Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Emulator c64

torsten40 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi Leutz ich habe den Emulator "WinVICE-1.14" für c64 auf´n PC. Dabei habe ich mir das Spiel Vermeer heruntergeladen, kann es aber nun nicht speichern. Mein System XP meine Datei system NTFS. Spielen kann ich das, nur leider nicht speichern. Wenn ich das versuche, kommt immer wieder die Meldung Schreib/Lesefehler. Auch wenn ich eine Diskette eingelegt habe. Wer weiß da Rat. Danke im Voraus.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 torsten40 „Emulator c64“
Optionen

Hi!

Ich hab' VICE nicht hier, aber in der Beschreibung steht nichts, von irgendwelchen angelegten (emulierten) C64-Disketten oder Tapeemulationen.

Ist denn in der Richtung alles OK. (Ich ziehle in die Richtung, ob die Meldung vom emulierten C64 kommt, oder ob das eine Meldung des PCs ist; man muss bei C64-Emulatoren beachten, dass heir auch die Floppy mit den eingelegten Disketten oder die Datasette mit eingelegtem tape emuliert wird).

Ja nach C64-Programm kann es dabei notwendig sein, die Emulationsart der C64-Floppy zu ändern (z.B. auf echte Emulation der Floppy-CPU umzuschalten).

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
torsten40 Nachtrag zu: „Emulator c64“
Optionen

Du liegst da schon richtig, die Fehlermeldung kommt vom C64 spiel, aber ich habe die Lösung schon gefunden. Mangehe auf Shnapshoot save, dann speichert der Emulator an der stelle ab. Wenn man dann auch Shnapshoot load geht (oben in der Titelleiste) und die gespeicherte datei lädt, kann man so weiter spielen. dennoch danke

Freigeist