Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Euer Spiel des Jahres!

MadHatter / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

So liebe Community, das Jahr ist fast rum, alle wichtigen Spiele die dieses Jahr erscheinen sollten sind auch erschienen, Zeit für eine kleine Umfrage:

Euer Spiel des Jahres 2004

Mein Favorit dieses Jahr (als alter id-Fan)

DOOM³

HL2 oder FarCry kommen da meiner Meinung nach nicht hin :)

Was meint ihr?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
torritt MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Bin auch ID Fan, aber dieses Jahr:

1. Far Cry (da stimmt alles,Grafik, Stabilität,Gameplay)
2. HL 2 (scheitert an Ladezeiten,Bugs,Sound und Grafikwacklern, bestes Gameplay)
3. Doom 3 (extem hardwarehungrig,beste Schockerathmosphäre,ab Hölle langweilig)

Hoffnung habe ich bei ID aber auf den Nachfolger von RTCW (2006).
Eventuell könnte Valve aber einen HL 2 Mod auf Basis der Source/Havok Engine technisch ausgereifter eher bringen (hoffentlich einen aktuellen SP Counter Strike, der vorige war gut, aber grafisch eher zum weglaufen)

bei Antwort benachrichtigen
jeepers MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Ich habe mehrere Favoriten:
-Doom³
-FarCry
-Codename Panzers Phase One

zu Doom³:
gruselschocker schlechthin ich finds geil! Grafisch sehr schön und das Spiel an sich auch geil! Das einzige negative was ich finde ist dieses berechenbare. Wenn man in einen Raum geht dann weiß man schon im Vorraus aus welcher Ecke gleich ein Monster hüpft!

zu FarCry:
Man möchte sagen gut angefangen aber schlecht aufeghört! Jeder der das Spiel hat weiß wie es beginnt. Schön im Dschungel auf einer Insel mit ein Paar Soldaten. Ist auch geil. Aber wie es sich entwickelt finde ich nicht so prickelnt nur noch Monster mit MG 's und dann das Ende 30 Monster in einem Vulkan und man muss da durch! Ich ohne diesen Monsterkram wer das Spiel noch besser.
Aber im Allgemeinem finde ich es Grafisch sehr schön und auch Spielerisch! Nur an der Story hätte ich als Hertseller was geändert

zu Codename Panzers Phase One:
Was soll man sagen schönes Strategiespiel mehr fällt mir nicht ein.Grafisch wie auch spielerisch schön! Dieses Spiele ist nicht für jeden was! Manche stehen ebned auf diese Aufbausinmulation! Finde ich auch besser! ABer das Spiel ist einfach geil!

Fazit:
Ich denke nicht das man genau definieren kann welches Spiel das "beste" ist jeder hat Vorstellungen von dem besten Spiel. Der eine sagt es kommt nur auf Grafik an und der andere sagt es kommt nur auf die Story an!
Danke für's lesen!:)

bei Antwort benachrichtigen
bambule MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

DOOM3 und sonst nix. Endlich mal wieder ein Spiel das süchtig macht. Eins bei dem man nicht aufhören kann zu zocken, bevor man es durch hat. Ich hab manchmal richtig schiss gehabt beim zocken. Wenn ich allein in meiner finstren Bude sass, minimale Beleuchtung, Ton etwas lauter, ganz allein. Uuuuaaaargh. Deswegen noch einmal:

DOMM3 - Spiel des Jahres 2004

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Orbiter

bei Antwort benachrichtigen
Anonym MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Freecell und Tetris ;-)

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

ganz klar farcry und gleich danach Super Tux für OSX (Super Mario Clone mit Tux)


den kauf von doom 3 bereue ich bereits
und half life 2 sollte eigentlich der grafikkarte beiliegen
und da ati unbedingt ne kreditkarten nr will fällt das weg
kaufen werde ich mir das bestimmt nich


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

kann ich noch nicht eindeutig sagen...

d3 is grafisch sehr gut, allerdings etwas eintönig. farcry und hl2 installier ich erst gar nicht bevor meine x800 da ist (sollte ati irgendwann mal in der lage sein ein paar ordentliche platinen zu produzieren). alles andere fliegt vom technischen standpunkt aus gesehen wohl raus.
beste online-shooter sind nach wie vor sof2 und q3, alles andere ist kinderkacke, speziell cs!!! *duck :)

mfg






bei Antwort benachrichtigen
jeepers MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

