinen Rechner mit dem Alternativ-Betriebssystem (hier W98) hochgefahren und damit das Patch runtergeladen (da diese neuen Würmer ja meistens nur noch für XP geschrieben werden und somit dem W98 nichts anhaben konnten).
Dann den Rechner mit XP wieder hochfahren - Patch installieren und alles ist wieder rosarot und blümchenbesetzt :o).
Wie gesagt - das ging, BEVOR ich die SATA-Festplatte hatte :o(. Jetzt startet die W98-Installation, fährt bis zum "blabla...ihr Installationsassistent wird gestartet, der Sie durch die Installation führen wird...blabla" - und das wars dann aber auch *schnief*. Ich werd mir wohl mal nen Kopf machen müssen, wie ich Windows 98 doch noch installieren kann - vielleicht vorher im DOS den Chipsatztreiber installieren oder so!? Muss ich mich mal kundig machen.
Vorerst habe ich erstmal auf dieses Spiel mit diese besch... Starallüren verzichtet und es weiterverklingelt. Auf solche Blödsinnigkeiten kann ich prima verzichten und die Software-Entwickler werden wohl ohne mein Geld auskommen müssen.

bei Antwort benachrichtigen