Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

operation flashpoint gamer??

neo_dau / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

tach zusammen

meine frage .... zockt hier auch jemand FLASHPOINT?
mein buddy und ich suchen noch ein paar gleichgesinnte mit denen
man sich ab und zu zum zocken trifft.....

eigene maps (coops) und teamsound-server sind vorhanden.

würde mich freuen wenn sich ein paar melden die lust haben...

mail an phc@badmic.de
phc@ammowaste.de

bis bald beim fun-daddeln ;)

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn neo_dau „operation flashpoint gamer??“
Optionen

ich nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... neo_dau „operation flashpoint gamer??“
Optionen

...und wie, jeden Freitag nach der Arbeit um 21.00 Uhr.
3 Rechner und 1 Server beim (Junggesellen) Kumpel ständig aufgebaut.
3-4 Leute insgesamt- allerdings zocken wir nur im Lan, da dort lediglich eine ISDN-Leitung vorhanden ist.
Maps, Addons, Mods (und Weinbrand :-)) reichlich vorhanden, im Moment zocken wir den "Finnish Defend Mod" und diverse WW2-Karten--allesamt selbst erstellt.

Gruß

PS: Das Spiel, das FP toppt muß erst noch programmiert werden...(subjektive Meinung, keine Provokation ;-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Kaaa... „...und wie, jeden Freitag nach der Arbeit um 21.00 Uhr. 3 Rechner und 1 Server...“
Optionen

Hab das Game früher seeehr oft gezockt, allerdings nur bis erscheinen von Resistance, weil die Community irgendwie spätestens dann mit pubertierenden, streitsüchtigen Teenies überschwemmt wurde.
Meine Frage: Hat sich zwischenzeitlich eigentich noch viel geändert? Gab es neue Entwicklungen, ist das Zocken im LAN nun endlich weniger langatmig? Wir hatten nämlich auf LANs immer das Problem, dass es einfach keinen Spass macht, zu sterben und dann 30 Minuten zu warten bis die Runde vorbei war. Okay, das liess sich durch gute Maps beseitigen, das Problem lag wohl eher daran, dass es damals nicht viele gute Maps gab...
Wie ist es heute?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... gelöscht_15325 „Hab das Game früher seeehr oft gezockt, allerdings nur bis erscheinen von...“
Optionen

Also mit Resistance ist schon mal der Netztwerkcode verbessert worden-weniger lags- dummerweise sind allerdings auch die Hardwareanforderungen gestiegen...obwohl, eigentlich nur weil die Landschaft, Objekte jetzt eine höhere Auflösung haben und entsprechend besser aussehen (läßt sich übrigens auch auf Flashpointniveau `runterregeln).

Seit einiger Zeit gibt es wirklich viele brauchbare Addons, wie z.B. WW2-Fahrzeuge und Einheiten, oder das o.g. FinMod, die wirklich gut sind und frischen Wind in das Spiel bringen---allerdings liegt hier auch ein Problem. Mein AddonOrdner ist mittlerweile fast 1 GB groß, deswegen ist es natürlich schwierig-gerade im I-Net - passende (Spiel)-Partner zu finden, und unter einem Hut zu bringen.
Genauso sieht es dann natürlich mit Maps aus- man lädt sich eine `runter um dann festzustellen, daß man min. 10 benötigte Add`s nicht hat :-(
Deswegen schreibe (??) ich unsere Maps selbst, nach etwas Eingewöhnungszeit mit dem Editor kein Problem...; unsere "LanRechner" sind halt immer auf demselben Stand.
Im Übrigen ist der größte Teil der INet-Maps leider schrott und funzt oft nicht vernünftig. Liegt allerdings auch daran, daß sich eine MP-Map auf EINEM Rechner- also beim Testen- ganz anders verhält (von wegen Auslöser und so) als später im Lan (mit Server). Perfekt ist der Netcode also längst noch nicht.
Ja, und was das Sterben nebst Zusehen angeht, daß liegt an den Karten...es ist kein Problem dort "Respawn"= Wiedergeburt ;-) einzubauen- auch nicht bei "Originalkarten".
Wenn Du Bock hast, kann ich Dir mal einige Links geben, von Seiten die es wert sind besucht zu werden...
Könnte Dir auch meine gesammelten (meist selbsterstellten) Maps plus Addons (gezippt auf CD) zukommen lassen. Allerdings brauchst dafür Resistance.

