Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Grafikarte aber welche?

FreakW / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nur eine kurze frage, welche grafikkarte ist die beste für 3d Ego shoter. Der Preis spielt keine Rolle.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger FreakW „Grafikarte aber welche?“
Optionen

Da 3D Shooter sowieso immer die hardwarehungrigsten Spiele sind, sind die besten 3D-Karten für den Privatbereich auch die besten Grafikkarten für Ego Shooter. Es konkurrieren derzeit zwei Modelle um die Krone: Die ATI Radeon 9800 Pro mit 256 MB und die Nvidia GeForce FX 5900 Ultra mit 256 MB. Beide Karten bieten genung Speed, um alle verfügbaren Shooter mit der maximalen AntiAliasing- und AF-Stufe in maximalen Grafikeinstellungen flüssig spielen zu können. Wenns dir mehr drum geht, dass zukünftige Shooter perfekt laufen, würde ich noch etwas warten. Für Doom 3 ist derzeit die GeForce FX 5900 Ultra die bessere Wahl (der Vorsprung vor der ATI-Karte ist allerdings gering, wie erste Benchmarks zeigen). Half-Life 2 wird sich dagegen lieber mit ATI-Karten anfreunden. Zum Release von Half-Life 2 Ende September wird ATI die Radeon 9900 Pro ausliefern, wahlweise auch mit der Vollversion von Half-Life 2 im Bundle. Wenn Nvidia bis dahin nichts neues bringt, wird die ATI Radeon 9900 Pro die Karte sein, die am besten für 3D-Shooter geeignet ist und allgemein am schnellsten sein wird. Die Preisspekulationen gehen bis 600€ (mit Vollversion von HL2).

tonK3k FreakW „Grafikarte aber welche?“
Optionen

Ich schließe mich zwar Spasstiger an, aber du könntest, wennn du nicht so viel Geld ausgeben willst auch eine Geforce 4 Ti kaufen, auch die schnellsten Varianten (4600) kann man schon ziemlich billig kriegen. Denn auch mit Direct X 8 Grakas kann man im Moment noc h gut zocken. Und HL 2 setzt glaube ich sowieso auf Open GL. Sonst könntest du versuchen noch eine Radeon 9500 zu ergattern, und die dann auf das Niveau einer Radeon 9700 Pro flashen.

FreakW Nachtrag zu: „Grafikarte aber welche?“
Optionen

Danke für eure schnellen antworten. mir geht es in erster linie darum die neue spiele generation spielen zu können Doom3 etc. Habe nämlich vor mir einen reinen spiele rechner zusammenzustellen. War mir nur nicht ganz sicher welche grafikkarte ich nehmen soll. Wenn das aber stimmt mit der 9900Pro dann werd ich am besten noch ein weilchen warten.

MFg

tonK3k FreakW „Grafikarte aber welche?“
Optionen

Dann nimm entweder die 9900 Pro(wenn du sie unbedingt willst ;))
Oder kauf dir die Radeon 9500 und flashe sie aufs Niveau einer 9700 Pro, das kostet nicht so viel, und die Titel wie Doom 3 kannst damit au noch zocken.