Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Final Fantasy

Miezekatze007 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach...

Die Fragen sind eigentlich ganz kurz gestellt:

Bis zu welcher Version gibt es FF eigentlich für PC, habe FF 8 und wollte wissen ob die 9 noch erhältlich ist?

Funzt FF7 unter Win2k, wollte mir es bei Ebay ersteigern?

Thx

Bis denne und Ahoi!

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Miezekatze007 „Final Fantasy“
Optionen

Nr. 9 gibt es nicht für den PC, nur Teil 7 und 8.
Teil 7 läuft auf XP, sollte also auch mit 2000 gut laufen.

Thomas G Miezekatze007 „Final Fantasy“
Optionen

Mhmm, ich hab noch etwas weiter gesurft, es scheint da doch (lösbare) Probleme zu geben:

http://www.gamesattack.de/threads.php?threadID=296

Miezekatze007 Nachtrag zu: „Final Fantasy“
Optionen

Gracie Mille.....das hilft mir weiter.

Khybor Miezekatze007 „Final Fantasy“
Optionen

jo 7 und 8 gibts für PC und sollten eigentlich beide auf XP bzw. 2000 laufen. hab mir die URL da jetz nich angeguckt aber ich denke da steht irgendwie so was drin. :)
aber: ich würd FF nur auf der PlayStation zocken, weil
1. es ist für mich einfach n PS game und
2. es auf der PS mehr schockt, vor allem FF X für PS2. ich freu mich jetzt schon auf FF XI was ja bekanntlich im april 2004 releasen soll.

Thomas G Khybor „jo 7 und 8 gibts für PC und sollten eigentlich beide auf XP bzw. 2000 laufen....“
Optionen

Ich habe einige Freunde die 7 und 8 (Teil 10 gibt's ja nicht für PC, das zählt also nicht) auf PC und PS gezockt haben und finden dass die PC-Version mindestens genauso gut wenn nicht noch besser ist. Natürlich braucht man dafür ein ordentliches Gamepad (meins findet ihr in meiner Vika, das ist genial für Final Fantasy 7 und 8), dafür wird man auf dem PC auch mit höher aufgelöster Grafik (die sich duch Anti-Aliasing nochmal verbessern lässt) und nicht vorhandenen Ladezeiten belohnt.
Besonders Teil 8 sieht auf dem PC sehr schmucke aus!

Khybor Miezekatze007 „Final Fantasy“
Optionen

ich hab aber leider kein gamepad fürn PC, da ich dieses bis lang nie gebraucht hab. FIFA oder NHL spiel ich wenn überhaupt nur auf der PS2 und für sämtliche andere games die ich zocke reicht tastatur + maus (WC3: TFT, LoD, NWN, BF1942, BW).
aber selbst wenn ich ein gamepad hätte würde ich mir keinen FF teil für den PC holen. Auch nich wenn die grafik aufm PC wesentlich besser ist. FF is für mich n PS2 game, das zocke ich also auch nur auf einer PS2, ich könnte mir z.B. auch nich vorstellen tekken 4 aufm PC zu zocken. auch ncih mit nem gamepad. das sind für mich so ne art PS klassiker, die werden nich aufm PC gespielt. :)