Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

HL² Pätsch...

T.G / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Nu isser also da, der erste grosse HL2 patch.
Ersma Steam update gesaugt, angeblich muss man kein passwort mehr eingeben, um offline zu zocken:
"No longer require "remember password" to be checked to play offline"

Stimmt. Ich kann jez nämlich überhaupt nich mehr offline spielen...
Dafür kann man jetzt alle Sprachen in Steam einstellen, werden im Spiel übernommen.

Dann der Pätsch: 58min bei DSL 768k. Sauber, is ja auch ein Riesenspiel.

Nu gut, ersma zoggn, mal guggen was das gebracht hat.
Zunächst mal Rechner zugefroren beim Savegame laden, nix geht mehr.
Nie gehabt sowas vorher, aber auch noch nie HL² auffer Platte gehabt vorher.
Egal, Neustart und durch, beim 2ten Anlauf funzt das.
Genau, laden dauert nu 3mal so lange (hab auf die Uhr geguckt).
Klar, die schlauen Füchse haben ja auch das Preloading verbessert, damit das nich mehr so ruckelt. Also warte ich lieber am Anfang gerne etwas länger, damit das nachher wie Butter löbt.

Nu zock ich also los, spring einmal ´ne Etage tiefer, lauf umme Ecke, aaaach was war´n das jez??? Das hat aber geruckelt...?!?

Kann nich sein, is doch gepätscht, und mit Neustart und alles, und online bin ich auch (weil offline geht ja nu nimmer), und das gibt´s doch gar nicht.

Muss dazu sagen, ich bin im 3ten Durchgang (easy / normal und nu 3.Stufe), kenne jedes Level mittlerweile aus dem FF und weiß demnach auch, wo´s immer geruckelt hat.

Und genau da ruckelt das immer noch, und besser läuft das alles in allem auch nicht. Bin halt sowieso ´ne arme NVidia-Sau, da is das Spiel sowieso nich sooo für gedacht. Soll ja auch noch was nachkommen für uns arme Kerle, damit das mit der Texturierung bissi mehr performt mit GeForce und so...

Also alles in allem merk ich nix von dem Pätsch, außer daß mein Valve/Steam/irgendwannmalHL2 - Verzeichnis um ca. 110MB gewachsen ist.

Vielleicht geht´s anderen besser, es sei Euch gegönnt.

Gruß

TG

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter T.G „HL² Pätsch...“
Optionen

Zum Glück hab ich´s schon durch :)

Und ne wirkliche Langzeitmotivation gibts auch nicht bei dem Spiel, einmal durchzoggen, das wars...

Kann mir also egal sein was Valve da über Steam unters Volk mischt :)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter T.G „HL² Pätsch...“
Optionen

Zum Glück hab ich´s schon durch :)

Und ne wirkliche Langzeitmotivation gibts auch nicht bei dem Spiel, einmal durchzoggen, das wars...

Kann mir also egal sein was Valve da über Steam unters Volk mischt :)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter T.G „HL² Pätsch...“
Optionen

Ooops... :)

Doppelpost :(

SRY!

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Nasser T.G „HL² Pätsch...“
Optionen

Durch den finanziellen Druck sind die Spiele Entwickler gezwungen ihre Produkte halbfertig auf den Markt zu werfen.
Da ist nun mal der Spieler, der Beta Tester.
Ausserdem schreien die Spieler doch förmlich nach halbfertigen Spielen, weil sie es nicht abwarten können.
Dabei ist es ihnen völlig egal ob ihre Hardware das mitmacht oder nicht.
So ist das nun mal.
Und dann wird kräftig nachgepatcht.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Nasser „Durch den finanziellen Druck sind die Spiele Entwickler gezwungen ihre Produkte...“
Optionen

Genau das war der Grund weshalb id mit Doom3 ein technisch perfektes Spiel rausgebracht hat.

"When it´s done", sag ich da nur. Gut, dass id nicht sonderlich unter Druck stand, denn JEDER Publisher hätte das Spiel mit Freude angenommen, allein schon weil DOOM³ draufsteht. Da hat man als Entwickler dann leichtes Spiel und kann sich alle Zeit der Welt lassen.