NFS Underground 2 ist auch verdammt geil!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Farcry und Source.

bei Antwort benachrichtigen
Towa MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

!!!!Sage nur HL² mit CS Source!!!!!
An Rennspielen würde ich immer noch auf Mercedes-Benz World Racing setzen.
Zeitraubendespiele in der Favoritenliste sind ganz klar Sims2 und Rollercoaster Tycoon 3

bei Antwort benachrichtigen
JGBS MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Thief III - Deadly Shadows

(Ego Schleicher statt Ego Shooter)
Super Grafik / Super Soundkulisse / Super Story

"Der Meisterdieb ist zurück und läßt grüssen"
Ich kann mich für dieses Jahr was Spiele anbetrifft
nicht beklagen.

>Du sollst nicht stehlen! Es sei denn, du mußt!

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

und man sollte rome - total war nich vergessen

bei Antwort benachrichtigen
wISHm4sT3R MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

In stiller Trauer wegen der Abschaltung der WON-Server:
Half Life: Counter Strike 1.5

Aber Source is ja zumindest n kleiner Trost

Von den neuen Games würd ich Half Life 2 zum Game des Jahres machen, Doom³ is einfach zu Hardwarelastig, da kann man sich eher anstelle eines neuen Spiels für den PC nen neuen PC fürs Spiel kaufen :P

bei Antwort benachrichtigen
Towa wISHm4sT3R „In stiller Trauer wegen der Abschaltung der WON-Server: Half Life: Counter...“
Optionen

Doom³ bekommt keine Schnitte, weil es zu dunkel ist!
Wo ist die schöne Grafik? Keine Ahnung ich seh keine vor lauter Dunkelheit!
Außerdem sin die Türrahmen noch nicht mal mit AA versehen. :)

bei Antwort benachrichtigen
Sneje MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Ganz klar FarCry und Pirates!
- FarCry weil klasse Grafik und für einen Egoshooter enorme Freiheiten
- Pirates! weil absolut packend und noch mehr Bewegungsfreiheit

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

FarCry

bei Antwort benachrichtigen
D@ve MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Erst Far Cry, dann SP Pandorra Tomorrow, HL2 + CS Source, NFS U2 und BF Vietnam.

bei Antwort benachrichtigen
Raphael Beck MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Isch bin für Far Cry. Die Grafik ist da würd ich sagen doch der Hammer.
Trotz der nicht mehr ganz aktuellen (wie schnell das wieder geht) Engine sieht man jetzt ja mit 1.3 was da alles drin ist. Vorrausgesetzt man hat ne 6800
Doom ist immer das gleiche. Außerdem meg ich solche Monster-Metzel-Spiele nicht. Ist aber Gemacksache.
Battlefield Vietnam hab ich au recht lang gezockt. (Ich liebe dieses Helikopter-Gefliege ;)

mfg
Raphael Beck

bei Antwort benachrichtigen
subvision1 MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

far cry ist die creme 2004. dann kommt ganz lange nix,
dann kommt der dung - dann kommt doom3 (wegen der eintönigkeit)
und zuletzt, nach tetris, kommt hl2. wegen der online verarsche.

grafisch und spielerisch, auch in punkto freiheit und spielfluss
kann sich nur far cry behaupten.

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
Towa MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

OK hab mir nochmal gedanken gemacht und sage jetzt MAFIA! :)
Aber danach Hl2, Onlineverarsche?
Gabs nie! War doch ewig bekannt und Probleme hatte ich keine damit!
Funktioniert doch wunderbar. :)

bei Antwort benachrichtigen
Gitarrentroll MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Ganz klar: Call of Duty-United Offensive

Hab zwar den Singleplayer noch nicht gespielt :-), der Multiplayerpart ist aber der HIT.

Sonst vielleicht noch Far Cry uns SP2.

bei Antwort benachrichtigen
pjpeda MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen
Far Cry wegen der guten Grafik & KI und
UT 2004 (ich weiß jetzt nicht wieso, aber es zwingt mich schon beinahe zum PC;)
bei Antwort benachrichtigen
cyres1 MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

mir hat am besten gefallen

nfsu 1 und nfsu 2

ich kann einfach nur sagen geil, echt weiter zu empfehlen

mfg

cyres

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Meine Favoriten:

1. Farcry. Die KI des Games hat mir sehr gut gefallen, in fast jeder Situation zig Möglichkeiten Probleme zu lösen und weiterzukommen, der Spielweg ist nicht so starr vorgegeben. Grafik ebenfalls prima, Hardwareanforderungen nicht zu hoch.

