Ich werd mir das Spiel wahrscheinlich bei E-Bay erstigern, da es sicherlich immer noch seinen Reiz hat und mit moderner Hardware auch anständig läuft. Bevor ich allerdings dann eventuelle Inkompatabilitäten oder andere Probleme mit dem Spiel erlebe, möchte ich erst die Demo testen. Allerdings finde ich keine Server mehr, die den Download der Ultima 9 Demo anbieten. Hat hier jemand die Demo oder einen Tipp, wo ich die Demo finde?
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge
hi spasstiger!
also meiner meinung nach ist ultima ix ascension das beste spiel aller zeiten. ich hab mir damals ein original us-import gekauft (schon allein wegen des kartons ! eine augenweide!!!). es gibt nur leider herstellermäßig massive nachteile:
1. das entwicklerteam um richard garriott (origin) wurde von ea geschluckt und dann totgespart -> keine patches und null support.
2. der support wäre dringend nötig, da das spiel ohne ende verbuggt ist (inhaltlich) und nur mit glück schnell und anschaulich läuft. es gibt drei patches, ohne die bei mir nix gelaufen wäre...
mit deiner demo kann ich dir im moment auch nich weiterhelfen, aber ich glaub ein kumpel hat die noch... ich meld mich später nochmal...
gruss
bommeln
Das wär echt super, wenn ich irgendwie an die Demo kommen würde (vorausgesetzt die Demo ist nicht allzu groß, sonst hilft selbst DSL nix, wegen dem lahmen Upload).
Ultima 9 war doch auf Glide optimiert, oder ?
Ich bin mir nicht sicher, ob´s mit aktuellen
Karten so dolle läuft.
Ne Voodoo 5 ist sicher das Optimuum für U9
Mit nem Demo kannst du´s ja testen.
Die Patches findest du hier:
http://gamespot.com/gamespot/filters/products/downloads/0,11095,53709,00.html
Hab gelesen, dass es auf Radeon Karten auch gut läuft und meine Radeon 9700 dürfte so oder so genug Geschwindigkeit bereitstellen.
das ist wahr, sollte auch noch für 4xFSAA reichen :-)
Schon Gothic I+II oder Morrowind gespielt ?
Sollte dir auch gefallen.
swiftgoon
Die Gothic II Demo hab ich gestern runtergeladen und schon angespielt bzw. sogar durchgespielt (nicht alle Subquests). Ich find aber bei Gothic II die Steuerung leider leicht vermurkst, weil das Kampfsystem umständlich ist (nach vorne drücken und Aktion ist das einzige, was bei mir Wirkung zeigt). Ein Kumpel von mir hat das Game und ich werds mir sicher ausleihen.
du willst nicht ernsthaft ultima ix mit morrowind vergleichen ??? (gothic 2 hab ich nich gespielt)
Hi!
Ich hab die Demo noch auf irgendner alten Zeitschriften-CD. Das waren satte 450MB.
Ich habe die Demo allerdings auf keinem meiner bisherigen Systeme zum Laufen gebracht. Es lohnt nicht so viel up- und downzuloaden, wenn Du keine Vodoo hast. Ohne die tuts nämlich nich.
Gruß
d.r.
Hi!
Ich habe Ultima IX auf einem AMD 450 mit einer Voodoo 3 durchgespielt, ein Freund von mir hat es mit einem Celeron 500 und einer TNT 2-Karte durchgespielt (also ohne Glide). Hat auch funktioniert. Ich habe es mittlerweile nach einem Upgrade nach XP 1600 mit einer GFTI4200 angefangen: Es läuft immer noch. Also nicht bange machen lassen. Die Demo war auf einer alten PC-Action drauf, so mit 436 MB, also auch ziemlich happig. Kauf Dir lieber eine Budget-CD (mittlerweile für ca. 10€ erhältlich) anstatt Dich mit der Demo herumzuplagen.
Gruß