Hi,
ich habe den MS Sidewinder PP und das MS Sidewinder Gamepad, beide allerdings noch mit dem Gameport-Anschluss.
Ich habe jetzt schon öfter von Problemen gehört, wenn solche Eingabegeräte unter XP benutzt werden.
Da ich demnächst aufrüste und XP installieren werde (bisher Win98SE)
frage ich mich: Muss ich jetzt mein alten Joystick/Gamepad "wegwerfen" und mir die neuen Fassungen mit USB-Anschluss holen?
Es gibt zwar auch diese Gameport/USB-Konverter, die scheinen allerdings auch nicht in jedem Fall zu funktionieren.
Den bräuchte ich aber auch nicht wirklich, da ich noch ne Soundkarte hab mit nem Gameport.
Wer weiß da näheres?
Bis denne
Jayage
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge
Ich weiß nur dass ein Freund ein Gameport-Gamepad (das gleiche wie du) hatte und es unter XP nicht funktioniert hat.
Mit USB hingegen hat es gleich geklappt.
Hi Thomas:
Hat er sich das neue Pad mit USB gekauft oder einen Gameport/USB Konverter für sein altes Pad?
Ich hatte das Sidewinder Pad als USB-Version und wir haben einfach getauscht - ich benutze Windows 98, da funktioniert das Gemport-Ding noch.
Gameport-Ding muss das heißen... ähem.
Ich hab' bei dem Tausch im übrigen noch 7,50€ draufbekommen, war also für uns beide ein gutes Geschäft - er hatte für 7,50 ein neues, funktionierendes Pad und ich hatte praktisch das gleiche wie vorher und noch etwas Geld drauf.
Hallo,
ich nutze das MS Sidewinder Gamepad (ca. 4 Jahre alt) mit Gameportanschluss unter Win XP Prof. Tut einwandfrei. Hat sowohl an Soundkarte funktioniert und funzt jetzt an dem Onboard Gameport auch wunderbar. Konnte bei sämtlichen Sportspielen (fifa, nhl, nba etc.) noch keinen Fehler feststellen.
Hatte nur mal Probleme mit der Zuordnung, als ich ein zweites Pad hinten an das Sidewinder angeschlossen habe.
MfG
Mr. Nasty