Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

EMU...

[PoT]CreMatoR / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

HuHu Leutz...
Gibts eigentlich für unseren geliebten heimischen PC einen Emulator für die Plastation I und/oder II ?!
Wenn ja kann ich die Spiele dann auch von CD/DVD (halt indirekt wie auf der Playstation) spielen ?!

steinigt mich
CreMatoR

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon [PoT]CreMatoR „EMU...“
Optionen

für die PS2 gibt´s keinen funktionierenden Emulator.
Für die PS1 gab´s mal bleem!
Der Support ist allerdings eingestellt, und es gibt keine
neueren Versionen mehr

Ich hatte es damals gekauft, und einige Games liefen
auch ganz gut. (Gran Turismo und RE2 liefen z.B. astrein)
Bei anderen Games wie Tekken gab´s teilweise üble Grafikfehler.

Die Spiele werden direkt über´s CD-Rom Laufwerk eingelesen
wie bei der PS auch. Allerdings funktionieren auch die
Kopien tadellos, was wohl auch mit ein Grund war,
warum Sony den Bleem Entwicklern den "Hahn zugedreht" hat.

cu swiftgoon

tonK3k [PoT]CreMatoR „EMU...“
Optionen

Hier kriegst du PS 1 Emulatoren her:
http://www.megagames.com/psx/psx_utils_emu.shtml
Das gute ist man kann auch gebrannte CDROMS spielen.

Hellspawn [PoT]CreMatoR „EMU...“
Optionen

kein einziger emulator stellt alle spiele sauber da... bei PS2 kannst dus gleich vergessen...

Spasstiger [PoT]CreMatoR „EMU...“
Optionen

PS1-Emulatoren funktionieren sehr gut auf modernen Rechnern. Nur die Konfiguration erfordert bei den Freeware-Emulatoren etwas Geduld bis es mal richtig läuft. Ich verwende
adripsx.
PS2-Emulatoren befinden sich gerade in der Entwicklung und nehmen allmählich Formen an. Ich hab erst gestern zwei Emulatoren gefunden, die bereits mit einigen kommerzielle Spielen klarkommen sollen - allerdings nur auf leistungsstarken Rechnern. Ich werd sie gleich mal ausprobieren, hab ein PS2-Spiel (original natürlich) da.

Spasstiger Nachtrag zu: „PS1-Emulatoren funktionieren sehr gut auf modernen Rechnern. Nur die...“
Optionen

Ok mit New York Racer "Das fünfte Element" können beide Emus nichts anfangen. Sie heißen übrigens nSX2 und Pcsx2.
Mit speziellen "Elf"-Dateien kommen sie aber klar (das sind kleine Demos, die von den Emu-Entwicklern erstellt wurden).

dsl-man [PoT]CreMatoR „EMU...“
Optionen

ich hab mir mal son ps 2 bleem vom muli gesogen der soll auch funktioniern mit ps 2 roms nur hab ich solche nicht! die muss man vollständig ins programm laden bevor es geht also nicht von cdrom oder dvd sondern von der hdd!!!