Aber wenn "relativ" kleine Teams, die froh sein müssen überhaupt einen Publisher zu haben, ein Game raus bringen wollen, setzt der Publisher eben die Daumenschrauben an... Das bedeutet dann Termindruck, und somit gibts kein "When it´s done" sondern nur halb-fertige und verbuggte Spiele.

Siehe Söldner :) Ist die zweite Auflage eig. besser? naja, mir egal, ist eh MP

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
beiderArbeit MadHatter „Genau das war der Grund weshalb id mit Doom3 ein technisch perfektes Spiel...“
Optionen

Aber damit willst Du jetzt nicht sagen, daß es schwer war, für HL2 einen Publisher zu finden...?

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter beiderArbeit „Aber damit willst Du jetzt nicht sagen, daß es schwer war, für HL2 einen...“
Optionen

Ne, natürlich nicht... dass sich HL2 auch komplett verbuggt verkaufen würde ist eh klar.. Wollte eigentlich auf die kleinen studios anspielen.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
eckhart50 MadHatter „Ne, natürlich nicht... dass sich HL2 auch komplett verbuggt verkaufen würde...“
Optionen

Also wirklich; HL2 war das bugfreiste Spiel, das ich je gespielt habe; es ist kein mal abgestürzt, nie gabe es Clippingfehler und die Framerate war auch okay. Die 6 Jahre Entwicklungszeit, 50-100 Mitarbeiter und zig Millionen Investition haben sich wirklich gelohnt.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter eckhart50 „Also wirklich HL2 war das bugfreiste Spiel, das ich je gespielt habe es ist kein...“
Optionen

Hab doch niemals behauptet dass HL2 verbuggt wäre, oder?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 T.G „HL² Pätsch...“
Optionen

da hätte sich valve eher aufs spiel konzentrieren sollen
und nicht auf die bescheidene online verarschung

wo soll das noch hinführen???


mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
xbox T.G „HL² Pätsch...“
Optionen

Gebracht hat der Patch echt nix.Wie gesagt exrem lange Ladezeiten,das Spiel selber ruckelt mehr wie zuvor und die hänger nach dem Laden bestehen trotzdem.Aber die Tonprobleme wurden klever gelöst...einfach den Sound ganz weglassen anstatt das Stotterns.

bei Antwort benachrichtigen
defrag T.G „HL² Pätsch...“
Optionen

Also bei mir hats lediglich Steam für ca. 2min upgedatet. Bei HF2 war nix zu erkennen, die Spieledateien sind noch genau so gross wie vorher, bei den HF2 update News steht auch nix neues, das ruckeln besteht nach wie vor. Ich denke mal da wurden eher 2 Kubickmeter Luft in den Ordner geblasen um den verärgerten User ein wenig ruhig zu stellen, im Sinne von "wir tun ja was". Es kursieren Gerüchte das der Patch nur für User mit ATI Graka sei aber auch bei denen ist keine Verbesserung im Gameplay festzustellen. Naja, war wohl nüscht.

bei Antwort benachrichtigen
defrag Nachtrag zu: „Also bei mir hats lediglich Steam für ca. 2min upgedatet. Bei HF2 war nix zu...“
Optionen

Der Patch scheint wirklich nur für ATI Systeme zu sein. Habe jetzt von 2 Usern mit ATI Grakas gelesen dass das stottern nach dem Update komplett weg war, bei einigen anderen hingegen hat sich wenig bis gar nix verändert.

bei Antwort benachrichtigen
jeepers T.G „HL² Pätsch...“
Optionen

Das mit dem Offline Online zocken is ja sowas von scheiße.Gibs jetzt irgendwo einen Patch das man den scheiß offline zocken kann ohne ONLINE zu gehen?
Ich sag es jetzt einfach das muss raus: SCHEIß HL²!!!!!
Grafisch schön aber das ganze drum rum(Patch online anmelden etc.) ist ja so ein Dreck!!!

bei Antwort benachrichtigen