Yo, und was die Comm. angeht...gibt es diese Spinner immer noch zuhauf, aber man kann sie ja ignorieren.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Kaaa... „Also mit Resistance ist schon mal der Netztwerkcode verbessert worden-weniger...“
Optionen

Dank dir für dein Angebot, aber im Moment hab ich keine Zeit zum Zocken und Resitance hab ich leider auch nicht, sondern nur das gute alte OFP in der verbuggten ersten Version. Was die angesprochenen Probleme angeht(Addons benötigt, welche nicht vorhanden sind, unüberschaubar viel Addons), da hat sich also nicht viel geändert.
Naja, am meisten Spaß machte es mir eh immer, im Editor ne "coole" Mission zu designen und die dann ein paar mal durchzuzocken. Wenn ich sie schaffte, hier und da noch ein Soldat, ein Panzer oder nen Hubi mehr und und und.
Die Lags waren bei uns im LAN zumindest nie ein großes Problem. Okay vorhanden, aber die Engine ansich ist ja nicht wirklich auf "Action" ausgelegt, wo jede Millisekunde zählt. Ist ja auch kein Ego-Shooter das Game - gottseidank.
Meine Stärken damals waren übrigens das Zielen im Panzer, sowie das verstecken selbigens. Hab mit der Kanone schon so manchen Hind vom Himmel geholt, ohne das ich gefunden wurde :-) Achja, und Heli-Tiefflug lag mir auch sehr. Konnte sogar zeitweilen Soldanten mit nem Heli im Tiefflug "überfahren" bzw. rammen. :-D

bei Antwort benachrichtigen
neo_dau Nachtrag zu: „operation flashpoint gamer??“
Optionen

also wir zocken auch regelmaßig 1-2 mal die woche resistance auf unserem hauseigenen server (der beim kumpel mit ner normalen dsl-flat steht) mit eigenen maps - ab und zu daddel ich auch noch im i-net wenn man auf nen guten server kommt und dort passende leute findet sind da ruck-zuck 4-5 stunden weg .... und meine lady is sauer ;)

und seit wir teamsound entdeckt haben macht online daddeln noch mehr spaß ;)))

@kaaa ich wäre an ein paar missionen von dir interessiert... allerdings zocken wir nur coops

kannst ja wenn du lust hast mal mitzocken ;)

bis bald mädels

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... neo_dau „also wir zocken auch regelmaßig 1-2 mal die woche resistance auf unserem...“
Optionen

Was ist denn Teamsound?
Karten kann ich Dir zukommen lassen, wie sieht es denn mit Addons aus- ohne die wird keine laufen.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
neo_dau Kaaa... „Was ist denn Teamsound? Karten kann ich Dir zukommen lassen, wie sieht es denn...“
Optionen

teamsound is ein gamevoice (also beim zoggen über micro miteinander labern) server. ist freeware

addons müssten wir fast alle haben - mein addon verzeichnis is schon fast 1,5 gig groß ;)

bei Antwort benachrichtigen
RenoGade neo_dau „operation flashpoint gamer??“
Optionen

manchmal

Helden vergisst man, Legenden sterben nie.
bei Antwort benachrichtigen
struckt neo_dau „operation flashpoint gamer??“
Optionen

ich zock OFP seid 2 jahren. jede woche 3-4abende. es gibt diverse clans die in mehreren ligen organisiert sind. guckt mal auf www.esl-europe.net oder www.511tournament.de
es stimmt allerdings das mit resistance n riesenauflauf von teens kam, die ganz schön nerven in der community. aber OFP lebt!!
in resistance seht ihr doch die maps und server die gezoggt werden im inet. macht doch mal auf n clanserver n match mit. mit lags gibs selten noch probs da alles mitn ping über 150 gekickt wird.
wir benutzen Teamspeak für die kommunikation per headset. ohne hast keine chance.
im clan kommen auch erst richtig die vorteile von OFP durch: kein gemetzel alla CS. die taktik mus stimmen und das teamwork. ansonsten hast keine chance.

Cya on th field

bei Antwort benachrichtigen