Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!

Major Silversky / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute!


Meiner meinung nach ist es schon ziemlich lange her seit es mal wieder so ein richtiges Suchtgame für den PC gibt!!


Ich erinnere mich da nur an spiele wie "RTCW" oder "Max Payne" oder "Medal Of Honor" und Strategiespiele wie "AOE II" oder die C&C-Reihe!


Tja lang ists her das es sich wirklich gelohnt hat Tage und Nächte durchzuzocken! Ich finde die Spielehersteller sollten sich mal wieder hinsetzen und an die guten alten Raritäten anschließen, um so manches Spielerherz wieder höher schlagen zu lassen!! Selbst ist es ihnen noch nicht mal gelungen Meisterwerke wie zum Beispiel "Unreal Tournament" oder "AOE II" erfolgreich fortzusetzen! Z.B.: Ich finde bei UT2003 fehlt einfach das gewisse Etwas, die levels sind zu wenig, dafür viel zu riesig und irgendwie im gesamten Spiel ist alles "viel zu dick aufgetragen"!! Da war der Vorgänger um Welten besser! Genauso bei "AOE II". Schaffen die es nicht einfach ein realistisches Strategiespiel hinzubasteln??? Bei "Age Of Myhology" blitzt und funkelt es ja nur so vor Fantsy und Magie.... (und das soll ne fortsetzung zu "AOE" sein???)


So kann das doch nicht weitergehen! Die PCspiele werden immer teurer und das Warten auf gute Titel immer länger!!! Nein also da muss ich doch mal starke Kritik gegenüber den Entwicklern ausüben!! Die letzten Monate liefen für gamer eigentlich immer gleich ab: Anfang des Monats freut man sich auf das lang ersehnte Spiel, welches dann leider erst am Ende des Monats erscheinen soll und wenn es dann soweit sein sollte wird das Spiel WIEDER verschoben!!


Wenn es dann nach nem halben Jahr endlich rauskommt, zockt man ne woche und fragt sich ob die Entwickler wärend des halben Jahres Verzögerung gepennt haben oder besoffen waren.......


Nene Leute, was meint ihr??? Welches war Eurer Meinung nach ein echtes rares Goldstück unter den PC Spielen und welches Game ersehnt ihr euch? Bzw. Welches hat euch völlig enttäuscht.....? Meint ihr nicht auch das es mal wieder Zeit für ein richtiges PC Spiel wird???


Postet doch mal was ihr dazu meint.


Bis Dann MS

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

also ich finde RTCW", "Max Payne" und "Medal Of Honor" sind überhaupt keine suchtspiele, einmal durch und dann weg damit, habe aber dort noch keine multiplayer gezoggt und max payne ist ja wohl ober langweilig, immer das gleiche!
Unreal tournament ist ein ziemliches suchtspiel und vor allem counterstrike.

bei Antwort benachrichtigen
ColdSteelCSDU Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Hi !!!

Ich sag nur WarCraft 3. Hammerteil. Ansonsten warte ich gerade auf Master Of Orion 3, hoffentlich wird das der geniale Nachfolger zu einem meiner Lieblingsspiele. Actionmäßig freue ich mich am meisten auf Stalker, aber das dauert ja leider noch ne Weile. Und wenn du dich mal wirklich in ein Spiel reinsteigern willst, dann hol die Baldur's Gate 2.

Gruß,
ColdSteelCSDU

bei Antwort benachrichtigen
Teera Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Also Mohaa und Max Payne waren echt geil, aber die älteren Spiele haben mich länger vor den Bildschirm gebannt! zb:IJ4,DOT!!!
Auch die NFS Reihe (ab NFS3) is net schlecht und ein echtes Goldstück war damals C&C1, das beste C&C weil es damals absolut was neues war !
HalfLife is auch extrem gut weil das ne bessere Story hat als so mancher Kinofilm :-) (last but not least:DxxM1)

Also ich geb Dir Recht das die Spiele damals einfach besser waren weil sich die Entwickler mehr um ne gute Story statt HighEnd Grafik gekümmert haben.

bei Antwort benachrichtigen
Teera Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Also Mohaa und Max Payne waren echt geil, aber die älteren Spiele haben mich länger vor den Bildschirm gebannt! zb:IJ4,DOT!!!
Auch die NFS Reihe (ab NFS3) is net schlecht und ein echtes Goldstück war damals C&C1, das beste C&C weil es damals absolut was neues war !
HalfLife is auch extrem gut weil das ne bessere Story hat als so mancher Kinofilm :-) (last but not least:DxxM1)

