Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Wie aktivier ich Hl² ?

ToxicTeddy / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus.


 


wie der titel sagt.. sry wenn das schon irgendwo anders steht.. vlt kann mir das jemand nochmal kurz erklären..

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon ToxicTeddy „Wie aktivier ich Hl² ?“
Optionen

Steam installieren ( wird bei der CD-Version automatisch gestartet )
HL2 und CSS installieren.
Internetverbindung aktivieren.

Steam starten.
Steam aktualisiert sich (kann dauern)
Steam account erstellen. (mit PW und e.mail addy)
CD-Key für HL2 über Steam eingeben. (wenn bei der Installation nicht schon gemacht)
Im Stem Menü auf den Button Spiele Spielen klicken.
HL2 doppelklicken.
Restliche Daten zum entschlüsseln werden vom Server geholt. (kann länger dauern)
Bei mir hat´s jetzt ca. 30 min gedauert mit DSL (ca. 20 MB)
Musst evtl. mehrfach versuchen, da die Server ziemlich überlastet sind.

Bei mir ist jetzt grade fertig, und ich geh ne Runde zocken.

cu swiftgoon

Alternative: auf steam crack warten ;-)

bei Antwort benachrichtigen
torritt swiftgoon „Steam installieren wird bei der CD-Version automatisch gestartet HL2 und CSS...“
Optionen

Danke, sehr nützliche Anleitung.
Ich hab das Game noch nicht mal aufgerissen, weil ich in anderen Foren übelste Schwierigkeiten mit dem Freischalten gelesen hab.
Besser, man wartet vielleicht bis Nachts.

bei Antwort benachrichtigen
ToxicTeddy Nachtrag zu: „Wie aktivier ich Hl² ?“
Optionen

also wer keinen inet zugang hat, hat definitiv ein prob?!

bei Antwort benachrichtigen
torritt ToxicTeddy „also wer keinen inet zugang hat, hat definitiv ein prob?!“
Optionen

So isses.
Ohne Internet auf dem Installations PC kein Gaming.
Dies ist das erste Game, wo ohne Net nix funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Sennsei ToxicTeddy „Wie aktivier ich Hl² ?“
Optionen

Das ist doch echt zum kotzen mit dieser Steam-scheiße. Wie viele anderen auch habe ich HL2 sehensüchtig erwartet. Endlich habe ich es. Und was ist? Ich kann mir keinen Steam-Account erstellen, weil wohl diese verdammten Server überlastet sind...

ich kollabier gleich

sennsei

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Sennsei „Das ist doch echt zum kotzen mit dieser Steam-scheiße. Wie viele anderen auch...“
Optionen

Gleiches Problem.. ;)

Sowas war zu erwarten, wenn Tausende von Spieler ihr HL2 am gleichen Tag aktivieren wollen. Man kann nur hoffen das die Aktivierung von Spielen nicht auch von anderen Herstellern übernommen wird. Wenn die Sever tagelang nicht gehen werd ich mich dann wohl vorerst mit Vampire: Bloodlines vergnügen.. ;)
Soll ja in Kürze verfügbar sein und auch verdammt gut sein..

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
ToxicTeddy Nachtrag zu: „Wie aktivier ich Hl² ?“
Optionen

hehe.. gut das ich kein geld hab im moment ;)
kommt zeit kommt rat..

bei Antwort benachrichtigen
Matze5 ToxicTeddy „Wie aktivier ich Hl² ?“
Optionen

Also wir spielen die Shooter im LAN und die Internet-Krücke ist aus Sicherheitsgründen Standalone.
Was bilden diese Leute sich eigentlich ein, den Kunden solche Probleme zu machen?
Vielleicht müssen wir eine gemeinsam genutzte Internetverbindung konstruieren, über die wir dann eine Stunde auf eine Registrierung warten? Ich kaufe das Ding nicht und warte lieber auf eine bessere Lösung, und die ist möglicherweise nicht von Valve.

M.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Matze5 „Also wir spielen die Shooter im LAN und die Internet-Krücke ist aus...“
Optionen

In spätestens einer Woche wird ein funktionierender Steam-Crack verfügbar sein. Wer keine I-Net Verbindung hat oder sonst Stress mit Steam wird das die einzige Lösung sein.. Danke Valve.. ;)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Sennsei ToxicTeddy „Wie aktivier ich Hl² ?“
Optionen

Aber ist Valve nicht in der Lage für diese Tage aufzurüsten? Das ist doch klar, dass sie jetzt alle kommen.
Ich denke mal die haben aufgerüstet, aber kann man sich so verschätzen? Oder gibt es da technische grenzen?

MFG, sennsei

bei Antwort benachrichtigen
reaktor-one ToxicTeddy „Wie aktivier ich Hl² ?“
Optionen

Abend Leute!!

So hab mir jetzt auch mal HL2 gegönnt, aber irgendwie klappt das mit der Steamaccount-Erstellung bei mir auch net so wirklich!!!
Was kann ichn da machen
Der bringt immer den Fehler: SteamProcessCall(CreateAccount)(0xab0042)(0x191fc04)(0x191fd0c) failed whit error 200: failed to connect, WinSock Error 10061 "Connection refused"
Hat das einer von euch auch????

