HI
Ich habe vor demnächst eine kleine lan mit 8 leuten zu veranstalten.Natürlich wollen wir battlefield spielen.Meine frage:brauch ich dazu einen dedicated server und wenn ja, welche hardware benötige ich für solch einen server.Oder reicht es auch aus,wenn ich gleizeitig server mache und auch am selben pc spiele ?
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge
Das reicht. Wir haben letztens auch eine kleine 6-Mann Lan gemacht. Dabei hat einer gehostet (und gespielt) und die anderen haben sich in sein spiel eingeklinkt! Geht ganz einfach das Ganze. Multiplayer --> LAN --> Neues Spiel --> Schuss Frei!!
Aber einen leistungsfähigen Rechner brauchst Du dafür schon. Wenn´s bei Dir im Singleplayer-Modus flüssig geht, dann sollte es kein Problem sein.
Woidl
Hab nen P4 2,2 mit einer Geforce 4TI4400.Reicht das?(ich hab kein bock,dann bei 640x480 zu spielen).Aber ist ein dedicated server nicht doch besser?
Er reicht längst. Und besser ist der dedi. Server schon, da du dann deinen Rechner entlastest und ein paar mehr FPS bekommst.
Aber sinnvoll ist es nicht. Da du dafür einen zusätlichen Rechner brauchst der auch ein wenig Rechenleistung haben sollte und wer hat schon 2 PC´s mit einer guten Rechenleistung zuhause stehen??? Ich nicht...
Auf unserer letzten LAN hab ich gehostet und wir waren 22 Leute. Alle auf einen (meinem) Server und an dem hab ich auch noch gezockt... lief super (AMD 2400+, 512MB RAM, GF4 4200 128MB)
Also, von daher mach dir keinen Kopf um einen dedi. Server und zockt einfach...
danke für eure antworten,also kein dedi
mfg
master02