Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.975 Themen, 42.651 Beiträge

Spieleempfehlung für LAN-Party gesucht!

Mathias13 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich veranstalte mit meinen Freunden eine LAN-Party. Wir sind nicht gerade viele Leute, bis jetzt gerade mal 4 Rechner! Jetzt würd ich gerne mal wissen was man so für Spiele übers Netzwerk spielen kann.

Hier sind die Daten der 4 Rechner:

1. P3  900 MHz, 386 MB RAM, GeForce 2MX

2. P4  2,4 GHz, 512 MB RAM, GeForce 4 Ti5600

3. + 4. P4  2,6 GHz, 256 MB RAM, GeForce 4 Ti5200

Als Server sollte man doch am besten den 2. Rechner einsetzen, oder?

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Mathias13 „Spieleempfehlung für LAN-Party gesucht!“
Optionen

Der 2. Rechner empfiehlt sich auf jeden Fall als Server, aber einen Dedicated braucht ihr bei 4 Spielern nicht. D.h. am 2. Rechner Server und zocken.
Ich finds ziemlich lustig, dass ihr Lan macht und nicht wissen wollte, was man überhaupt im Netz zocken kann. Was ich früher immer ziemlich amüsant fand, war Sven Coop für Half-Life. Das lässt sich mit 4 Spielern gut zocken. UT2003 dürfte auch auf allen Rechnern laufen und macht mit entsprechenden Mods auch ne Mords-Gaudi (Deathball, Vehicles). Battlefield 1942 könnnt ihr zu viert leider nicht vernünftig spielen, aber man kann auch in BF1942 mit nur vier Spielern Spass haben: Zwei steuern die Flugzeuge, die anderen setzen sich auf die Tragflächen eines Flugzeuges und "halten sich gut fest". In der Luft versucht man nun von einem Flugzeug aufs andere zu springen. Ihr könnt auch Bomben in die Flugzeuge legen und es in der Luft sprengen. Oder ihr macht Jeep-Kamikaze-Aktionen. Hört sich bescheuert an, kann aber richtig Spass machen.
Wenn ihr vernünftig spielen wollt, dann kramt doch Warcraft 3 oder Age of Empires 2 oder Age of Mythologie raus. Bei uns sind die Games auf jeder LAN mit dabei.
Need for Speed 6 ist auch ganz o.k. im Netz (das Game liegt mir).
Es gibt noch dutzende andere Games, die man im Netz zu viert gut zocken kann, seid einfach mal kreativ.

Mathias13 Nachtrag zu: „Spieleempfehlung für LAN-Party gesucht!“
Optionen

Ich hatte mir schon was überlegt, aber vielleicht kommen ja neue Ideen dazu. Ich hab vorher extra nicht erwähnt was ich vor hatte zu spielen, damit ihr eine von mir unabhängige meinung abgeben könnt! Ich hatte mir vorher überlegt folgendes zu spielen:

Quake 3 (+ eventuell Quake 3 Team Arena Addon), UT 2003, NFS 6, Age of Empires, Command and Conquer.

Ich glaube als erstes müsste das reichen. Mal eine Frage zu Battefield: Läuft das Spiel auch auf dem 900er Rechner? Ich habs einmal bei einem 2,6 GHz Rechner laufen sehen und allein schon die Ladezeiten haben mich geschockt! Sonst würde ich das auch gerne spielen. War da nicht mal noch ein Spiel wie Solder of Fortune oder so ähnlich? Ich hab mal gehört, dass sich das Spiel gut spielen lässt. Oder war das Medal of Honor....ich weiß nicht mehr so genau!

dsl-man Mathias13 „Spieleempfehlung für LAN-Party gesucht!“
Optionen

wenn du so renn spielel spielst dann empfehle ich dir moto gp 2 da geht die demo auch für online oder netzwerk zocken ich hab die demo jetzt seit dreitagen und spiele immer noch wenn man bedenkt das es ne demo ist geht ganz gut über gamspy accard das rockt !!!lol

Cloud_Strife Mathias13 „Spieleempfehlung für LAN-Party gesucht!“
Optionen

Wie wäre es denn mit ein paar Klassikern? Zum Beispiel Diablo2: Expansion mit 1.10 BETA Patch, gut nicht ganz der Klassiker macht aber Riesenlaune. Oder Starcraft (IPS/SPX Protokoll nicht vergessen). Es müssen ja nicht immer Ego-Shooter oder Rennspiele sein. Es gibt auch andere Games die im LAN sehr unterhaltsam sind.

Hanussen Mathias13 „Spieleempfehlung für LAN-Party gesucht!“
Optionen

Starcraft, ja, sehr lange die nummer eins auf Lans.

Was sehr geil kommt ist C&C Renegade, das macht richtig laune ne gewissen Zeit.

Deathmatches empfehlen sich bei so wenigen spielern am allerbesten.
Jeder gegen jeden.

Gruß HAnussen

tonK3k Mathias13 „Spieleempfehlung für LAN-Party gesucht!“
Optionen

Strategie Spiele:

C&C 2 (Steinalt aber rockt richtig find ich) achtung läuft nich unter XP/2000 im Lan
C&C Generals natürlich, macht au richtig Spass

Action Spiele:
Natürlich Counter-strike,
Naja Ut 2003, das schon Erwähnte Battlefield 1942(am besten mit Desert Combat Mod)
Quake 3(wems gefällt..)
Sonst noch Carmageddon TDR 2000(hat mir immer Spaß gemacht, hirnlos autos kaputt fahren)

PS: Welche Genres gefallen dir denn am besten?

HighElder Mathias13 „Spieleempfehlung für LAN-Party gesucht!“
Optionen

Ich kann nur C&CG, Age2(mit Expansion)und UT2003 empfehlen, falls ut2003 nich richtig läuft nimmst halt das Alte. Nich so gute Grafik aber spielerisch eigentlich gleich.
Was mir sonst noch einfallen würde ist Fallout Tactics, is allerding ziemlich speziell.

Am besten lassen sich halt die Strategos spielen(da ihr nur zu 4t seit).
Mir persönlich gefällt eigentlich zur Zeit C&CG am besten, aber das musst du wissen.

megahotte Mathias13 „Spieleempfehlung für LAN-Party gesucht!“
Optionen

Serious Sam im COOP Modus macht auch Spaß!!!

Megahotte