Ich glaub wenn der Sch*** morgen nich geht dann bring ich das Ding wieder zurück, bezahl doch net haufen Kohle, um ne Fehlermeldung zu kriegen, die gibts bei Windoof schon genug!!! :)
Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
reaktor-one

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer reaktor-one „Abend Leute!! So hab mir jetzt auch mal HL2 gegönnt, aber irgendwie klappt das...“
Optionen

Denn Fehler hatte ich den ganzen Abend, ist einer der Fehlermeldungen die kommen wenn der Server komplett überlastet ist.
Einfach weiterversuchen bis es klappt, dieser Fehler liegt bei Valve nicht bei dir.
Ausserdem würde ich das Spiel nicht unbedingt so schnell wieder zurückbringen. Ich spiele jetzt seit knapp einer Stunde und es macht verdammt viel Spass. Das Warten lohtn sich auf jeden Fall.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
reaktor-one Nachtrag zu: „Abend Leute!! So hab mir jetzt auch mal HL2 gegönnt, aber irgendwie klappt das...“
Optionen

so jetzt endlich hats geklappt, werd gleich mal antesten das game!!!
ich hoff mal ich muss jetzt nich noch irgendwelche zwangsupdates ziehen.

mfg
reaktor-one

bei Antwort benachrichtigen
stoffi ToxicTeddy „Wie aktivier ich Hl² ?“
Optionen

Hi,

also, wenn ich mich in den folgenden Zeilen verbal etwas vergesse, dann nehmt es nicht persönlich.
Ich hab es mir auch heute gekauft, weil es ja der Kracher schlechthin sein soll.
Ich hab soooooo einen Hals, ich hab noch nicht eine Sekunde vom Spiel gesehen!
Verdammte Steam-Scheisse!
Ich hab noch nicht ein Spiel erlebt, wo es dem ehrlichen Käufer so schwer gemacht wird, ein Offline/Singleplayer-Spiel zu starten. Wenn es um Online-Spielen geht, seh ich es ja noch ein, wenn verifiziert wird, ob derjenige berechtigt ist. Aber für reines Single-Play sollte die Eingabe einer Seriennummer doch reichen, oder?
Ich möchte trotzdem noch hinzufügen, dass mein Rechner mit DSL an 'nem Router mit eingebauter Firewall hängt und ausserdem Outpost läuft, falls mir diesbezüglich jemand einen Tip geben kann.
Ach, ich geb es jetzt erstmal auf, mich auszukotzen (mir ist wirklich danach).
Ich beobachte den Thread weiter, vielleicht gibt es ja doch eine Lösung.

mfG Stoffi

mfg stoffi
bei Antwort benachrichtigen
Tilus ToxicTeddy „Wie aktivier ich Hl² ?“
Optionen

Was nützt es denn, wenn ihr euch hier ausheult? Ich müßt euch bei Valve beschweren und denen mal deutlich schreiben, was ihr von dem Steam Mist und der Aktivierung haltet!

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Tilus „Was nützt es denn, wenn ihr euch hier ausheult? Ich müßt euch bei Valve...“
Optionen

Schon geschehen.. ;)
Mail ist gestern Abend an Valve Deutschland raus, schliesslich muss man sich beschweren. Wenn sich nur alle aufregen und keiner sich beschwert werden sie auch nichts ändern.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
tom angelripper ToxicTeddy „Wie aktivier ich Hl² ?“
Optionen

_das game wird ein fressen für alle hacker und cracker werden_ um so schwierger es zu "knacken" ist desto besser! ich gönne es valve in den arsch rein!

Tom Angelripper

Prost!

bei Antwort benachrichtigen
beiderArbeit ToxicTeddy „Wie aktivier ich Hl² ?“
Optionen

Schade eigentlich.
Half Life 2 gehört zu den wenigen Titeln, die ich eigentlich am 1. Tag sofort kaufen würde...aber da ich vorher schon von diesem Mist gelesen habe, kann Valve wohl auf mein Geld verzichten!
Ähnlich wie andere Spiele, die mir vorschreiben wollen, was ich auf der Festplatte haben darf - da hilft nur gezielter Boykott.

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer beiderArbeit „Schade eigentlich. Half Life 2 gehört zu den wenigen Titeln, die ich eigentlich...“
Optionen

Naja selber Schuld, ich kann dir nur sagen du verpasst da was.. ;)
Die paar Stunden Wartezeit gestern Abend wurden bereits nach einigen Minuten Spielzeit wieder gut gemacht. Spätenstens in einer Woche wird auch ein entsprechender Crack erscheinen, anschliessend ist auch Steam still.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
beiderArbeit ToxicTeddy „Wie aktivier ich Hl² ?“
Optionen

Schade eigentlich.
Half Life 2 gehört zu den wenigen Titeln, die ich eigentlich am 1. Tag sofort kaufen würde...aber da ich vorher schon von diesem Mist gelesen habe, kann Valve wohl auf mein Geld verzichten!
Ähnlich wie andere Spiele, die mir vorschreiben wollen, was ich auf der Festplatte haben darf - da hilft nur gezielter Boykott.

bei Antwort benachrichtigen