Die deutsche Version von UT2003 läßt sich mit roten Blut *UND* deutscher Sprache spielen. Und so funktioniert es:
Im Ordner System von der Datei Engine.det eine Sicherung anlegen. Danach diese Datei löschen. Die Datei Engine.int in Engine.det umändern. Das wars. Wenn bei UT2003 im Menü "Spiel" die Einstellung "Verminderte Gewaltdarstellung" ausgeschaltet ist, gibt es jetzt auch rotes Blut.
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge
cool!
Thx und Gruß
Ich fand gestern noch heraus, daß ich die ursprüngliche Datei Engine.det behalten kann. Sie muß nur mit einem Editor geöffnet werden, um danach folgende Eintragung zu suchen:
[GameInfo]
bAlternateMode=True
Danach True auf False ändern und abspeichern. Fertig :-)
In einer früheren Version ließ sich die Gewaltdarstellung in der Art und Weise verringern, daß die Spielfiguren bei schweren Treffern nicht zerissen wurden bzw. nur das Blut war rot. Die Einstellung funktioniert wohl mit dem Patch 2223 leider nicht mehr. Deshalb verzichte ich wieder auf das rote Blut. Die umherfliegenden Brocken kosten nur Prozessorleistung, die wahrlich sinnvoller benötigt wird.
Aber wer will schon deutsche Sprache?
Wie hört sich das an? Ich kann mir UT auf Deutsch gar nicht vorstellen (so wie alle 3D-Shooter, die ich nur auf Englisch gespielt habe). Mir ist das Original immer lieber als eine Synchronisation, die mehr schlecht als recht ist.
UT2003 hat meiner Meinung nach eine gute deutsche Synchronisation.
Unreal Tournament war geil auf englisch aber UT2003 hört sich ja total behämmert an, eine Horde kleiner Mädchen die mit Puppen spielen hören sich besser an!
Ich bleib bei den deutschen Stimmen, die sind ausnahmsweise etwas besser.
Ich spiel UT sowieso kaum, bin viel zu sehr beschäftigt mit diesem geilen mod hier:
www.thieveryut.com
Besser, lustiger und vor allem anspruchsvoller als Quake/UT/CS & Co
Thievery würd ich auch gern mal zocken, bloß hab ich das alte UT leider nicht aufm Rechner und auch sonst nicht da. Naja, dann muss ich mich bis zur nächsten LAN gedulden.
