Ich habe mir gestern voller Unschuld gedacht, ich kaufe mir mal eine richtig gute Soundkarte, um damit in ganz toller Klangkulisse zu zocken... Leider sieht jetzt die Realität so aus:
In Raven Shield höre ich meine Befehle nicht mehr, nur noch die Stimmen der anderen Spielfiguren. Zu irgendeiner Zeit höre ich auch mal überhaupt keinen Ton mehr, muß also das Spiel wieder komplett neustarten. Dann verändert sich der Spielton in der Art und Weise, daß er sich viel leiser und qualitativ ärmer anhört. Hin und wieder höre ich dann überhaupt nichts mehr. Wenn der Sound mal wieder völlig in Ordnung ist, zeigt sich bei EAX, daß die Framerate gerade bei Feuergefechten um mehr als die Hälfte sinkt. Ich habe in dem Spiel alle Soundeinstellungen getestet.
Nascar Racing 2002 fängt mittendrin zu krachen und zu rauschen an. So habe ich mir das wahrlich nicht vorgestellt :-( Meine Treiber sind aktuell, getestet mit DX8.1 und 9. Mein System mit WIN98SE ist optimal zum Spielen installiert (Spielsystem ohne andere Anwendungsprogramme) und macht ansonsten keine Mucken. Hardware: MSI KT3Ultra2, TI4200, XP 1800+, 512 MB PC2700.
Splinter Cell hört sich gut an. UT2003 macht bisher überhaupt keine Probleme und hat auch bei EAX eine kaum verminderte Framerate.
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge
Wie hast Du die Treiber installiert???
Darauf kommt es an !!!
Creative war es noch nie eine Firma, die funktionierende Treiber programmieren konnte.
Hallo Conqueror,
klar, ohne Treiber läuft ja nichts.
Für Raven Shield habe ich die Lösung gefunden: Wenn ich im Programm "Creative Audio HQ" die Einstellung "Dynamic Range Compression" deaktiviere, dann ist das Problem mit Sound (höre nicht eigene Befehle, Knacken usw.) behoben. Immer noch ärgerlich ist aber, daß wenn ich im Soundmenüe von RS "3D Hardware und/oder EAX aktiviere, mein System ordentlich in die Knie geht, will heißen, die Framerate verringert sich teilweise um die Hälfte. Ich hatte eigentlich gedacht, daß gerade der Soundprozeesor meinen Hauptprozessor (XP1800+) entlastet.