Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

HL 2 Anforderungen, und Entschärfungen in der ger. Version ?

tonK3k / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich möcht mal wissen ob jemand inzwischen die HL 2 Anforderungen weiß und, welche Brutalitäten dank der Bpjm(kotz) mal wieder gekürzt werden ?

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator tonK3k „HL 2 Anforderungen, und Entschärfungen in der ger. Version ?“
Optionen

Es gibt keine BPJM mehr. Seit einiger Zeit gibt es eine Alters-Einstufung, ein ab 16 eingestuftes Spiel kann nicht mehr indiziert werden, ein ab 18 eingestuftes Spiel ist verkäuflich, unterliegt aber, wenn ich mich recht erinnere, ähnlichen Einschränkungen wie die alten indizierten Spiele (Abgabe nur gegen Altersnachweis, nicht offen ausliegen lassen usw). Ein nicht geprüftes Spiel (Pacman, Tetris) wird automatisch in die Kategorie ab 18 aufgenommen.
Aber wenn ein Spiel Spass macht, so wie das alte HL, spielt man das auch problemlos mit den Robotergegnern und grünem Blut. Ein schlechtes Spiel wird durch rotes Blut und "echte" Leichen nicht besser.

Spasstiger tonK3k „HL 2 Anforderungen, und Entschärfungen in der ger. Version ?“
Optionen

Zu den Hardwareanforderungen: Auf www.city17.de ist folgendes zu lesen
Die Engine soll in jedem Fall in Sachen Performance skalierbar sein - daurch soll das Spiel bei verringertem Detail-Level nach Gabe Newell's (Valve) Aussage schon ab einem Pentium III-800 mit einer directx6-fähigen Grafikkarte(etwa TNT 2) spielbar sein.