Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Gamepad Empfehlung

[PoT]CreMatoR / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Sagt mir doch bitte mal, welches Gamepad ihr bevorzugt.

Überwiegend soll es für EA-Titel, wie FIFA und NHL geeignet sein und über USB halt laufen.

Hab der derzeit noch ein Gravis Gamepad Pro USB Black Edition, aber bin da nicht mehr wirklich mit zufrieden...

MFG&THX

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bei Antwort benachrichtigen
Thomas G [PoT]CreMatoR „Gamepad Empfehlung“
Optionen

Das Microsoft Sidewinder USB Gamepad war mal sehr gut für diese Titel geeignet, und ist es, falls mittlerweile nicht mehr als 10 Tasten benötigt werden, immer noch.

chris02 [PoT]CreMatoR „Gamepad Empfehlung“
Optionen

Den Microsoft Sidewinder Gampad Pro würde ich auch empfehlen. Von Logitech Pads (insbesondere Wingman RumblePad) würde ich abraten, sind ziemlich störanfällig. Als Wireless Gampad gibt's auch noch den Thrustmaster Firestorm Wireless, hab den zwar bisher nicht ausprobiert, hat aber in der Fachpresse ganz gute Wertungen bekommen.

DannyCoburg [PoT]CreMatoR „Gamepad Empfehlung“
Optionen

Ausprobieren, anfassen! Habe den Thrustmaster und finde ich ihn großartig. Wichtig für mich ist nicht nur gute Funktionalität, die er hat, sondern auch, wie er sich anfühlt. Schwer zu beschreiben...wie Gummiseide oder wie? Jedenfalls 1malig.

DannyCoburg Nachtrag zu: „Ausprobieren, anfassen! Habe den Thrustmaster und finde ich ihn großartig....“
Optionen

Habe heute im Media-Markt Thrustmaster gesehen und die hatten nur billige Plastikgriffe. Meine ist 2 Jahre alt und hat noch so eine Art Gummimischung. Vielleicht wurde da auch abgespeckt - also schränke ich meine Empfehlung dahingehend wieder ein.