Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Quake 3 Arena und FX 5200 128 MB! FPS Problem!

H0schi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich erzähl am besten von anfang!

Ich hatte eine GF Ti 4200 64MB Graka und locker 300 FPS in Q3! Diese Karte ist mir aber leider durchgeschmurgelt... Habe sie nicht übertaktet wohlgemerkt... Dann hatte ich meine alte GF 1 DDR 256 eingebaut und hatte um die 125 - 160 FPS! War ja alles schön und gut, aber ich hatte dann ein sehr nettes Angebot der FX 5200 mit 128MB gesehen und dachte mir, schlagen wa mal zu!

Allerdings bin ich weiss gott nicht zufrieden damit! Ich habe jetzt nur noch Standard 100 - 125 FPS bzw. im Infight nur noch 70 - 100 FPS??? Wie kann das bitte sein?

Ich habe Antialiasing, VSync alles aus!!

Habe WinXP Prof. SP1 , P4 2,66, 512 MB DDR, und jetzt eben eine PNY FX 5200 128MB Karte drin!

Weiss jemand rat? Ich weiss selber das die Karte irgendwie schlecht ist, aber schlechter als eine GeForce 1 DDR KANN sie ja wohl nicht sein!

Bitte um Hilfe und danke im Vorraus!

MfG

H0schi

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey H0schi „Quake 3 Arena und FX 5200 128 MB! FPS Problem!“
Optionen

schlechter als deine gf 4200 isse allemal... also warum kaufst du son schrott ?
und das du mit ner gf1 160 frames in quake 3 kriegst, halte ich für eine freie schätzung...
vielleicht, wenn du in nem gang an die wand guckst, aber nie im leben auf freiem feld (auch keine 125)...

H0schi mr.monkey „schlechter als deine gf 4200 isse allemal... also warum kaufst du son schrott ?...“
Optionen

ich sagte nicht das sie besser is als meine alte durchgeschmurgelte ti4200er, sondern ich denke das die gf 1 ddr 256 doch wohl schlechter sein wird! deswegen hatte ich sie gekauft! für den preis haette ich keine ti 4200 bekommen! höchstens gebraucht!
habe aber die karte jetzt mal nen bissel getunt, laeuft schon bissel besser...
danke trotzdem