Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Contra, das wohl beste multiplayer spiel !!!

Hellspawn / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

kennt ihr eigentlich noch contra? 2 sehr durchtrainierte rambo style tüpen laufen durch dschungel, hangar, fabrik, alienbrutstätte usw. und schießen auf alles was sich bewegt.

sieht heute vielleicht etwas lächerlich aus, aber die "2spieler-taktik-geschick" kombination ist immer noch einfach geil.

hier ein paar screenies:

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Kupper Hellspawn „Contra, das wohl beste multiplayer spiel !!!“
Optionen

Ach du Gott!!!

Ich frag mich, wie man einem Rechner so etwas antun kann!?!?!?!? :-)

Aber wem´s gefällt.
Mir ist´s egal.

tulkas Hellspawn „Contra, das wohl beste multiplayer spiel !!!“
Optionen

das spiel ist mir bekannt, allerdings hiess das game in deutschland "probotector" und die typen und gegner waren roboter (dank der BPJS). ich hab es auf meinem nintendo entertainment system (8-bit!!) mit nem freund gezockt, war echt toll! es gab noch mehr solche 2-spieler-sachen, zum bleistift "double dragon". das war ein prügelspiel, diesellbe spielansicht wie "contra", also seitlich scrollend. seufz, kinder..wie die zeit vergeht..sagte ein veteran zum anderen ;-)

Hellspawn tulkas „das spiel ist mir bekannt, allerdings hiess das game in deutschland probotector...“
Optionen

auch genial war Tank (oder auch Battle City gennannt)... vor allem waren damals die spiele viel mehr auf multiplayer ausgelegt. heute eher solo, bzw. reine Online-Multiplayer.

damals hat hat man immer zusammen vor der kiste gesessen, heute entweder allein, oder virtuell - mit leuten die irgendwo am arsch der welt wohnen.

MFG Hellspawn