Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Controller Kalibrierung?

eleCougar / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

HI Leute

Ich hab auf meinem Rechner jetzt ME drauf komme aber mit der kalibrierung nicht klar das Fadenkreuz kommt nicht auf einen festen punkt sondern rüttelt hin und her und im spiel zieht dann der wagen nach rechts oder links hab den anschluss in der Soundkarte brauch ich da n bestimmten treiber?

bei Antwort benachrichtigen
JGBS eleCougar „Controller Kalibrierung?“
Optionen

Nein, die Treiber kommen hier von der Soundkarte
und sollten eigentlich gehen.
Gehe mal ins Kalibrierungsmenü von den Joystick / Gamepad
kalibriere dort entsprechend...
Systemsteuerung / Spieloptionen

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
Diablo64 eleCougar „Controller Kalibrierung?“
Optionen

Hatte das Problem mit nem Gravis Gamepad Pro und Win ME.Bei mir funktionierte die Kalibrierung auch nicht. Liegt irgendwie an ME. Unter Win 98 und XP Home läuft das Gamepad bestens. Weiß aber leider auch nicht wie man Win ME dazu bewegen kann das es funktioniert.

defrag eleCougar „Controller Kalibrierung?“
Optionen

Das Problem hatte ich mit nem Logitech Wingman Joystick unter XP und 98, beim kalibrieren zuckelte das Kreuz hin und her, daher war es schwer den mittigen Punkt zu fixen. Beim spielen hats dann meinen Hubi immer in die Bäume gerissen was den Spielfluss natürlich erheblich beeinträchtigtete. Das Teil verstaubt jetzt in irgend einer dunklen Ecke da ich es nicht geregelt bekommen habe es ordentlich zu kalibrieren. Ich denke mal das ich das Ruder einmal zu weit oder zu hart rumgerissen habe und der Stick da einen Schlag weg bekommen hat, Anfangs funktionierte der Joystick jedenfalls.

CU