2. Halflife 2. Ohne wenn und aber ein prima Game, tolle Grafik, abwechslungsreiches Gameplay. Hab es noch nicht zu Ende gespielt weil grad zu wenig Zeit für zocken.

3. Doom 3. Nur aus Gnade Platz 3, weil ich ID-Spiele mag. Der Spielablauf bei Doom 3 war mir zu monoton, irgendwann zu durchschaubar. Grafik klasse, okay. Aber: Nur wenig abwechslungsreiche Locations, fast alles immer nur in kleinen Räumen und Gängen. Kurzum: Das Warten auf Doom 3 war lang, die Erwartungen hoch. Und hohe Erwartungen konnte es nicht ausreichend erfüllen.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Michael Nickles „Meine Favoriten: 1. Farcry. Die KI des Games hat mir sehr gut gefallen, in fast...“
Optionen

Michael Nickles ein Zocker? War mir neu ;-).

Mein Top-Spiel dieses Jahres war wohl Half-Life 2. Liegt wohl daran, dass ich auch aktiv am Spiel dran bleibe, indem ich eigene Maps erstelle (wenn ich mal Zeit hab, meist reichts nur für Internet und Uni).

Farcry war auf jeden Fall der "intelligenteste" Shooter dieses Jahr. Die KI ist bis jetzt unübertroffen. Mann gegen Mann Gefechte im Dschungel sind da eine echte Herausforderung.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Need for Speed Underground 2

obwohl ich nur die Demo habe -> frei Fahrt und endlich wieder Replay - wenn jetzt auch noch ein Split-Screen für 2 Spieler dazukommt ist es perfekt.

bei den Shootern bin ich irgenwie beim guten alten q3arena stehengeblieben...

Naja und Roller Coaster Tycoon 1 ist zwar erst seit diesem Jahr in Familienbesitz - aber kein Spiel des Jahres 2004, oder ? *g*

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga SmallAl „Need for Speed Underground 2 obwohl ich nur die Demo habe - frei Fahrt und...“
Optionen

Stimm Small Al zu, hab mir auch noch nicht das nsfu2 original gekauft aber die demo ist schon top und zwingt mich wohl bald das original zu kaufen.
und ich hab auch einen Klassiker diese Jahr mit StarCraft wiederentdeckt , welches ich recht häufig in battlenet zocke ;)

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Ganz klar:

CoD UO... meine persönliche Nummer 1... dicht gefolgt von Stronghold. Immer noch ;-)))

HL² ist auf dem Weg dorthin, scheitert aber an dieser blöden Onlinekacke... hätte es mir eigentlcih nicht kaufen sollen deswegen, aber was nimmt man nich talles in kauf für ein gutes Spiel...

Doom 3 fand ich nicht so prickelnd, da es sehr Hardwaregierig war...
.

bei Antwort benachrichtigen
marcsen MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Mal was ganz anderes :-)

Nach wie vor die Nr.1 für mich:

Americas Army:
Meiner Meinung nach der beste Taktik-Shooter überhaupt - dazu noch 100% umsonst. Ok, der Hintergrund des Spiels mag fragwürdig sein...

Joint Operations (inkl. Escalation Add-On):
Sollte eigentlich ebenfalls ein Taktik.-Shooter sein - ist aber eher ein schnelles, spassiges Durcheinander. Trotzdem ein sehr guter FPS.

Panzers:
Sehr geiles Strategiespiel, hab´s aber leider sschon lange nicht mehr gespielt: Wegen AA und JO :-) - Punktabzug für verloren gegangenen Save-Games mit Patch 1.04!!!

Entäuscht bin ich von Doom3 - ist irgendwie nix für mich!

Neu platziert ist bei mir wieder Civ 3 - Gold Edition! Hab ich mir vor 3 Wochen gegönnt und macht wieder/immer noch nen heiden Spass!

Auch relaativ weit oben steht Full Spectrum Warrior - bekommt ein Preis für ein gelungenes Spielkonzept. Ganzheitlich betrachtet kann es aber mit anderen Titeln nur bedingt mithalten.

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, dann werd ich wohl demnächst doch noch bei far Cry zugreifen müssen... :-)

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen
maurers MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

UT2004 !!!

