Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Erstmals Content auf Doom3.com

Max Meier / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

"es tut sich was". Auf der offiziellen Doom3 Site gibt's endlich was zu sehen. Die Domain hatte sich Activision/ID bereits 1998 reserviert. Seit einigen Wochen war die Seite erreichbar, aber außer dem Logo gab's nichts zu sehen.

Gruss

MM

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Max Meier „Erstmals Content auf Doom3.com“
Optionen

Die Grafik sieht so aus als wenn ich sie auf meinem PC nicht spielen könnte - daher wird sie für 60% der akutellen PC User unspielbar sein - uninteressant

megahotte Max Meier „Erstmals Content auf Doom3.com“
Optionen

Hallo Heinz, was heißt uninteressant!!! Ich gehöre zu den restlichen 40% :-)))

Spasstiger Max Meier „Erstmals Content auf Doom3.com“
Optionen

Zwar keine wirklich neuen Inhalte, aber allein die Tatsache, dass ID-Software endlich Zeit für Webdesign findet, deutet auf eine hoffentlich baldige Fertistellung hin. Und mit medium-details wirds bei mir auch laufen (hab inzwischen 1 GB Ram, das beruhigt ungemein, soll aber nicht heißen, dass ich nur wegen Doom³ aufgerüstet habe).

Letzte inoffizielle Angaben zu den Hardwareanforderungen (laut Gamestar):

Einsteigerklasse:
Pentium 4/ 2,0 Ghz bzw Athlon XP/ 1800+
Geforce 4 Ti4200
512 MByte RAM

800x600, 32 Bit, minimale Details

Mid-Range:
Pentium 4HT/ 2,6 Ghz bzw Athlon XP/ 2600+
Geforce FX ab 5700 Ultra, Radeon ab 9500 Pro
512 MByte RAM

1024x768, 32 Bit, mittlere Details

High End:
Pentium 4/ 3,0 Ghz, Athlon 64/ 3200+, Athlon 64 FX
Geforce FX ab 5900 Ultra, Radeon ab 9800 Pro
1 GByte RAM

1280x1024, 32 Bit, maximale Details

Heinz_Malcher Max Meier „Erstmals Content auf Doom3.com“
Optionen

Als ich 16 war, hab ich vor jedem Spiel aufgerüstet, damals war das Half Live oder
Unreal 1 - mittlerweile stehe ich seit 2001 bei meinem System, soll keine grundsatzdiskussion werden, nur, ich war bis dato immer 3D Shooter Fan, aber seit man vor jedem Game aufrüsten muss ohne Ende, ist das für mich nicht mehr akzeptabel, zumal die Grafik nicht dementsprechend besser wird, sondern eigentlich schon seit einer Weile auf der Stelle tritt, dennoch muss man um ruckelfrei zu zocken, aufrüsten, darin sehe ich keinen Sinn,

erst heute hab ich wieder Monkey Island 4 und 3 gespielt, die Grafik von 4 ist meiner Meinung nach amateurhaft, die von 3 superdetailiert gezeichnet (wenn auch nur 2D) aber absolut super, daher würde ich das jederzeit bevorzugen, auch ohne 3D Beschleuniger

[PoT]CreMatoR Max Meier „Erstmals Content auf Doom3.com“
Optionen

Warum denn keine Grundsatzdiskussion?! :o)
Ich muss Heinz voll und ganz zustimmen...
Sobald der neue Grafikchip von XY vorgestellt wird werden irgendwelche bilder vorgestellt die die doch beeindruckenden Effekte des chips wiederspiegeln sollen...

Na gut, quake 2 und z.B. Max Payne 2...
Die Grafikqualität hat sich sehr verbessert, aber ist dennoch nicht real genug...
Bei den ganzen versprechen von XY hat man doch das Gefühl, daß nächste Spiel wird aussehen, als wenn ich mir Terminator 3 im TV ansehe... aber nix...

Ob richtig oder nicht, Ich denke Spielehersteller werden doch nicht unwesentlich von den grossen Hardwarekonzernen gesponsert...

Pixels sell...

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
Hellspawn Max Meier „Erstmals Content auf Doom3.com“
Optionen

naja, aber man muss des auch net so sehen: zwar "heißt" es, man soll so und so hardware haben um spiel x flüssig spielen zu können (vor allem die "spiele-magazine" behaupten sowas gerne). doch in wirklichkeit ist es etwas anderes: auch mit älterer hardware laufen aktuelle spiele gut, siehe mich: hab immer noch eine für heutige verhältnisse lumpige Radeon 8500, mit der laufen alle spiele mit guter auflösung (1024x768) fast ruckelfrei...