Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Nascar Racing 2002, kratzender Sound

Trilio / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Nascar Racing 2002 ist eines der Spiele, daß ich am liebsten den Entwicklern in den Hi**** stecken würde :-( Nicht nur ich, sondern zig andere Besitzer erleben das Problem, daß der Motorsound deutlich und nervend kratzt. Und das jedenfalls bei mir nicht nur auf einem Compi. So viel ich bisher rausgefunden habe, hat das Problem mit WIN 98 zu tun, denn mit WIN 95 gibt es keine Probs. Von den Entwicklern bekam ich keine Antwort, einen Patch wird es wohl nur mit einem Nachfolger von dem Spiel geben. Und das ist nur eines von vielen Spielen, für die die Entwickler viel Geld abzocken, die dann aber problembehaftet oder überhaupt nicht laufen. Da muß sich keiner wundern, wenn die Leute als Verarschte keine Originale mehr kaufen.
Hat jemand wenigstens eine Lösung für Nascar Racing 2002 parat? Mir fällt nichts mehr ein.

bei Antwort benachrichtigen
greb Trilio „Nascar Racing 2002, kratzender Sound“
Optionen

Habe X-neue Sounddriver installiert. Irgendwann war's dann ein wenig besser, aber leider immer noch weit weg von 'gut'.

Gruss Markus

Trilio greb „Habe X-neue Sounddriver installiert. Irgendwann war s dann ein wenig besser,...“
Optionen

Und dabei spielt gerade der Sound eine ganz große Rolle beim dem Spiel. Ich habe deswegen einen echt dicken Hals! Hätte ich das Spiel nicht schon länger im Schrank liegen gehabt, hätte ich alles daran gesetzt, es wieder umzutauschen. Wenn ich mal genau überlege, dann waren achzig Prozent der Spiele mit Macken. Ich verstehe zwar, daß es für die Entwicklung teils Schwierig ist alle Hardwarekonfigurationen miteinzuplanen, trotzdem dürften sie so einen Beta-Mist nicht auf den Markt werfen, vor allen nicht zu so viel Geld. Spielmagazine kaufe ich mich auch nicht mehr, weil die bei mir meist das Gefühl vermitteln, daß sie von den Entwicklern für ihre positiven Berichte bezahlt werden.

App Trilio „Nascar Racing 2002, kratzender Sound“
Optionen

Denke mal es liegt nicht am OS, sondern an den Soundkartentreibern. Bei mir hat das SPiel unter Win98 den fettesten Sound, den ich je gehört habe. Bei nem Kumpel auch.

Gruß
App

Trilio App „Denke mal es liegt nicht am OS, sondern an den Soundkartentreibern. Bei mir hat...“
Optionen

Meinst Du WIN98 oder WIN98SE? Es hieß ja, daß der Avance AC 97 VIA Soundtreiber bei WIN 98 SE Probleme macht und, man deshalb einen Patch von Microsoft installieren soll. Das habe ich also auch gemacht, gebracht hat es jedoch nichts.

App Trilio „Meinst Du WIN98 oder WIN98SE? Es hieß ja, daß der Avance AC 97 VIA...“
Optionen

Da liegt wohl das Problem, ich habe Win98 OHNE SE.

Gruß
App

Trilio App „Da liegt wohl das Problem, ich habe Win98 OHNE SE. Gruß App“
Optionen

Mir fiel gestern ein, daß ich mal das erste Demo auch mit WIN 98 SE ohne kratzen laufen ließ.
Deshalb besorgte ich mir gestern bei Sierra nochmals ein Demo, daß zeigte jedoch eine spätere Versionsnummer an (die gleiche wie meine Vollversion) und das kratzte auch.

Trilio Nachtrag zu: „Nascar Racing 2002, kratzender Sound“
Optionen

Hier ein paar neue Infos zu dem Spiel: Ich habe mir das Demo von Nascar Racing 2003 installiert. Der Sound hat erstens noch immer gekratzt und zweitens, was ich sehr merkwürdig finde, habe ich stets eine Klangkulisse wie in einer riesigen Halle. Das Spiel verstellt nämlich in meinem AC97 Soundmanager die Einstellung "Umgebung -keine-" auf "Umgebung -Steinbruch-". Und das hört sich elendig verzogen und total unecht an. Erst nachdem ich einen Treiber ohne Soundmanager installierte, war die Klangkulisse in Ordnung, eben so wie in NR2002.

Aber es gibt auch positives zu berichten: Ich habe die 2 Sound-Dateien von NR2002 gegen die von NR2003 ausgetauscht. Das Kratzen ist seither nicht mehr so stark. Und außerdem hören sich die neuen Motorgeräusche besser an.