Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Saundausgabe bei Freelancer

DaVo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Habe ein Problem mit dem Sounde bei Freelancer, Hintergrundgeräusche und Effekte funktionieren, bloß die Charaktere sagen nichts mehr.

Gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert, habe auch schon ein alten Spielestand geladen, mit dem gleichen Ergebnis.

Weiß jemand Rat?

Daniel
bei Antwort benachrichtigen
DaVo Nachtrag zu: „Saundausgabe bei Freelancer“
Optionen

soll natürlich Soundausgebe heißen!

Daniel
gelöscht_15325 DaVo „Saundausgabe bei Freelancer“
Optionen

Guck mal hier im Archiv wurde vorgestern erst behandelt...

DaVo Nachtrag zu: „Saundausgabe bei Freelancer“
Optionen

aha

und das so plötzlich, gestern liefs ja noch.
komisch

naja, jedenfalls danke

Daniel
gelöscht_15325 DaVo „aha und das so plötzlich, gestern liefs ja noch. komisch naja, jedenfalls danke“
Optionen

Du hast nicht zufällig seit gestern ein paar Codecs installiert? Bei mir lief es trotz der Codecs manchmal auch gut, aber eben manchmal auch nicht. Halte dich an die Anweisungen in den Files, dann dürfte das Prob nicht mehr auftauchen...

Aragorn75 DaVo „Saundausgabe bei Freelancer“
Optionen

Also, im Installationsverzeichniss deiner HD liegt eine info.rtf Datei. Da sind einige Bugs beschrieben unter anderem auch, wie man die Soundprobleme löst.
MS hat ein Problem mit Drittanbietern "Du sollst keinen anderen Softwareanbieter neben mir haben" und wenn doch, gibts Fehlfunktionen...

Bei mir war es der Nimo-Codec, nach Anweisung deinstalliert und jetzt funzt es, 100%...

Was mich aber ärgert. Kein anderes Game macht mir derartige Probleme, nur ein Produkt von MS... Das zeigt mir wiederrum, kauf nichts von MS, wenn du es nicht unbedingt brauchst... und so der Reisser, wie es angekündigt wurde, ist es nicht. Spart euch das Geld...

gelöscht_15325 Aragorn75 „Also, im Installationsverzeichniss deiner HD liegt eine info.rtf Datei. Da sind...“
Optionen
Was mich aber ärgert. Kein anderes Game macht mir derartige Probleme, nur ein Produkt von MS... Das zeigt mir wiederrum, kauf nichts von MS, wenn du es nicht unbedingt brauchst... und so der Reisser, wie es angekündigt wurde, ist es nicht. Spart euch das Geld...

Volle Zustimmung! War auch etwas vom Game enttäuscht, man hätte viel mehr draus machen können, stellenweise ist das 10 Jahre alte Privateer sogar besser. Damals gab es wenigstens schon unterschiedlich schnelle Raumschiffe oder geheime Schmuggler-Frachträume. Eine Cockpit-Sicht hab ich auch vermisst.
Und was die Fehler angeht: Hab ich mir auch gedacht. Alle Games funzen nur MS macht herbe Probleme...