Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Need for Speed 6 ruckelt mit 4xAA

Spasstiger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein System könnt ihr in der VK nachschauen, die verbaute Radeon 9700 TX ist mit der aktuellen Taktung so schnell wie eine 9700 non-pro (und hat ebenfalls 8 Pipes und einen 256Bit-Speicherbus). In Need for Speed 6 hab ich alles aufs Maximum gestellt, Auflösung auf 1280x1024.

Wenn ich nun 4xAntiAliasing einschalte, gehen die Frameraten bis auf 20fps runter, wodurch NFS unspielbar wird. Meine Frage: Wie läuft bei euch Need For Speed - The Hot Pursuit 2 (also NFS 6, bitte nicht mit NFS Porsche oder so kommen), wenn ihr AA aktiviert? Die Frage ist in erster Linie an Besitzer schneller PCs gerichtet! 

bei Antwort benachrichtigen
App Spasstiger „Need for Speed 6 ruckelt mit 4xAA“
Optionen

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, ist die aktuelle Hardware manchmal nicht schnell genug, für aktuelle Spiele in voller Qualität.
Habe einen 3GHz P4 und eine Radeon 9700 und nehme unter Deinen Einstellungen auch ein Ruckeln war. Als unspielbar würde ich es zwar bei mir nicht bezeichnen, aber doch als störend.

Gruß
App

spassmacher Spasstiger „Need for Speed 6 ruckelt mit 4xAA“
Optionen

Ich muss an dieser Stelle daraufhinweisen, dass bis vor gar nicht allzulanger Zeit HP2 bei hoher Bildquali crashte, dieser Bug wurde von ATI zwar behoben, der Verdacht liegt aber nahe, dass *grübel*
Ganz nebenbei: bei solchen Auflösungen ist doch wohl 4x AA eigentlich unnötig.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
Spasstiger Nachtrag zu: „Need for Speed 6 ruckelt mit 4xAA“
Optionen

Über den Sinn und Unsinn von 4xAA lässt sich streiten, aber ich find einfach, dass mit AA das nervige Hintergrundflimmern verschwindet und feine Details wie z.B. die Aufhängseile einer Brücke, wesentlich besser aussehen. Da bringt hilft selbst 1600x1200 nicht weiter, sondern nur AA!
Aber im Prinzip hast du recht, das Spiel sieht bei der Auflösung auch ohne AA klasse aus.