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Hanussen MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

ich habe mir erst das Spiel bestellt, dann darüber nachgedacht, und gleich noch nen 3GHz PC mit üppig Ram und genügend Grafikleistung (GF6800GT) hinterherbestellt... Das Spiel war 3 Tage vorm PC da, argh... Aber dann....

Damit ich die 430€ für die Grafikkarte nicht nur für D3 ausgegeben habe, habe ich mir halt noch HL2 CE gekauft und durchgespielt... Gerade Spiele ich halt noch Hl1 Source durch, da es halt dabei war. Aber man muss sagen dem Spiel sieht man es an das es 6 Jahre auf dem Buckel hat.

Im Nachhinein muss ich sagen das HL2 von den wenigen Spielen die ich spiele einfach das Beste war. Da kommt kein Spiel mit, auch als alter ID-Fan muss ich zugeben das große helle Außenariale mit viel viel Action im Endeffekt einfach öhm wie soll ich es ausdrücken, naja, fantastischer sind als eine enge Raumstation in der grunsätzlich ein Monster zur Tür rausspringt und eins hinter dir steht. Am Anfang wars wirklich nett das Spiel aber da immer das selbe passiert wurde es echt total langweilig und ich habe mich zwingen müssen es durchzuspielen weil es wirklich zäh wurde.. Anderst war da Hl2, da war Action von Anfang bis zum Ende.

FarCry habe ich nur mal angespielt, ab dem Zeitpunkt an dem die seltsamen Monster kommen wurde es mir irgendwie zu blöd. Aber ohne die Monster und mit ein wenig Story wäre FC ein klasse Spiel geworden.

Bei NFSU2 fehlt mir ein Schadensmodell und zudem ist das Geld nutzlos, da man eh immer genug Geld hat um alles zu kaufen was man im Shop kaufen kann,.... Sinnlos im Kreis zu fahren wir einem echt zu blöd mit der Zeit, höchstens im Netzwerk interessant



MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Die Siedler V wusel, wusel.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
cstrikeplayer MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

1. Thief III - Deadly Shadows, weils einfach süchtig macht, geile Atmosphäre, und im gegensatz zu den (ebenfalls geilen) Vorgängern auhc noch recht gute Grafik
2. NFS U2 - Super spiel wenn man auf autos steht..

Das Spiel mit dem ich aber immernoch die meiste Zeit verbringe ist , wär hätt´s gedacht----COUNTER-STRIKE
Nicht das Spiel des Jahres, aber das des Jahrzehnts.

Von Doom3 war ich anfangs mit meiner GF4ti4200 nich so begeistert. Jetzt wo ich die 6800LE hab gefällt mir zwar die grafik udn es machst auch mäßigen spass, aber es packt einen nicht... ich hab selten die motivation dieses Spiel zu spielen.

Painkiller ist zwar absolut anspruchslos und plump, es macht aber echt spass, weil es eben das eine oder andre mal ziemlich "extrem" ist...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
organ seller MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Need for Speed Underground 2


HL2 - Kopierschutz hin oder her, es ist eine Zwangsdransalierung mit dem Registrieren.
Doom3 - was ist das? ich kann vor lauter Dunkelheit nicht erkennen um welches Spiel es sich handelt.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Far Cry
.
.
.
.
Splinter Cell Pand.

bei Antwort benachrichtigen
Craven77 MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Für mich Far Cry!
Eines der wenigen Games die ich dieses Jahr durchgezockt habe. Bin manchmal sogar zu spät zur Arbeit gekommen deswegen (abends zu lange und morgens nur mal ganz kurz was probiert.. ) ;-)

Gruß

Sascha

bei Antwort benachrichtigen
torritt MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Ihr habt noch was vergessen.
Am 13.12.ist RIDDICK auf PC erschienen.
Wie übereinstimmende Gamer Tests ergeben haben, hat das Game z.b in Sachen Grafik und Gameplay höhere Wertungen als z.B. DOOM 3 und insgesamt da 2 Beste in diesem Jahr getestete Spiel nach HL 2.
Ich glaub, dass ist genau so eine Überraschung wie Ende letzten Jahres Call Of Duty.
Unbedingt reinschauen.........!!!

bei Antwort benachrichtigen
Bros_of_Shaitan MadHatter „Euer Spiel des Jahres!“
Optionen

Tiger Woods PGA Tour 2005

bei Antwort benachrichtigen