Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Spiele 1 zu 1 kopieren

Holger Kortmann / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute


Ich möchte gerne von meinen Spielen Sicherheitskopien machen, dabei möchte ich die Startexe austauschen damit das Spiel ohne CD läuft.Meine Frage ist Jetzt, wie muss ich die neue Startexe einfügen damit ich das alles auf einer CD brennen kann.


Danke im voraus. 


 

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho Holger Kortmann „Spiele 1 zu 1 kopieren“
Optionen

ja ja ja. sicherheitskopie........
wenn, dann musst du schon die installations cd kopieren, sonst wird das nix!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Holger Kortmann „Spiele 1 zu 1 kopieren“
Optionen

Du machst am besten einen Ordner Crack, kopierst dort die neue "Startexe" rein und brennst das auf CD. Nach der Installation des Games kopierst du einfach die "Startexe" aus dem Verzeichnis Crack in das Installationsverzeichnis des Games. Anders wirds wohl kaum gehen, da sämtliche Dateien des Spiels auf der CD in unzugänglichen Archiven stecken (mit irgendwelchen Tools wirds sicherlich gehen, aber dann dürfte es zu Problemen mit der Dateigröße kommen oder Checksum-Errors geben oder ähnliches).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_127656 Holger Kortmann „Spiele 1 zu 1 kopieren“
Optionen

Spasstiger hat recht. Eine 1zu1-Kopie kannst Du mit gänderter Start.exe vergessen. Du musst also den gesamten Inhalt der CD in ein Verzeichnis kopieren, dann weiter wie oben beschrieben. Häufig werden die Installationsdateien in einer "data1.cab" bis "datax.cab" gepackt, in das die start.exe nur schwer einzubinden ist.
Nun gibt es aber auch CDs, die überlange Dateien mit einer virtuellen Größe besitzen. Dann hast Du nach dem Kopieren plötzlich 1GB an Daten in Deinem Verzeichnis. Das lässt sich natürlich nur schwer auf einen 700MB-Rohling brennen. Hier hilft nur die 1zu1 Sicherheitskopie (!!!) z.B. über Clone-CD. Den No-CD-Crack (um Dein CD-Laufwerk zu schonen *g*) musst Du dann nachträglich in das Installationsverzeichnis auf der Festplatte kopieren.

bei Antwort benachrichtigen
hasw Holger Kortmann „Spiele 1 zu 1 kopieren“
Optionen

Sobald du irgendwas auf der Original-CD aenderst kannst du nicht mehr von einer 1:1 Kopie reden.

Versuch lieber eine "echte" 1:1 Kopie, dann brauchst du keinen Crack mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Holger Kortmann „Spiele 1 zu 1 kopieren“
Optionen

Ich bin ja kein Game-Freak aber mal so in die Runde,
Es gibt doch die Software "Game Jack" die die Games auf die Platte kopiert und von dem man auch Brennen kann. Kann man nicht auf das "Game Jack File (*.iso ?) zugreifen und die *.exe austauschen???
Probiert mal meine Theorie.
Viel Glück.

bei Antwort benachrichtigen
defrag Holger Kortmann „Spiele 1 zu 1 kopieren“
Optionen

Hi

Ist zwar schon angedeutet worden aber egal, bei einer ERFOLGREICHEN 1:1 Kopie brauchst du keinen Crack mehr.Vorraussetzung gerade bei den neueren Games ist aber ersteinmal die richtige Hardware, also Brenner und Leselaufwerk, desweiteren Brenntools wie Blindwrite/read und Alcohol120%.Wenn du dich in das Thema etwas einarbeiten willst dann ist das hier die richtige Seite für dich, geh dort mal ins Forum/Sicherheitskopien und informier dich.

CU

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Holger Kortmann „Spiele 1 zu 1 kopieren“
Optionen

Was ist mit Virtual CD 5?
Der kann alle von der HDD starten lassen (z.B. auch Gothic II), also ohne CD.
Ist legal und problemlos!

bei Antwort benachrichtigen