Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Grafikprobleme mit Ati Radeon 8500 bei fast allen Spielen!

Mosen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich besitze einen P3 800Mhz mit 448 Mb Ram, Ati Radeon 8500 64Mb 275Mhz, Socket 370 Processor Mainboard von Gigabyte und eine On-Board Soundkarte von Via. Mein Problem ist bei fast allen Spielen u.a: Gta3, NFS:HP2, Battlefield 1942 und auch Cs. Ich habe schon soviele Treiber installiert wie deinstalliert, doch nix hat geholfen. Bei 640 zu 480 im 32 Bit Modus fängt es an, z.B bei NFS:HP2 fängt nach ein paar Sekunden mein Wagen an komische Blaue Flecken zu kriegen, während sich am Horizont allmählig gelbe und blaue Flecken einfinden. Als wäre das nicht genug tauchen am Horizont noch schwarze blinkende etwa 1mm mal 1mm Vierecke auf. Die Straße bekommt auch aufeinmal durchsichtige Rechtecke wo man auf die andere Seite der Strecke schauen kann. Nachdem ich verschiedene Treiber installiert hatte bzw. deinstalliert hatte und NFS:HP2 am Spielen war blieb das Spiel nach spätestens 30 Sekunden stecken während der Sound weiterlief und auch nach spätestens 5 Sekunden verschwand, wobei nurnoch der andauernde Motorensound meines Wagens zu hören war, der sich aber auch nichtmehr veränderte. Aus diesem Standbild kam ich nurnoch mit erneutem Hochfahren des Computers wieder raus. Danach habe ich es noch 5 mal probiert..., jetzt habe ich Grafikfehler + ein nach spätestens 30 Sekunden einsetzendes Standbild. Hoffe ihr könnt mir helfen, da die gleichen echt krassen Grafikfehler auch bei den oben genannten Spielen auftauchen, sodass man in Auflösungen von 1600 zu 1200 im 32 Bit Modus nichtsmehr vom Spiel erkennen kann.

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Mosen „Grafikprobleme mit Ati Radeon 8500 bei fast allen Spielen!“
Optionen

Hi

also erstmal:
kann an verflixt vielem liegen
angefangen bei "zerschossenem" Windoof, wo dann eine neuinstallation sinnvollst wäre (schauhst dazu mal fix in meine viskarte, da is ne "installreihenfolge"), über Überhitzung (Chipset, CPU bzw. eher die Graka) zu dem Prob das man die Spiele updaten sollte

das einfachste und mein direkter tipp wäre nun, mal zu schauen (=> eher mit denn fingern fühlen) wie heiss die einzelnen sachen werden
dabei würdich folgendes abtasten: CPU, Grafik-Chip, Grafik-RAM, Chipsatz vom Mainboard
alle genannten sachen sollten nicht mehr als Handwarm werden, andernfalls hasd du denn grund für deine grafikfehler und sys-freezes schon gefunden ;)
=> Gehäuse offen lassen, venti nebendranstellen oder sonstwie dafür sorgen, das die kiste kühl wird und mal testen

check das ma und meld dir wieder :)
uhm, was für ein windoof und was für ein mainboard bzw. was für ein chipset aufem board is wäre für weitere tipp's noch äusserst interessant ... ;-)

hih
bis denne
da gaga

bei Antwort benachrichtigen