Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

FS 2004 startet nicht *heul*

Nodric / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer der englischen Originalversion des FS 2004 oder auch FS 9 genannt.

Nun mein Problem, ich starte das Spiel und dann kommt eine Fehlermeldung:

FS9.exe hat einen Fehler verursacht, starten sie die Anwendung neu !

So eine K...e. Woran könnte das denn liegen ich habe keine Ahnung und einen Patch gibt es ja noch nicht !

Hier meine Systemdaten:

1900 AMD, 512 MBRam, 40 GB Festplatte, 36 Fach Laufwerk, GForce ti4200, DirectX9.0a, SoundBlasterLive 1024...

Hatte schon mal jemand diese Problem ? Oder kennt sich jemand mit solchen Sachen aus? Ich weiss echt nicht was ich da noch machen soll !

Gruß Nodric

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Nodric „FS 2004 startet nicht *heul*“
Optionen

schon mal deinstalliert und neu installiert ?
DX gibt´s schon in der Version 9.0b vielleicht hilft das,
bzw. nen aktuellen Detonator aufzuspielen.

cu swiftgoon

Nodric swiftgoon „schon mal deinstalliert und neu installiert ? DX gibt s schon in der Version...“
Optionen

Thema hat sich erledigt ! Mir blieb nach dem Uppdate auf alle aktuellen Treiber und dem mehrmaligen Installieren von FS nur noch die Möglichkeit nach einer neuen FS9.exe zu suchen und die habe ich gefunden !

In den tiefen des Netzes, fand ich eine NOcd exe. Ist ganz schön ärgerlich, ich meine jetzt funzt das Spiel, aber wenn ich kein IT hätte, wäre ich ganz schön verratzt gewesenoder ?
Gruß
Nodric

tonK3k Nodric „FS 2004 startet nicht *heul*“
Optionen

IT ? Heisst das irgendwas mit Informatik ? Das brauchste nicht um Seiten wie gamecopyworld.com oder andr.net zu finden..

Hoffe dein Thread wird jetzt nich gelöscht ;D

Nodric tonK3k „IT ? Heisst das irgendwas mit Informatik ? Das brauchste nicht um Seiten wie...“
Optionen

Ne, ne, ich war auf keiner Hackersite, sondern habe in diversen Flugsimulations Foren gesucht. Und dabei fand ich ein Forum, wo dieses problem offenbar schonbekannt war. Man erklärte mir, das die fs9.exe Datei von vielen CD´s die Microssoft herausgegeben hat, Fehlerhaft sind. Dort wurde mir dann auch die neue NoCd.exe gegeben. Die habe ich installierte und schwups... jetzt läuft der einwandfrei.

Ich finde es dennoch eine Frechheit vonMicrososft, das so etwas überhaupt passiert. Denn diejenigen die kein Internet haben und bei denen, nach der installation, so ein Fehler-Pop-Up-Fenster ins Gesicht springt, die kriegen doch den Hass oder ?
Furß
Nodric

computnik Nodric „Ne, ne, ich war auf keiner Hackersite, sondern habe in diversen Flugsimulations...“
Optionen

Wo hast Du die denn gefunden????? NoCD.exe

meyman_was Nodric „FS 2004 startet nicht *heul*“
Optionen

Hallo Nodric,

ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich bin auch stolzer Besitzer der englischen Originalfassung. Mein Problem ist, daß wenn ich FS2004 starte und Flug erstelle und anschließend er alles geladen hat, fehlt einfach mal mein Cockpit. Alles drum herum läuft und ist ohne Fehler, aber meine Cockpit fehlt. Wie kann denn sowas sein? Kannst du mir die Adresse von deinem Forum geben, wo du die Nocd.exe gefunden hast. Vielleicht ist dort dieses Problem bekannt und jemand kann mir helfen. Wäre super nett. Kannst auch an meyman_was@hotmail.com schreiben. 1000DANK.

Nodric meyman_was „Hallo Nodric, ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich bin auch stolzer...“
Optionen

Tja Problem ist, das ich nimmer weis welches von den ganzen Foren ich benutzt habe. Tip: gib mal Fehlermeldugn fs9 oder fs9.exe in google ein dann findest du auch was, bestimmt !
Bin leider ab heute abend bis nächste Woche nimmer da, ansonsten hätte ich mal weiter gesucht im Netz ob ich da was finde wasd dir weiter helfen kann!

Guß
Nodric

eisi52 Nodric „FS 2004 startet nicht *heul*“
Optionen

Anruf beim Microsoft Support ergab folgende Lösung:

1. Dienste deaktivieren:

- Start / Ausführen / msconfig / Benutzerdefinierter Systemstart / Häckchen
vor Systemstartelemente laden löschen
- Register Dienste auswählen / Hacken vor alle Microsoft Dienste auswählen
machen / Alle deaktivieren / Übernehmen / OK / Neustart

Spiel installieren

Falls Ihr eueren Ordner " Eigene Dateien" verschoben habt, z.B. auf ein
anderes Laufwerk müsst Ihr noch folgendes ausführen,
damit FS2004 die Dateien auch in den Ordner kopieren kann.

2.

- Start / Ausführen / regedit / HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft /
Windows / Current Version / Explorer / User Shell Folder
- Nach der Zeile "Personal" suchen dort müsste unter der Spalte Wert das
Laufwerk sammt Ordner stehen wo euere Eigenen Datein stehen.
Am besten du gibtst nun "c:\Eigene Dateien" ohne "" an, und erstellst den Ordner auch unter c:\

Spiel starten und dann funktioniert es auch

P.S. Dienste wieder aktivieren

Gruß
Eisi