Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Kein Gameport am Mainboard

Nichtswisser / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir ein neues mainboard mit onboard sound geholt, aber hat natürlich keinen Gameport was ich erst später merkte. Brauche den Gameport aber.


Was ist nun die kostengünstigste Möglichkeit? Ne billige Soundkarte wo ich die Soundfunktion deaktiviere? Oder ein USB Adapter (von denen aber viele nur für analoge Joysticks gedacht sind, also kaum für mein Microsoft Sidewinder)? Oder gibts noch PCI-Gamekarten?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Nichtswisser „Kein Gameport am Mainboard“
Optionen

Ich schieb das mal aufs Brett Maximum Gamer...

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Nichtswisser „Kein Gameport am Mainboard“
Optionen

Schau mal hier: PCI Gameport-Karte
Dürfte sicher die beste Lösung sein.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Spasstiger „Schau mal hier: PCI Gameport-Karte Dürfte sicher die beste Lösung sein.“
Optionen

Nach dem Bild handelt es sich dabei eindeutig um eine alte ISA-Karte, also nicht PCI wie in der Beschreibung...

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Borlander „Nach dem Bild handelt es sich dabei eindeutig um eine alte ISA-Karte, also nicht...“
Optionen

Stimmt, hab ich nicht so genau drauf geachtet!
Auf jeden Fall gibt es solche Gameport-Karten und ich vermute auch für PCI.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Nichtswisser „Kein Gameport am Mainboard“
Optionen

Guck noch mal genau ins Handbuch vom Mobo. Vermutlich ist auf dem Brett ein Anschluß, wo Du ein Slotblech mit Gameport anschließen kannst.
Wenn Du uns verrätst, welches Mobo...

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Spacebast „Guck noch mal genau ins Handbuch vom Mobo. Vermutlich ist auf dem Brett ein...“
Optionen

Also mein Shuttle FN41 (SN41G2) hat auch keinen Gameport ... da ich aber den einzigen PCI Steckplatz für meine TV-Karte nutze kann ich somit meine Sidewinder Gamepads auch nicht mehr benutzen.

Was mich noch mehr ärgert, ist kein Audio-Eingang auf der Rückseite ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Nichtswisser Nachtrag zu: „Kein Gameport am Mainboard“
Optionen

Hab das KT4 Ultra von MSI, tendiere im Moment am meisten zu nem Adapter von USB auf Gameport (hat mir mein Händler angeboten).

bei Antwort benachrichtigen