Also ich geb Dir Recht das die Spiele damals einfach besser waren weil sich die Entwickler mehr um ne gute Story statt HighEnd Grafik gekümmert haben.

bei Antwort benachrichtigen
wolve Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

so richtig gefesselt haben mich bisher nur die wingcommander serie, privateer2,silencer -no regret- (kennt das wer noch?), mohaa, rtcw und quake1+2,unreal1 und ut1. am meisten freu ich mich grad auf unreal2 und doom3

bei Antwort benachrichtigen
Major Silversky Nachtrag zu: „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Ja das stimmt so etwas wie Counterstrike gibts es echt nur einmal!
damit hat Sierra wirklich einen Meilenstein gesetzt! Und das obwohl counterstrike noch nichteinmal hohe PCanforderungen setzt; im gegenteil, das spiel ist ein beweis dafür das es auf die idee selbst ankommt und nicht immer auf Grafik (wobei die bei CS ja gar nicht mal so schlecht ist)
aber da fragt man sich doch, mangelt es den vielen entwicklern wirklich so stark an ideen? bisher kam ja kein multiplayerspiel des selben genres an CS heran...!

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Ja was richtig neues gibts auch nicht emrh so oft.Meistens irgendwelche Clone die nicht schlecht sind, aber trotzdem keine Spaß machen. Als Beispiel: Desperados war richtig gut, der Nachfolger Robin hood scheint auch nicht schlechter zu sein, macht mir aber trotzdem keinen Spaß. Gute Spiele waren Mohaa, RTCW, C&C, AOE2...
Entäuschung war Anno 1503.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Fräger Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Viele sind von Battlefield 1942 sehr begeistert.

bei Antwort benachrichtigen
chris.froehlich Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

In diesen Tagen kommt C & C Generals raus und natürlich das goile Spiel Unreal 2!!!!!!!!!! und am 27.Februar kommt Spliner Cell
eNDE DES jAHRES kommt DOOM3.So schlecht sehen die Aussichten gar nicht aus.
CU Chris

bei Antwort benachrichtigen
ComPoti Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Da C&C Generals von EA verlegt wird werde ich wohl lieber einige Zeit bis zu den ersten Patches warten. Anno 1503 war mir eine Lehre und ich kaufe keine Spiele mehr am Erscheinungstag.

Die, aus meiner Sicht, absoluten Suchtspiele:

Max Payne
Deus Ex
Diablo II

Und dann natürlich mein "Neuzugang" Silent Hill II.
Das Spiel habe ich durch Zufall beim Spielehändler meines Vertrauens entdeckt. Ich wußte nicht einmal das es für PC geplant war :O)
Dieses Spiel ist der absolute Hammer !!

Viele Grüße,
ComPoti

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Also für mich war MadTV (1993?) ein absolutes Suchtspiel. Oder "Incredible Machine". Aber als die aktuell waren, haben die meisten wahrscheinlich noch in die Windeln gekackt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Björn Körner Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

jaja, damals... MadTV aufm Amiga (hab ich hier sogar noch auf ner CD von nem Amiga Magazin rumfliegen - nur die passende laufende Amiga fehlt 8-( ) und The Incredible Machine auf dem ersten 386 mit hammerschnellen 20 MHz... DAS waren Zeiten...

Lemmings war auch so ein Suchtspiel... Aktuell haben mich Day of Defeat, Counterstrike und Q3A in ihren Bann gezogen, ansonsten hab ich auch schonmal eine Nacht mit einer Kampagne in Combat Mission durchgezockt. Combat Mission 2 ist noch einen Tick besser.

Die grösste Enttäuschung sind Anno 1503, Americas Army (weil läuft nur auf NVidia richtig gut) und der Support von EA was "professionelle Betriebssysteme" angeht. Ich habe NFS: Porsche geliebt, ebenso die Fifa Reihe, aber meine älteren Games wollen alle nicht unter W2k - und EA weigert sich Patches zu entwickeln.

