Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Doom 3

Christoph Heiduschka / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Würde Doom 3 bei meinem system laufen?


Habe ein AMD Ahtlon XP mit 1800Mhz\512MB\Geforce FX 5200 mit 128MB


Antwortet mir!!!

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Christoph Heiduschka „Doom 3“
Optionen

hm...laufen, schon... fragt sich nur wie schnell... und das ist schwer zu sagen, weil es bis jetzt nur eine alpha-version von doom3 gibt, und die muss nicht zwangsläufig die selbe performance haben wie die finale version...

bei Antwort benachrichtigen
innu Hellspawn „hm...laufen, schon... fragt sich nur wie schnell... und das ist schwer zu sagen,...“
Optionen

hey,

macht euch mal nicht in die hose - das neue unreal und das neue doom sollen auf systemen ab 800mhz laufen!! ;-)

prima - kann ich dann auch noch zocken!
innu

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn innu „hey, macht euch mal nicht in die hose - das neue unreal und das neue doom sollen...“
Optionen

neue unreal ?

bei Antwort benachrichtigen
innu Hellspawn „neue unreal ?“
Optionen

ne, nicht unreal - wie hieß datt noch *grübel*

doom 3 und ach, keine ahnung wie die ganzen games heißen... quake? KP, sorry. *FG*

Innu

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn innu „ne, nicht unreal - wie hieß datt noch grübel doom 3 und ach, keine ahnung wie...“
Optionen

Half life 2 ?

bei Antwort benachrichtigen
innu Hellspawn „Half life 2 ?“
Optionen

genau! ;-)

siehe GiGA, PcGames, etc. - da stehen die voraussetzungen

bei Antwort benachrichtigen
App Christoph Heiduschka „Doom 3“
Optionen

Das läuft bei Dir bestimmt. Ein Kumpel konnte mit gleicher CPU und einer GeForce3 das AlphaDemo zocken. Und wenn eine nicht optimierte Alpha läuft, dann läuft auch das Endprodukt. Problematisch wird es nur, wenn es noch eine Weile dauert. Dann könnten die Programmierer immer höhere Ansprüche an die Standardausstattung der User stellen.

Aber mein Fazit: es wird laufen.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
tonK3k Christoph Heiduschka „Doom 3“
Optionen

Das Problem ist die Schattenberechnung...
denn die Graka ist wahrscheinlich ein bisschen zu lahm aber wie ich gehört habe wollen die von Id die Schattenberechnung nicht verändern (also muss man auch bei lahmen Rechnern mit maximalen Schatten zocken) und das wird ziemlich schwierig

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Christoph Heiduschka „Doom 3“
Optionen

die FX5200 ist keinesfalls lahm... bei niedrigen auflösugen läuft die ganz gut, vor allem die schatten wird die ganz gut hinbekommen, die FX-serie ist auf sowas optimiert...(rein theoretisch zumindest)

aber keine chance gegen meine 8500er Radeon ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Christoph Heiduschka „Doom 3“
Optionen

nun, im Frühjahr 2004 wirst Du es sehen..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Master02 Christoph Heiduschka „Doom 3“
Optionen

Ich denk mal für ne Diashow müsste es ausreichen

bei Antwort benachrichtigen
tonK3k Christoph Heiduschka „Doom 3“
Optionen

Würd das Teil den mit meinen System funzen ?
System steht in Visitenkarte..

bei Antwort benachrichtigen
App tonK3k „Würd das Teil den mit meinen System funzen ? System steht in Visitenkarte..“
Optionen

Mit 512MB RAm auf jeden Fall. Diese Investition müsste Dir das SPiel schon wert sein.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs tonK3k „Würd das Teil den mit meinen System funzen ? System steht in Visitenkarte..“
Optionen

Nö! Denn dein System hat keine CPU! Wenn es nur nen Duron 900MHz is wird es eng!

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 Christoph Heiduschka „Doom 3“
Optionen

nuja ich glaube Dein Rechner ist eher für Doom 2 geeignet . . . ;)

bei Antwort benachrichtigen
tonK3k Christoph Heiduschka „Doom 3“
Optionen

Ups wusste doch das ich was vergessen hab ;) Athlon XP 2000 Mhz

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Christoph Heiduschka „Doom 3“
Optionen

oh man ihr habt probleme lass es auf dich zukommen wenns nciht geht würde ich erst dann aufrüsten und nicht jetzt schon denn in nem halben jahr wird ihnen vielleicht einfallen mal doom 4 zumachen oder so und dann fragst du kann ich doom 4 speilen mit dem sys !! wenn du verstehst was ich meine !!!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Christoph Heiduschka „Doom 3“
Optionen

Der Athlon XP 1800+ reicht für den Anfang aus, bei der Grafikkarte lohnt sich eine schnellere CPU ohnehin nur bedingt. Flüssig wird das Spiel auf diesem System mit GeForce FX 5200 in 640*480 in medium-quality laufen, d.h. auf Schatten etc. muss nicht verzichtet werden, allerdings muss man sich mit einem doch recht pixeligen Bild begnügen, da höhere Auflösungen nur mit High-End-Karten ab Radeon 9500 Pro möglich sind (bzw. GeForce 4 Ti 4600). Eine GeForce FX 5600 scheint wohl auch sehr gut mit Doom 3 zusammenzuarbeiten, spielbar sollte 1024x768 in medium-quality sein. Ich würde zum Release von Doom 3 in eine bis dahin hoffentliche günstige GeForce FX 5900 (auch ohne Ultra) investieren, außerdem in zusätzliche 512 MB Ram. Nur 512 MB stellen nämlich voraussichtlich das Minimum an Speicher dar (auch wenn man offiziell von 256 MB spricht).
Eine schnellere CPU bringt vermutlich nur geringfügige Vorteile.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Christoph Heiduschka „Doom 3“
Optionen

Doom3 läuft auch auf einer Matrox G550 ;-) ... fragt blos net wie das spiel dann aussieht ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Koust Christoph Heiduschka „Doom 3“
Optionen

Hallo leute,
ich habn problem und zwar wenn ich doom3 alphademo starten will kommt ein weisgrauer bildschirm,nicht mals das Intro lädt.

habe:
Windows XP home
intel p4 2.6 ghz
512mb ddr
Geforce 4 ti 4200 8x agp
kann mir jemand weiterhelfen waere net.

danke!

bei Antwort benachrichtigen