Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

billig server nur für das spielen geht das ?

MasterGeForce / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe ein paar fragen  für ein paar spiele brauch man doch ein server um ein game über internet auf zu machen und ich wollte wissen und ein billich server ausreicht wie pentium2 mit der geforce2 alles scheisse halt oder muss das zu ein monster ding für 2.000 € sein O.o brauche es nur zum gamen so das andere drauf können und da frauf gamen können under das man da ts2 an machen kann O.o mache damit nicht so große sachen

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... MasterGeForce „billig server nur für das spielen geht das ?“
Optionen

Schon wieder diese O.o`s.
Ein Server braucht vor allem viel Ram, eine nicht zu lahme Festplatte und eine Mittelklasse-CPU, sagen wir mal so um die 1000 MHz- abhängig von den teilnehmenden Spielern und natürlich dem Spiel selbst. Die Graka ist absolut nebensächlich, hier reicht schon eine Onboardlösung.
Willst du mit dem Teil allerdings gleichzeitig Spiele hosten UND auf dieser Maschine mitspielen, dann benötigst du natürlich jede Menge Power in ALLEN Bereichen---auch wieder abhängig vom Spiel (für Starcraft reicht auch ein PII).
Gruß

MasterGeForce Nachtrag zu: „billig server nur für das spielen geht das ?“
Optionen

also habe selber ein guten pc 3000+ und ne geforce5600 denn server will ich ja mit ich mit anderen zocken kann und das ich auch welche kicken kann also 1000mhz müssen es sein O.o

Philipp Stottmeister MasterGeForce „billig server nur für das spielen geht das ?“
Optionen

PIII 1000 oder PIV auf 423er Sockel, bekommt man heute schon sehr billig
dazu 512mb ram, 80er platte, und gut is

Ich hab von Raid 0 Ahnung.