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Ich weiß nicht, erinnert sich nach jemand an PANZER GENERAL??????

bei Antwort benachrichtigen
defrag Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Das Problem ist das heutzutage zu sehr auf Grafikschnickschnack gesetzt wird anstatt auf Atmosphäre.Ich würde gern auf das ein oder andere Grafikschmankerl verzichten wenn die Entwickler mal wieder son Hammer wie z.b. U1 hinbekommen würden.
@ Alsion:Als ich schon in die Windeln geschissen habe warst du noch laaaange nicht geplant ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Strike Commander
NASCAR Racing
Time Commando
Half-Life
DeusX
ColinMcRae 1/2
CS

danach kam nur noch spiele, die man durchzockt und fertig. wenns emotionen gab dann nur über bugs und idiotie der programmierer (Mafia, SOF2 ...)

bei Antwort benachrichtigen
Fräger Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Am längsten habe ich es bei den X-COM Spielen ausgehalten (enimen unknown, terror from the deep).

bei Antwort benachrichtigen
Mathias13 Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Das sollen alles "SUCHT-SPIELE" gewesen sein??? Heutzutage bringens doch nur die wenigsten Spiele......ich weiß noch damals mit meinem 286 mit 12 MHz....Hammerteil, 1 MB Ram, 20 MB Festplatte! Kennt einer von euch Babyjoe?? Oder Prince of Persia [ohne 3D :-) ] ?? Test Drive 1?? Das waren Hammerspiele!!

Heutzutage begeistern mich nur noch 2 Spiele(-reihen). Need For Speed und GTA.

Need for Speed war noch bis Version 5 ganz gut. Die neue Version Hot Pursuit 2 ist total unrealistisch. Fährt man einmal gegen eine leichte Anhebung eines Berges, dann reagiert das Auto so, als ob man gegen eine 10 m hohe Wand gefahren wäre!

Die GTA Spiele wurden aber immer besser! Z.B. hab ich GTA 3 schon 9 Mal durchgespielt und es ist immer noch nicht langweilig geworden!!
Mafia wäre eigentlich auch ein super Spiel, wenn die Wagen nicht so langsam wären :-(!


OK, das war jetzt meine Meinung zu den "Hammerspielen". Bin mal gespannt was darauf geantwortet wird!

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat Mathias13 „Das sollen alles SUCHT-SPIELE gewesen sein??? Heutzutage bringens doch nur die...“
Optionen

Ich habe es leider noch nie geschafft Prince of Persia (nicht 3D, ebenfalls auf einem 286, später ein 386) ohne Cheats ganz durchzuzocken. Leider finde ich die Diskette nicht mehr und es würde auch nichts nützen (Laufwerk für die Steinzeitdisketten verschenkt).

bei Antwort benachrichtigen
Goose Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Ich kann nur zwei Spiele empfehlen : Homeworld und Transport Tycoon. Ich habe nie wieder SPiele gefunden, die dermassen packend waren, vor allen Homeworld. Geile Story, und eine Atmosphäre, die einem kalte Schauer über den Rücken jagt.

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Oh man, endlich ein paar Leute die auch Master of Orion und Panzer General geil finden ! Grafik ist da = 0 aber die fesseln wirklich !
Schade das Orion III so lange auf sich warten läßt (halbes Jahr schion...).

Ihr scheint ja mehr von Actionspielen begeistert zu sein...

Ein aktuelles Ausnahmespiel ist für mich Morrowind. Das zeigt, daß sich geile Story und geile Grafik nicht ausschließen. Außerdem hat das Spiel für den riesigen Umfang sehr wenig Bugs.
Und die extrem lange Spieldauer erstmal... das ist als ob Herr der Ringe 200 Stunden lang und genauso spannend wäre ! Kein anderes Spiel hat eine derartige Spieltiefe ! Da hab ich schon - ohne es zu wollen - ganze Nächte durchgespielt (und spiele immer noch).

Wenn ich schon bei Rollenspielen bin... eine echte Enttäuschung war Neverwinter Nights ! Geile Grafikeffekte vs. miese Story und Langeweile...

bei Antwort benachrichtigen
Teera Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

@Goose ich geb dir Recht Transport Tycoon war echt super da hat man Stundenlang gezockt und es is net langweilig geworden.

Kennt noch jemand 4D StuntCarDriving (so hieß das glaube) wo man selber Strecken bauen konnte, miese Grafik aber MEGAFUN
Lands of Lore 1 war auch geil genauso wie The Lost Files of Sherlock Holmes vor allem die stellenweise Sprachausgabe war beeindruckend.

