Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

DTM R. Driver schiesst mir den Rechner ab...

egoexpress / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Specs: P4 2.6Ghz, 1Gb DDRam 266 Mhz, 250W Netztteil, Geforce 4Ti 4200 128Ram (leicht übertaktet, core270Mhz mem480Mhz)mit akt. Treiber und Dx 8.1b. 511Mb pci textur Speicher, Agp8x 256Mb

Beim spielen von Dtm Race Driver startet mein Rechner andauernd ohne Vorwarnung (ruckeln oder Bildfehler) neu. Hab versuchsweise die Übertaktung rückgängig gemacht was das Problem nicht behoben hat.
Hab auch den Seitendeckel zur kühlung abgenommen

das spiel läuft nur mit den minimalen performance Einstellungen (und ich meine wirklich minimal. Z.B. 800x600 16 bit, kein A.A, alle einstellungen auf minimum)

da das spiel auf dx8 basiert müsste es meine Graka normalerweise schaffen. In der Readme des Spiel steht das es mit meiner Graka Getestet wurde was ich langsam bezweifel.

Noch was, hatte dx9 installiert jetzt aber wieder 8.1b hätte ich dx9 vorher erst deinstallieren müssen und wenn wie geht das?

freue mich auf eure antworten. Danke im Vorraus, greetings

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 egoexpress „DTM R. Driver schiesst mir den Rechner ab...“
Optionen

gleich von vornherein, entschlüssel das mal bitte :)
"511Mb pci textur Speicher, Agp8x 256Mb"
(256 MB AGP texture size ?, AGP8x GF4 (?))

reihenfolge nach dem windows installen fürs DX is meiner meinung nach DX 7.0a, DX 8.0a, DX 8.1 DX 9 und das wars dann :)
(das 8.1b redist hat mir paarmal s Sys zerschossen (Spiele waren danach unspielbar ...) => schrott)

da du nun schon DX9 druf hasd, las das am besten in ruhe ;)
upgrade vielleicht lieber mal die Grafikkarten-Treiber, vielleicht noch das Intel-Inf-Update drüberjagen (für denn Chipset vom Mainboard, vielleicht klemmts ja zwischen chipset/Win/graka)
www.nvidia.com oder http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia
für denn chipset:
http://www.hardtecs4u.com/files/intel

nimm die offiziellen, die sollten funzen
ähm, und anders als aufgezählt: installier denn chipset-treiber vor dem graka-treiber :)

und wenn das nix nützt, würdich mir an deiner Stelle n passendes Tool für's Mainboard besorgen und mir mal die Spannungen anzeigen lassen
(ich vermute mal das, wenn der PC unter vollast geht => Spiele, das Netzteil zuerst inne Kniee geht und dann später "denn Geist aufgibt" (ne Spannung bricht vollkommen zusammen bzw. geht unter denn "benötigten" Wert => reboot/neustart, wie auch immer)
wird dann denkich mal auch auf ein neues NT rauslaufen ....

hih
bis denne
da gaga
PS: 250 W NT mit P4-Mainboard-Stecker, war das n komplett-Sys ?? *Fake*?*

egoexpress gaga7 „gleich von vornherein, entschlüssel das mal bitte : 511Mb pci textur Speicher,...“
Optionen

Sorry, meine natürlich 511Mb Systemspeicher für Texturen (Grakaeinstellung)und 256Mb Agp Aparture Size im Bios eingestellt.

Hab gehört das Dx9 bei Dx7 Karten Probleme machen kann.
Ja, ist ein Komplettsystem (Nachteile werden mir auch nach und nach bewusst)

Kannst Du mir ein Programm nennen mit dem ich die Spannung testen kann?

greetings

Optionen

wenn ich wüsste was für ein mainboard du besitzt (Typ und Hersteller), könndich dir direkt sagen wo du es laden kannst
so kann ich momentan nur denn mainboard monitor Version 5.x ansprechen, welcher sich auch recht einfach mittels google finden lassen sollte

ansonsten: wie lange hasde das komplett-sys schon ?
vielleicht kannsde dem hersteller noch bissi aufe füsse treten (sofern es nich grade Aldi/Lidl etc. war), weil 250 Watt für so nen PC is fast schon n Verbrechen :O)

