Ich möchte auf einem AMD K6 500MHz, 256MBram und Ati Xpert 98 mit 8MB Medal of Honor spielen. Installation ok. Beim starten kommt aber immer
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem
wie kann ich das beheben?
Betriebssystem ist windows 2000 SP3
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge
ich machs kurz und schmerzlos:
ein neuer rechner muss her, weder die Ati, noch der CPU sind auch nur annähernd geeignet MoHAA zu zocken.
PS: es ist übrigens ein typ. ATI Prob, die alten Rage-Chips haben nämlich massive Probs mit OpenGL
Nee vergiss es.
ich hab mit meinem Rechner Mohaa durchgespielt mit einer 650MHZ, ner Rage128 mit 32MB und 196MB Ram und er ist an manchen Stellen richtig ins Schwimmen geraten.
Ich hab es auch schon durchgespielt mit nem Duron 700Mhz, 512MB ram und ner übertakteten TNT2 Ultra
keine Probleme bei 1024 x 768 bei 32Bit mit allen Details.
Möchte es aber trotzdem auf dem 500 zum laufen bringen, nur wie?
Hab den neuesten Treiber von ati geladen, jetzt komm ich schon ins Hauptmenü, nur wenn ich das spiel starte kommt immer die fehlermeldung in der Konsole, das mohaa eine plapla grafikkarte braucht.
Wurde doch schon gesagt. Neue Graka! Alles andere hilft nicht.
Genau aus diesem Grund startet das Spiel erst gar nicht, zu wenig Graka-Speicher.
ein duron 700 hat ne doppelt so hohe FPU-Leistung und die TNT is ebenfalls gut doppelt so schnell wie eine ATI - also vergiss es lieber.
PS: in 1024 und 32Bit läuft MoHAA nicht flüssing mit ner TNT und nem 700er !!! NIE IM LEBEN !
Das glaub ich auch nicht, ich hatte schon mit 640x480 zu kämpfen.
ich habs mit ner GTS Pro und meinem 1700er in 16bit gezockt: ging grad so, in 32bit wars scho mächtig rücklig. das duron-sys is höchstens viertel so schnell - mal ganz abgesehen, dass dit TNT keine DX7 geschweigedenn DX8 karte is und von "H T&L" keine ahnung hat - für mich malwieder n klares fake.
Ist wirklich auf dem 700er gegangen mit einer TNT2 Ultra 32MB die noch etwas übertaktet war. In 32BIT gings einigermassen und bei 16Bit ohne Probleme. Und das in 1024 x 768 ruckelfrei.
ich hab die selben probleme could not OpenGL subsystem!!!
ich hab 512hauptspeicher, 1.0GHerz, 32MB, ATI radeon, winxp
vor ein halbes jahr hab ich es gespielt aber mit win2000pro und lief super aber jetzt kann ich nicht mal ins spiel
was muss ich tun???