Commander Keen 1-6 mmh auch ganz nett

bei Antwort benachrichtigen
Björn Körner Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

4D Stunt Car Driving lief auch unter dem Namen "Stunts". Ein heftiges Suchtspiel war damals auch X-Wing! Das ging ja so ab... Oder kennt hier noch jemand Mafia auf dem C64? Das hat mich seinerzeit auch Nächte vorm Rechner gekostet. Microprose Soccer war auch so ein Kandidat, und Pirates! war auch geil.
Ihr habt Recht, die Suchtspiele werden weniger - oder sind wir nicht mehr so leicht zu begesitern bzw. unsere Ansprüche inzwischen zu hoch?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Björn Körner „4D Stunt Car Driving lief auch unter dem Namen Stunts . Ein heftiges Suchtspiel...“
Optionen

"jemand Mafia auf dem C64" - eins der ca 200 games, was bei mir einfach net laufen wollte :(

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen
NOLF 2
und wenn du den ersten Teil nicht kennst, dann leg ihn dir auch noch zu.
bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Outcast gefiel mir damals gut. Und ganz früher Space Quest auf dem Atari ST.

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Mafia auf C64 war genial, besonders wenn man mit mehreren Leuten zusammen gezoggt hat. Leider ist das Spiel bei uns immer an ein und derselben Stelle abgestürzt (gerade als man MG's kaufen konnte) :(
Es gibt das Game allerdings im "neuen" Gewand auch für Windows, => http://www.pssoft.de/german/index.html (heisst Crime Fighter das Teil, ist net übel).

Von den Games im 1. Posting war imho nur Max Payne wirklich genial. Passend dazu spiel' ich es gerade zum 2. Mal nacheinander durch und man findet immer noch Neues. Leider gibt es nicht viele besonderse Mod's, da hätte die Community mehr tun müssen :(

CS ist übrigens nicht von Sierra "erdacht", die publishen das ganze nur. Fans von HL haben den Mod entwickelt.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Ihr bringt mich immer wieder auf neue Ideen: Hab mir grade Siedler 2
auf meinen 486er geschmissen.
Und ich werde nicht eher Ruhe geben bis das Teil auch auf dem Hauptrechner läuft.

Ein siedelnder _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Front Mission 1 für Super Nintendo !!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Meine absoluten Überknaller heißen :
System Shock 2
Dark Project 2

Panzer General hab ich auch sehr gern gezockt
z.zt. zocke ich Stronghold Crusader ---> absolut empfehlenswert und Spielspaß für Wochen garantiert .

bei Antwort benachrichtigen
Major Silversky Nachtrag zu: „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Ja das stimmt echt, dass es auf die ideen ankommt! Wie viele spiele sind grafisch gesehen echt ein meisterwerk aber sie lohnen sich nicht wirklich weil der spass nicht da ist! Solche spiele gibt es heutzutage echt in hülle und fülle!
Quake 1,2,3, Mafia sowie die GTA reihe waren eigentlich auch echt gelungen! bei mafia gefiel mir vor allem die realistische spannende Story und die grafik!
auch ein tolles game war meiner meinung nach auf der playstation FinalFantasy7! -das beste spiel aus der FF-Reihe!


Wenn man allerdings noch weiter ausholt, trifft man doch noch auf echte klassiker wie die SUMMERGAMES und WINTERGAMES serie auf dem C64! viele gute games gab es auf dem system, wie zb WHo Dares Wins oder aufm Amiga History Line!!!

Jaja das waren zeiten, die spiele habe ich dank meinem Onkel als kind noch schön zocken können! ich glaube heutzutage ist man viel zu verwöhnt mit spielen!! die entwickler denken wahrscheinlich, nur auf das optische kommt es den gamern an...!

Cu MS

P.S.: @ ALSION: Incredible machine war echt lustig! das zock ich sogar heute noch manchmal.

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

Naja, ein Spiel bis zum erbrechen zu daddeln ist net grade mein Fall.

Geiler find ichs, das Spiel etliche Monate nach dem ersten durchzocken wieder neu zu entdecken.

Wenn Du echt Suchtspiele willst schau Dich mal in Richtung Arcade-Klassiker um.

Rainbow Islands, die ganzen Prügelspiele und Ballerspiele können einen
Jahre lang fesseln.

bei Antwort benachrichtigen
dicke_bommeln Major Silversky „!!!SUCHT GAME(S) WANTED!!!“
Optionen

also viele games hier sind wirklich gut und ich hab stunden damit verbracht. meine persönlichen favouriten sind: JAGGED ALLIANCE (1, Deadly Games und 2), Baldur's Gate (nur Teil 1), Sam n' Max, C&C Alarmstufe Rot, ULTIMA IX Ascension (DER HAMMER!), Dungeon Keeper 1&2, Diablo 1, Anno 1602.

im internet ist und bleibt das einzig wahre : DAY OF DEFEAT

jetz werd ich mal unreal 2 testen...

mfg

bommeln

bei Antwort benachrichtigen