>>Hab gehört das Dx9 bei Dx7 Karten Probleme machen kann.

möglich, aber eher unwarscheinlich, allerdings sollten da eben neuere Treiber helfen
(zumindest für die Grafikkarte: www.nvidia.com, vorher denn alten mittels start, einstellungen, systemsteuerung, software deinstallieren)

s können auch noch ein paar andere sachen für das neustarten verantwortlich sein, aber in Bezug auf das "kleine" Netzteil tippe ich primär darauf ...

hih
bis denne
da gaga

egoexpress Nachtrag zu: „DTM R. Driver schiesst mir den Rechner ab...“
Optionen

Hab mir jetzt erstmal ´n Levicom 450 Watt Nt bestellt, bin nähmlich auch der Meinung das es am Nt liegen muss.
hatte in den Specs. vergessen,das Force Feedback Lenkrad, das Funk Gamepad und den Scanner aufzuführen die über´n USB Port angeschlossen sind.

Is ein Medion Rechner von Saturn, 3 Monate alt. Das Motherboard ist ein
Medion MD5000 Vers.1

Apropos Verbrechen; n Kumpel von mir hat sich den Aldi Rechner vor 4 Wochen gekauft wo eine Radeon 9600 drin sein sollte, tatsächlich aber nur ne hoch getaktete 9500 eingebaut wurde. Unlauterer Wettbewerb bzw. böse Verarschung würd ich sagen!

Vielen Dank für deinen Rat

greetings egoexpress

Optionen

hmm, das MD5000 ist ein MSI 6701 mit SIS 648 Chipset, und wie so oft, hat MSI selbst diesem Board keine Web-Site gewidmet

öh, beiläufig: es kann auch ein IRQ-Problem sein, und um evtl. vielleicht an die IRQ-Tabelle in Bezug auf die Devices/AGP und PCI-Slot's zu kommen wolldich wissen was für ein Board das is :)
leider finde ich nirgends solch eine Tabelle :/

dafür habe ich mal die Bios-Updates rausgesucht:
http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/index.php?treiber=MD 5000 (Titanium 8000)&uid=383&name1=&name= 07.03.03
http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/index.php?treiber=MD 5000 (Titanium 8000)&uid=629&name1=&name= 09.04.03
zwecks Treibern:
http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/index.php

die USB-Geräte dürften auch nicht so die Stromfresser sein (wenns insgesammt auf 2-3 % kommt, is warscheins viel ...)

zu der Radeon-Geschichte, naja, wennich nur an das Geschichtchen mit denn 8500 / 8500LE und OEM's denke, naja, die basteln da wieder :O), was bei rauskommt, ka (auch ein Grund warum ich alles selber zusammenschraube :) )

hih
bis denne
da gaga

egoexpress Nachtrag zu: „DTM R. Driver schiesst mir den Rechner ab...“
Optionen

ich warte jetzt erst mal ab wie das System mit dem neuen Netzteil läuft;

nachdem ich die USB- Geräte abgehängt und die Soundkarte rausoperiert habe, stürzt mir das System jetzt zumindest nicht mehr sofort beim Start des Spiels ab.
Nicht das mir das Spiel so wichtig wäre; habs nur net so gern wenn´s System crasht und ich noch net mal weiss warum.

Werde in ein paar Tagen posten ob´s Nt den gewünschten Erfolg gebracht hat. Werd bis dahin mit dem Bios Update noch warten.

Thx

egoexpress

Bastian123 egoexpress „DTM R. Driver schiesst mir den Rechner ab...“
Optionen

Hi,

ich hab genau das selbe Problem und bekomm das gute Stück nicht zum laufen.

Ich hab einen 1800+ mit ner GeForce440MX mit 256MB 260MHz das Netzteil macht 400Watt.

Ich war so frei und hab mir die neuen Grafik Treiber geholt aber fehlanzeige das hat nix gebracht es laüft ne weile und dann geht das ganze Sys in die Knie.

Wenn Du ne Lösung hast laß es mich wissen

Gruß Bastian